Wo bezieht ihr?

Antworten
Rio
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 25
Registriert: 26 Juli 2020 11:06

Wo bezieht ihr?

Beitrag von Rio »

Guten Tag, ich komme mal direkt zur Sache. Bis jetzt habe ich immer die Arauner portweintrockenhefe verwendet. Diese habe ich in einzelnen Tütchen bekommen.
Nun wollte ich mal nachfragen wo man am besten Weinhebers her bekommt bzw. In größeren Mengen wie 100g zum abmessen. Ich finde zwar 100g Päckchen das ist aber nur solche express Hefe wenn’s mal schnell gehen muss.
Was empfehlt ihr? (Ich würde auch gerne mal Hefe mit geringerer alkoholtoleranz ausprobieren wie z.b Steinberg oder so)
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Wo bezieht ihr?

Beitrag von 420 »

Hi,
Hefen mit geringer Alkoholtoleranz würde ich nicht so empfehlen. Eine Zickengärung könnte die Folge sein. Weiterhin können auch bei diesen Hefen 15 % herauskommen.

Bezugsquellen stehen Kauf der HP und selber nehme ich gerne die bioferm aromatic. Gekauft wird ab 100 g. Ist erheblich billiger, als wenn ich 35 g in Tütchen kaufe. Nach einer gewissen Zeit dimensioniere ich etwas großzügiger und mache ggf. sogar einen kleinen Gärstarter nach dem MHD.
VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Coding
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 40
Registriert: 21 August 2020 19:09

Re: Wo bezieht ihr?

Beitrag von Coding »

viewtopic.php?f=34&t=14173&p=181172#p181172

Für mich galt das gleiche.
Habe jetzt bei brouwland die Bioferm Aromatic gekauft.
Rabattcode 5€ BLM20brkC1 gültig bis 30.9.2020, nutze wer will. Ich bestell bis dahin eh nichts.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wo bezieht ihr?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich war so frei, den Rabattcode zu nutzen; ich hatte ohnehin was zu bestellen, vielen Dank!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „sonstige Fragen zur Hefe“