Blaulauge

Benutzeravatar
Jan
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 08 September 2005 00:00

Re: Blaulauge

Beitrag von Jan »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Ach, hallo Jan, fällt mir erst jetzt auf dass du auch hier im neuen Forum angekommen bist. Prima 8-)

Maria, sorry, off-topic ;)
Ja, hat ein wenig gedauert. Aber Weinmachen verlernt man genauso wenig wie Fahrrad fahren und endlich blubbert es wieder bei mir, nachdem ich ein paar prekäre Wohnsituationen ohne Gärmöglichkeit überwunden habe. :lol:.
Maria
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 43
Registriert: 18 Oktober 2012 00:00

Re: Blaulauge

Beitrag von Maria »

Off-topic mußte ich jetzt doch tatsächlich googeln, aber kein Thema, es gibt wichtigere Dinge als so ´ne olle Blaulauge ;)
Ich wollte euch auch nur meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja jemandem weiter. Die Werte von meinem Weinchen sind ja wieder o.k..
Maria
Antworten

Zurück zu „Einstellung von Säure- und Zuckergehalt“