Winter 2009

Garten-Impressionen und Garten-Tipps für alle Jahreszeiten
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Winter 2009

Beitrag von Josef »

Ich glaube eher bei euch fällt der Schnee nicht von oben nach unten sondern im Kreis. 8-)
kiloohm
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 345
Registriert: 18 Oktober 2009 00:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Winter 2009

Beitrag von kiloohm »

Schnee fällt immer im Kreis!
Bei dir nicht? :schlecht:
kiloohm
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 345
Registriert: 18 Oktober 2009 00:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Winter 2009

Beitrag von kiloohm »

eben vergessen:
adiabatische Schneeprozesse :D
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Winter 2009

Beitrag von Josef »

? :schlecht:
kiloohm
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 345
Registriert: 18 Oktober 2009 00:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Winter 2009

Beitrag von kiloohm »

Genau!!!
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Winter 2009

Beitrag von Tompson »

*Grummel*

Montag Inventur bis geschätzt nicht weit vor Mitternacht, Dienstag ganz normal arbeiter, Mittwoch auch und dann Montag, Dienstag nach Weihnachten in der zwoten Abteilung Inventur und Abnahme. :mrgreen: Dieses Jahr spinnse komplett.

Bei uns etwa 20cm Schnee und -22°C. Ich hatte insgeheim gehofft ... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, heute war ich im OB* und habe ne neue Batterie geholt für meinen treuen Boliden ?-|

Geschneit hat es bei uns nicht im Kreis, dafür gestern früh auf dem Weg zur Arbeit von links nach rechts und das fast waagerecht. :schlecht:
Oak ne jechn!
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Winter 2009

Beitrag von Professore »

Kiloohm hat geschrieben:Schnee fällt immer im Kreis!
Kiloohm hat geschrieben:adiabatische Schneeprozesse
Josef hat geschrieben:? :schlecht:
Eine Anspielung auf thermodynamische Kreisprozesse

20 cm hat es bei uns noch nicht ganz, aber 10 cm und -15°C schon:



Wir durften heute schon 2 mal schippen und kein Ende in Sicht :!:

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Winter 2009

Beitrag von matzl0505 »

Tompson hat geschrieben:Montag Inventur bis geschätzt nicht weit vor Mitternacht,
Sei froh, unsere ist auf zwei Tage aufgeteilt. Freitag Abend 18.6.2010 20-22 Uhr und Samstag 5:30 bis 9Uhr.
Und da ist dann auch leider Urlaubssperre. Klingelts beim Datum? :|

@ Professore:
Was ist das...?
Ein Gärschrank :D !?

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

kiloohm
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 345
Registriert: 18 Oktober 2009 00:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Winter 2009

Beitrag von kiloohm »

Na, liebe Leute
Wasserleitungen eingefroren? Auto springt noch an? Wischwasser mit Frostschutz versetzt? Genügend Vorräte angeschafft? Genug Kaminholz? Heizung regelmäsig gewartet?

Wir im Norden sind noch mit vergleichsweise erträglichen Temps von ca. -12°C davongekommen (noch!)

Wie kalt ist es denn bei euch ?

Thomas
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Winter 2009

Beitrag von Josef »

Bei uns im Sauerland letzte Nacht -20°
Jetzt eben um 18:00 Uhr schon wieder -15° mal sehen was die Nacht bringt.
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Winter 2009

Beitrag von Professore »

Kiloohm hat geschrieben:Genug Kaminholz?
Mein Vorrat schmilzt dahin wie ein Eiswürfel im Hochofen :(
matzl0505 hat geschrieben:Klingelts beim Datum?
Ohhhh neeiiiiin! Wir trinken ein Gläschen für Dich mit!

Und wir haben im Augenblick gerechnete -16.9°C.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
kiloohm
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 345
Registriert: 18 Oktober 2009 00:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Winter 2009

Beitrag von kiloohm »

An der Hauswand gemessene -10°C. Draussen im Garten bstimmt -12°C. Also deutlich "wärmer" als bei dir.
Kaminholz liegt auch in den letzten Zügen :schlecht:
Hab aber noch genügend Stammabschnitte im Garten liegen. Muss wohl die Tage mal ran und hacken.
Die restfeuchte dürfte aber verhindern, dass ich diesen Winter daraus noch Wärme machen könnte. :(

Thomas
Antworten

Zurück zu „Jahreszeiten“