Wie wird aus Saft Wein?

Antworten
Dragonfruit
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 16 Januar 2011 00:00

Wie wird aus Saft Wein?

Beitrag von Dragonfruit »

Ich mach gerade ein Referat über Weinherstellung und ich ahbe viel recherchiert hab aber nichts brauchbares gefunden. Deshalb ist meine Frage nun:
Wie wird jetzt genau aus dem Saft Wein?
Ist das die Hefe die den Saft umwandelt oder wie funktioniert das?
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Wie wird aus Saft Wein?

Beitrag von fibroin »

Die Hefe verstoffwechselt den Zucker in Alc und CO2, das wäre die einfachste Erklärung.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Wie wird aus Saft Wein?

Beitrag von Professore »

Mensch, da gibt es doch die tolle Homepage, da steht so was ziemlich ausführlich drin.

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wie wird aus Saft Wein?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Dragonfruit hat geschrieben:Weinherstellung und ich ahbe viel recherchiert hab aber nichts brauchbares gefunden.
Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Es gibt unsere Homepage. Es gibt Wikipedia. Es gibt tausend andere (meist schlechtere ;) )Seiten die sich mit der Gärung beschäftigen.

Unsere Homepage beantwortet beispielsweise all deine Fragen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Lagerung, Starterkulturen“