Tali - Trockenfruchtversand

Antworten
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Tali - Trockenfruchtversand

Beitrag von Tompson »

Hallo Fruchtweinfreunde!

Ich möchte mich hier mal lobend über die Firma TALI auslassen.
Birgit hatte diese Firma in diesem Thread hier:
www.foren.de/system/thread-rezeptdattel ... 14075.html
empfohlen.
Zunächst habe ich eine Anfrage gemailt, die sich darauf bezog, was ich mit den Datteln anstellen möchte (Wein machen 8-) ) und ob frische Datteln wegen der Wärme (vorige Woche ?-| ) noch ausgeliefert würden.
Nur ein paar Minuten später war die Antwort da, man empfahl mir für diesen Zweck Trockendatteln, eildieweil da erst richtig das Aroma zur Geltung kommt. Aber Frische könne ich auch noch bekommen.
So bestellte ich entsteinte, sonnegetrocknete und unbehandelte Trockendatteln. (da war es schon nach Mittag)
Umgehend kam eine Bestellbestätigungs-E-Mail. :shock:
Am nächsten Morgen hatte ich die Nachricht im Mailfach, daß meine Lieferung versendet worden wäre und als ich nach Hause kam, überreichte mir mein Nachbar das Paket :shock:
Das letzte Mal hatte ich mit getrockneten Datteln zu tun als eines dieser berühmten Päckchen mit der Aufschrift "Geschenksendung - keine Handelsware" (kennt das überhaupt jemand von Euch :| )welche enthielt. Ich kann mich nur noch erinnern, daß ich damals der Meinung war, lieber eine Woche jeden Tag Pioniernachmittag als Datteln essen müssen... ranzig und hart ?-|
Aber nein, bei Tali bekommt man 1A Früchte - trotz Trockenstatus irgendwie saftig, süß und lecker :shock:

Zusammenfassung:
Schnell, freundlicher Service und top Ware

Oak ne jechn!
Harry
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 155
Registriert: 14 Februar 2005 00:00

Tali - Trockenfruchtversand

Beitrag von Harry »

mensch thompson, jetzt hast Du meine Idee in die Praxis umgesetzt Hut ab...

Wenn ich nicht gerade 2 Ballons am blubbern hätte....aber ich glaube ich werde trotz Verbot meiner Frau noch einen machen...

Mir schienen die Datteln nur recht teuer, aber ich habe noch keinen Vergleich zum Händler vor Ort...

Wenn Du aber von so prima Qualität sprichst...

Die Handelsware Pakete kenn ich auch, aber daher kommt die Idee nicht. Früher wurden an die LPG's bei uns immer Datteln zwecks Verfütterung an die Schweine geliefert.... Jedenfalls waren die Schweine hungrig und das ganze Dorf besoffen..

der Harry
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Wein“