Mostkappe - Größenunterschiede

Antworten
Ulrike
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 33
Registriert: 19 Juni 2019 20:24

Mostkappe - Größenunterschiede

Beitrag von Ulrike »

Die Ernte der Johannisbeeren soll starten, aber ich will nicht nur Wein herstellen, sondern auch Saft (Dampfentsafter).

Jetzt überlege ich, ob ich den Saft auch in die klassischen 0,7l Weinflaschen abfüllen kann und diese dann mit einer Mostkappe verschließe. Nur: Welche Mostkappengröße muss ich wählen?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mostkappe - Größenunterschiede

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schätze die mit 24mm Innendurchmesser passen? Ohne Gewähr, ich benutze die nicht.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“