Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Der Lohn der Mühe: Was trinkt ihr gerade, und wie beurteilt ihr den Wein?
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 956
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Bahnwein »

Ulrike ist mir mit der Frage nach der Schorle zuvor gekommen. Kaltes Wasser mit einem Viertel Wein zur Aromatisierung finde ich bei warmem Wetter wirklich lecker. (25% Wein in der Mischung, nicht 0,25 Liter, wie das jetzt vielleicht viele verstanden haben.) Kaltes Bier geht aber auch.
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von JasonOgg »

Dazu eignet sich auch gut der sogenannte Fruchtwein der Discounter, wenn man mal wieder eine günstige Bügelverschlussflasche benötigt und das Zeug nicht wegschütten will :mrgreen:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Ulrike
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 33
Registriert: 19 Juni 2019 20:24

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von Ulrike »

JasonOgg - you made my day!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Das alkoholische Getränk bei 40°C Außentemperatur...

Beitrag von JasonOgg »

Gern geschehen. Ich muss aber gestehen, dass ich noch so eine angefangene Flasche stehen habe, mit einem Rest und Schimmelbelag. Es kann also nicht nur Wasser, Farbe und Aroma drin sein., selbst Schimmel braucht etwas mehr.

Ursprünglich war das Schlehe, das kann man nun glauben oder nicht. Das Bild zeigte immerhin tatsächlich eine Schlehe.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Antworten

Zurück zu „Heute im Glas“