Essig mit pulcino filtern?

Antworten
SonOfGoku
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 43
Registriert: 13 August 2019 20:22

Essig mit pulcino filtern?

Beitrag von SonOfGoku »

Der Titel sagt eigentlich schon alles...
Meint ihr ich kann den Essig durch die Pulcino oil jagen, oder zerfrisst mir die Essigsäure die Filterplatten?

Lg SonOfGoku
Wer glaubt will nicht wissen
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Essig mit pulcino filtern?

Beitrag von 420 »

Bei einem Schichtenfiltr Klaro steht in der Bedienungsanleitung, dass man fast alle Flüssigkeiten (Destillat, Likör, Wein, Most, Essig, Öl usw. ) filtern kann.

Und beim Pulcino Schichtenfilter steht z.B., dass er sich für die Filterung von jeden flüssigen Lebensmitteln, bzw für Olivenöl, eignet. Somit sehe ich dort prinzipiell auch keine Probleme.

VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Essig mit pulcino filtern?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich würde mir wenig Sorgen um die Filterschichten, wohl aber um die Pumpe machen. Wenn man die Produktbeschreibungen überfliegt fällt auf dass bei einer INOX-Pumpe speziell steht dass diese wegen INOX für Essig geeignet wäre, beim Pulcino Oil ist Essig aber nicht genannt. Ich gehe davon aus dass der auch Essig verkraftet, aber ganz sicher bin ich nicht. Vielleicht fragst du da besser nochmals nach :hmm:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Essigherstellung“