Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn ...

Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Latemar »

... wenn man Nachts von Ballons, Flaschen und Früchten statt von Frauen/Männern träumt.
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von JasonOgg »

... wenn man bei Getränken in gemütlicher Runde an die Decke geht, wenn wieder mal jemand anmerkt: "Ah, Aufgesetzter. Oder brennst du selber?"
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Oelsnitzer
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 14
Registriert: 22 August 2014 12:47

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Oelsnitzer »

… du feststellst, das die bisher aufgelisteten Stichpunkte zum größten Teil zutreffen und es in den Fingern juckt diese zu ergänzen.

… du schon längst festgestellt hast, das die Gärröhrchen unterschiedliche Töne von sich geben, (ich bevorzuge die alten Glasgärröhrchen, etwas geschwungener und noch mit Kugel am Einfülltrichter)

… du am Ton erkennst, welcher Wein gerade geblubbert hat,

…du das verlangen verspürst, die unterschiedlichen Blubbertöne harmonisch klingen zu lassen und die Gärröhrchen entsprechend der Intensität der gärenden Weine zu wechseln

…du dich dabei ertappst, diese zu einem Orchester zusammenzustellen

…du mit erschrecken feststellst, das ein durchgegorener Wein im Orchester keinen Ton mehr von sich gibt und dieser sofort durch einen neuen Ansatz ersetzt werden MUSS!

Leider ist ein Orchestermitglied diese Jahr durch einen dumpfen Knall in meinen Händen „gestorben“ :( und hat seinen Inhalt 15 Liter Maische einer Kirschpflaume über den Teppich ergossen :schlecht: . Die Sauerei betraf noch einige andere Einrichtungsgegenstände und wurde zum Glück von meiner Frau nicht „verurteilt“.
Schatz, hab recht viel Dank dafür! Und an alle anderen Partner der hier Lesenden, unterstütz und duldet weiterhin, es gibt schlimmere Hobbys und am Ende genießen wir ja alle zusammen das Ergebnis. 8-)

Und, da dies mein erster Beitrag im Forum, herzlichen Dank für das, was ihr hier schon zusammengetragen habt, habe bisher viele interessante Dinge gelesen und daraus gelernt und es so gut es eben als Hobbywinzer geht auch versucht umzusetzen.
Den Schalk immer im Nacken, lese ich Beiträge wie diesen hier, besonders gern. :lol:
"in vino veritas"
Nur vertragen die Wenigsten beides!
Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Du weißt, dass du dem Weinmachvirus verfallen bist, wenn

Beitrag von Vine »

Hallo und herzlich Willkommen Oelsnitzer! Wie ich sehe, bist du ja schon ordentlich dem Weinmachvirus verfallen. Grad 3 würde ich sagen (hoffnungslos und unheilbar).
Natürlich erkenne ich auch am Blubb welcher Ballon gerade etwas von sich gegeben hat, wobei mir das orchestrale Arrangement noch nicht so bewusst in den Sinn gekommen ist.
Ich finde es auch schön, wenn man nicht alles so bierernst nimmt. Deswegen machen wir ja auch Wein und nicht Bier :mrgreen:

LG
Vine
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“