Wein Apps

Kleine Helfer erleichtern die Arbeit
Antworten
Jens348
Unregistriert
Unregistriert

Wein Apps

Beitrag von Jens348 »

Hallo alle zusammen,

Ich bin Jens und ich bin neu hier und wollte mal direkt einen Beitrag verfassen :)

Vielleicht kann ich dem einen oder anderen behilflich sein und ansonsten ist das ein guter Vorwand um in Austausch hier zu kommen :D
Ich bin durch diese Apps, auf den Geschmack gekommen und das war der Grund auch warum ich mich hier überhaupt eingeloggt habe :D

Wein.cc – Die Schlanke
Wine-Searcher – Die Informative
Vivino – Die Alleskönnerin

Ich würde mich eher als Hobby Weinverkoster bezeichnen und würde gerne hier etwas lernen wollen im Austausch :D

Lg jens
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Wein Apps

Beitrag von JasonOgg »

Schön, dass Du über Wein-suchen-und-verkaufen Apps zur Fruchtweinherstellung gekommen bist. Wenn Du erst einmal angefangen hast kannst Du die Apps wegwerfen ;)

Für die Fruchtweinherstellung kann ich eher die Mini-App AcidOCalc empfehlen. Die hat mir mal mein Werkstudent geschrieben. Als ich es leid war immer den Rechner einschalten zu müssen, meinte er ich soll doch eine App schreiben und das Handy mit in den Keller nehmen.

Die App macht nichts anderes als zum gemessenen Säurewert die Verdünnung oder die Zugabe der Säure zu berechnen. Was berechnet wird steht auf der Homepage.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Software und Apps für die Weinbereitung“