Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Antworten
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Beitrag von JasonOgg »

Homöopathie war ja schon öfter mal das Thema, bisher immer als harmloses Placebo, das nicht schadet.

Aber das muss nicht für jedes homöopathische Mittel gelten. So untersucht jetzt die FDA ( Food and Drug Administration USA) eine Reihe von Todefällen bei Säuglingen, die ein homöopathisches Mittel zum Erleichtern des Zahnens bekommen haben.
https://www.nytimes.com/2016/10/19/heal ... eaths.html

Da ja die homöopathischen Wirkstoffe in so verschwindend geringer Konzentration enthalten sind, kommen ja eigentlich nur die Trägersubstanzen in Frage.

Und so kommen wir gleich wieder zum Alkohol, den dieser ist der Hauptbestandteil dieses Gefahrgutunfalls mit homöopathischem Mittel, wo 150 Liter eines homöopathischen Präparats auf Alkohol-Basis ausgelaufen sind. Das hat 100 Einsatzkräfte, teils in Schutzanzügen beschäftigt, da "der Stoff nicht eingeatmet werden darf", in der Kanalisation für Explosionsgefahr gesorgt hat und toxisch für Kleinlebewesen in Gewässern ist. Ansonsten weiß man nichts, halt Alkohol, Extrakte, Aromastoffe.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Beitrag von Igzorn »

Ja aber Schulmedizin hat mir gestern nicht geholfen und heute nehm ich drei Globuli und alles ist gut!!!
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Dein Beitrag hat mein Gedächtnis gekitztelt, und ich habe nochmal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 33988.html

Demzufolge haben die Herrschaften, die den Mist zusammengerührt (sorry: zusammenverdünnt) haben, eventuell Mist gebaut: Es wurde nicht ausreichend genug verdünnt sodass die Opfer "ehrlich" vergiftet wurden :o

Und als "harmlos" würde ich Homöopathie nicht bezeichnet. Von den Krankenkassen bezahlt vernichtet sie enorme Geldmengen für nix und wieder nix, zudem wären das ja nicht die ersten Todesopfer; siehe beispielsweise

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... tirbt.html


Und hier noch etwas um das Thema etwas aufzulockern:
http://www.der-postillon.com/2016/05/st ... wirkt.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Beitrag von Professore »

JasonOgg hat geschrieben: Da ja die homöopathischen Wirkstoffe in so verschwindend geringer Konzentration enthalten sind...
Das ist ja das Problem, je höher die Potenz, desto wirksamer! Und die hohen Potenzen (so D30) sind
wirklich heftiges Zeug, wenn man da zu viel derwischt...

:roll:

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich mache mir aus meinem Wein für heute Abend erst mal ne D30 damit ich ganz schnell und ganz billig ganz breit werde. Prost :mrgreen:

(Ist bestimmt eine Verschwörung der Weinindustrie dass die uns diesen Trick nicht verraten! I Aber ICH weiß Bescheid und MIR müsst ihr Glauben! Glaubt nicht DENEN DA OBEN sondern NUR MIR! Glaubt NUR dem DOKTORHASEN! Demnächst hier meine Kontoverbindung damit ihr mich in meinem KAMPF gegen DIE DA unterstützen könnt! Ich höre schon Stimmen auf der Treppe... oder in meinem Kopf :lol: )
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Beitrag von Professore »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Ich höre schon Stimmen auf der Treppe... oder in meinem Kopf :lol: )
Alufolie hilft!

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 956
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Beitrag von Bahnwein »

Ich könnte auch einen Jünger machen, durch die Lande ziehen und von deinen Taten und Wundern predigen.
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Beitrag von Igzorn »

Ich glaub der Chef hat seinen Wein zu doll geschüttelt.
Zuletzt geändert von Igzorn am 09 September 2017 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Martinve7
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 267
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Beitrag von Martinve7 »

Vielleicht hatten die das Zeug auch nicht ordnungsgemäß verschüttelt... Wenns dann noch mit der in Deutschland verbotenen Einglasmethode potenziert wurde, kann sowas ganz schnell gefährlich werden :o
Gruß
Martin
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Beitrag von CaptainPatrick »

Achtung, die Nichteinnahme von homöopathischen Mitteln kann zur Überdosierung und Tod führen.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“