Pulcino 10 OIL

Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Pulcino 10 OIL

Beitrag von Minoangelo »

Ciao amici,


da mach ich mal einfach noch einen Thread auf, der sich um die Pulcino 10 OIL dreht :D

Folgendes: Ich wollte euch einfach sagen, dass ich einen super Händler mit problemlosen Kontakt und extrem schnellen Versand gefunden habe, der die Pulcino 10 OIL auch nach Deutschland versendet und das zu einem unschlagbaren Preis =)
Es ist die italienische Firma "Ferramenta Chinello" - Link lass ich jetzt mal außen vor hier.
Als Italiener habe ich mit der Firma natürlich auf Italienisch kommuniziert, aber ich gehe davon aus, da die nette Dame mir erklärt hat, dass sie grundsätzlich sowieso europaweit versenden möchten, dass hier auch mit Englisch auszuhelfen ist.

Sollte also jemand mit dem Gedanken spielen, eine Pulcino 10 OIL für 135 EUR zzgl. 25 EUR Versand zu ergattern, der sollte sich unbedingt an oben genannte Firma wenden.
Ich würde mich auch anbieten, als Kommunikator zu dienen, falls es hier Probleme geben sollte =)

Habe den Filter übrigens letzte Woche Freitag bestellt und er war am Dienstag vor meiner Tür ;)


Liebe Grüße,
Mino.
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von JasonOgg »

Der Preis ist praktisch unschlagbar. Die brauchen dann aber auch eine englische Artikelbeschreibung.

Durch den Gockel-Übersetzer gibt es dort einen "Filter Wein KÜKEN 10". Wie niedlich, das war mir so gar nicht bewußt.

Wenn es mal eine noch kleinere Variante mit z.B. 10x10cm Filterschichten gibt, dann heißt die bestimmt Pulce oder Pulce da Vino (liebe Italiener, verzeiht mir diesen Versuch), la pulce d'acqua kenne ich noch :engel:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von Minoangelo »

Schöner Song, ja ;)

Pulcino heißt "Küken" - also macht der Gockel alles richtig ;)
Die Anleitung, die beiliegt, ist auf - glaube ich - 10 Sprachen. Deutsch ist die allererste :D

Die Pulcino ist übrigens eine Original Rover Pompe - Ferramenta Chinello ist offizieller Vertriebspartner.
Wurde nämlich von Rover direkt auf die Firma verwiesen.


Liebe Grüße,
Mino.
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
OlliHSK
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 16
Registriert: 07 Januar 2015 17:13

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von OlliHSK »

Moinsen,

ich setze morgen meinen ersten Met an und mache mir natürlich jetzt schon Gedanken darüber, ob sich so ein Filter lohnt. Ich habe vor noch öfter Wein zu machen und dachte mir ein Simplex ist zwar günstiger, aber wenn, dann investier ich doch gleich 50 Euro mehr und besorge mir eine Pulcino.. Jetzt bin ich aber nicht sicher wie das so funktioniert, kann ich neue Filterpapiere auch bei Pum**n-Pet**rs (z.B.) kaufen oder auf anderen Websites wo es 20x10 cm Filterpapiere gibt?
Ich habe ein Video gesehen und da tropfte ziemlich viel aus den Filterschichten hinaus, ist das normal beim ersten Filtern von Wasser?
Ich bin leider ein wenig Skeptisch was den Kauf von der Italienischen Website betrifft da ich nie im Ausland bestelle. Hat noch jemand da bestellt und andere Erfahrungen gemacht? Könnte der Zoll sich bei sowas einschalten?
Muss ich zwangsläufig alte Filterpapiere wegschmeißen oder kann man die Säubern und noch einmal benutzen?

Viele Fragen.. verzeiht :)

Sonnige Grüße,

Olli
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Grundsätzlich müssen auch die Filterschichten von PP passen. Die Filter werden nach Gebrauch weggeschmissen, sie bestehen ja nur aus Papier und quellen und vergammeln nach Benutzung.

Noch einmal eine blöde Frage an die Pulcino-Besitzter: Die "Öl"- Variante hat ebenfalls ein Edelstahlgehäuse, sehe ich das richtig? Was genau ist denn dann der Unterschied zwischen "Öl" und "non-Öl"?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Flowie91
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 809
Registriert: 29 September 2014 20:11
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von Flowie91 »

Also ich habe die Pulcino-Oil, und ja, sie hat ein Edelstahlgehäuse.
Kann leider keinen vergleich zur anderen Variante ziehen, da ich die noch nie in der Hand hatte.
Viele Grüße aus dem grünen Herzen Schleswig Holsteins
Flo
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von 420 »

OlliHSK hat geschrieben:Moinsen,
Jetzt bin ich aber nicht sicher wie das so funktioniert, kann ich neue Filterpapiere auch bei Pum**n-Pet**rs (z.B.) kaufen oder auf anderen Websites wo es 20x10 cm Filterpapiere gibt?
Ja, kein Problem. Die Filterschichten müssen dann nur oben die entsprechenden Löcher haben. Meine letzten Filterschichten habe ich in der Bucht gekauft.
OlliHSK hat geschrieben:Moinsen,
Ich habe ein Video gesehen und da tropfte ziemlich viel aus den Filterschichten hinaus, ist das normal beim ersten Filtern von Wasser?
Olli
Wenn es stark tröpfelt, muss Du die Flügelschrauben fester ziehen. Am Anfang tröpfelt es immer etwas mehr. Aber Wasser kostet ja nicht viel. Weiter Informationen kannst Du auch hier sehen.
Fruchtweinkeller hat geschrieben: Noch einmal eine blöde Frage an die Pulcino-Besitzter: Die "Öl"- Variante hat ebenfalls ein Edelstahlgehäuse, sehe ich das richtig? Was genau ist denn dann der Unterschied zwischen "Öl" und "non-Öl"?
Blöde Fragen gibt es doch nicht, nur blöde Antworten. :D

Mein Kenntnistand: Nur die Oil ist bei der Pulcino aus Edelstahl, die normale nicht. Und der Unterschied bei den größeren Edelstahlvarianten Oil Inox und normal Inox besteht in der Leistung der Pumpe.

Rover Colombo 18 Inox vs Rover Colombo 18 Oil Inox


VG
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von Fruchtweinkeller »

PP hat den "SK-230-7-VA-Wein" für 228 Teuros und den "SK-230-7-VA-Öl", der ebenfalls für Wein zugelassen ist und ebenfalls 228 Teuros kostet. Weit und breit sehe ich kein Bronzegehäuse (mehr), deshalb bin ich verwirrt.

Und natürlich gibt es Dumme Fragen :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von 420 »

Tut mir leid, PP hatte früher nur 2 Varianten Oil und mit Bronze. So schätze ich mal, dass die Pumpen gleich sind. Verkaufstaktik?

Dumme Fragen..."Dumme Fragen tauchen immer dann auf, wenn man sich gerade in einer Situation befindet, in der man nicht die beste Laune verspürt. Sie kommen auch meistens von Leuten, die nicht gerade "Hier!" geschrien haben, als Gott die Intelligenz verteilt hat. " Quelle
Und für die besagten sind die Fragen dann eben doch nicht dumm oder? :P Sie können halt nichts dafür - haben etwas Pech gehabt, können dafür aber ganz andere Qualitäten haben. :geek:
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
Dido
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 48
Registriert: 30 Oktober 2014 10:06

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von Dido »

Minoangelo hat geschrieben:
Sollte also jemand mit dem Gedanken spielen, eine Pulcino 10 OIL für 135 EUR zzgl. 25 EUR Versand zu ergattern, der sollte sich unbedingt an oben genannte Firma wenden.
Nur zur Info: Der Frachtanteil beträgt aktuell 35 EUR
Im Wein liegt Wahrheit, weil sie dort nicht mehr stehen kann.

© Manfred Hinrich (*1926), Dr. phil., deutscher Philosoph

_____________________________________________________
Minoangelo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 287
Registriert: 01 Dezember 2013 17:05
Wohnort: Ourewalld
Kontaktdaten:

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von Minoangelo »

Ciao amici,
Fruchtweinkeller hat geschrieben:Noch einmal eine blöde Frage an die Pulcino-Besitzter: Die "Öl"- Variante hat ebenfalls ein Edelstahlgehäuse, sehe ich das richtig? Was genau ist denn dann der Unterschied zwischen "Öl" und "non-Öl"?
Die Pulcino 10 hat ein Bronzegehäuse, Pulcino 10 Oil Edelstahl. Das war der ganze Zauber daran ;)
Dido hat geschrieben:
Minoangelo hat geschrieben:
Sollte also jemand mit dem Gedanken spielen, eine Pulcino 10 OIL für 135 EUR zzgl. 25 EUR Versand zu ergattern, der sollte sich unbedingt an oben genannte Firma wenden.
Nur zur Info: Der Frachtanteil beträgt aktuell 35 EUR
Ah ok - Mir wurden 25 EUR berechnet.


Liebe Grüße,
Mino.
~Non sempre ciò che vien dopo è progresso~

MS-Arts - web, game and traditional art
http://www.mino-siena.de
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Pulcino 10 OIL

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Minoangelo hat geschrieben:Ciao amici,
Fruchtweinkeller hat geschrieben:Noch einmal eine blöde Frage an die Pulcino-Besitzter: Die "Öl"- Variante hat ebenfalls ein Edelstahlgehäuse, sehe ich das richtig? Was genau ist denn dann der Unterschied zwischen "Öl" und "non-Öl"?
Die Pulcino 10 hat ein Bronzegehäuse, Pulcino 10 Oil Edelstahl. Das war der ganze Zauber daran ;)

.
So habe ich das in Erinnerung, aber laut aktueller Seite sollten beide aus Edelstahl sein, deshalb meine Verwirrung.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Abstich, Klärung und Filtration“