Und noch ein Anfänger

Antworten
StarbuX
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 1
Registriert: 13 August 2006 00:00

Und noch ein Anfänger

Beitrag von StarbuX »

Hey ho,

also, ich habe mir vorgenommen mir einfach mal meinen eigenen met zu machen, daraufhin habe ich nach einem rezept gesucht ud dies gefunden: www.hexenkueche.de/monate03/00juli.html#Rez07

Nun meine Fragen:
1. Ist dieses Rezept akzeptabel? Verbesserungsvorschläge erwüunscht!
2. Ich hab mich mal was in diesem Forum umgesehn udn dauernd was von Nachzuckern und so gelesen, allerdings bin ich daraus nicht schlau geworden, bitte erklärt mir doch worauf ich wärend des gärens zu achten habe.

Mfg der Daniel
Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott!
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Und noch ein Anfänger

Beitrag von Birgit »

Hallo StarbuX, willkommen im Forum!

Schau Dir doch mal unsere Homepage an, dort findest Du auch Rezepte und das Nachzuckern erklärt ;)

www.honigweinkeller.de/

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Tiqui
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 20
Registriert: 13 März 2006 00:00

Und noch ein Anfänger

Beitrag von Tiqui »

Ein Bekannter von ir hat das Rezept auch mal gemacht es schmeckte schlimmer wie der gekaufte!!!

Wo ich ihn mein Met zeigte war er einfach begeistert gewesen!!!

stay wild
Losgelöst und ohne Sorgen,
kein Gedanken an den Morgen,
wollen wir heute zusammensein
und an Wein und Bier uns erfreuen

Antworten

Zurück zu „Rezepte für Honigwein (Met)“