Suche Weinlabor für den Hobby-Winzer

Vinometer, Acidometer, Oechslewaage, pH-Meter, Refraktometer usw.
Antworten
willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

Suche Weinlabor für den Hobby-Winzer

Beitrag von willkomm2000 »

hallo forumsfreunde,

ich hab in der vergangenheit immer mal wieder eine flasche meiner apfelwein-produktion zum grossen araun....geschickt, die für kleines geld eine analytik und sensorik geliefert hatten. höre nun, dass es das labor dort nicht mehr gibt, und die das ggf. irgendwo anders hin schicken.

den umweg kann ich mir auch sparen: von daher: bevor ich mir den wolf suche: kennt jemand ein weinlabor, das solche anlaysen auch für den hobby-/kleinmengenbereich zu überschaubaren kosten liefert?? freue mich immer, wenn die messungen meiner diversen schätzeisen - wie vinometer und co, mal im labor überprüft werden.

freue mich über eure rückmeldungen
gruß aus ostwestfalen
klaus
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Suche Weinlabor für den Hobby-Winzer

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Die Proben meines Schlehenweins habe ich zum Weinlabor Kessler in Landau geschickt: https://www.weinlabor-kessler.de Am Besten vorher kurze Anfrage schicken.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
willkomm2000
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 431
Registriert: 29 August 2018 18:36

Re: Suche Weinlabor für den Hobby-Winzer

Beitrag von willkomm2000 »

hallo forumsfreunde,

antworte mir der vollständigkeithalber mal selsbst :) um das abzuschliessen.... hab mal ein paar labore angeschrieben. freundliche antwort für den hobby-bereich gab es bisher von...

http://www.klug-gmbh.de
https://www.weinanalytik.de/
www.weinlabor-kessler.de
http://www.weinlabor-krauss

der im süddeutschren raum bekannt schliessmann macht das auch, sind aber gerade betriebsferien
https://weinlabor-schliessmann.de/

gruss aus ostwestfalen
klaus
Antworten

Zurück zu „Messgeräte und ihre Anwendung“