so ein Mist

Weinballons, Fässer usw.
Antworten
ParanoidPriest
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 23
Registriert: 09 Mai 2010 00:00

so ein Mist

Beitrag von ParanoidPriest »

Jetzt ist es mir auch passiert.
Ich hatte meine 5l Ballon zu voll hehabt, und dacht ich kippe es einfach in den 15ner den ich noch frei hab. Aber just als ich den Trichter drauf habe und umfüllen will , rutscht mir die Hand unterm Ballon weg. Die andere Hand von der Schwerkraft völlig überrascht, kann das Gewicht einen kurzen Moment nicht halten und der Ballon kracht mit voller Fahrt in den 15er. Da Glas ja bekannter Maßen eher schlecht auf so etwas reagiert gibt es einen lauten Knall und meine Jeans , Schuhe und Socken riechen angenehm nach frischem Heidelbeermet. Was für ne Sauerei. ich musste sogar den Scharank wegstellen um alles sauber zu kriegen. Gut nur das der Rest jetzt wieder in den 5l Ballon passt.
Du sollst keinen gelben Schnee essen !
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

so ein Mist

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ärgerlich, aber Hauptsache, du hast dich nicht verletzt.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

so ein Mist

Beitrag von Josef »

Da muss du mal ein bisschen aufpassen.
So was könnte mir nicht passieren. ?-|
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

so ein Mist

Beitrag von JasonOgg »

Mein Beileid. :(
Irgendwann trifft es wohl jeden.

Falls Du es zu wiederholen gedenkst, nimm einen leeren Ballon ?-|

„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
geognost
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 522
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

so ein Mist

Beitrag von geognost »

Herzliches Beileid und sehr ärgerlich - aber schon mein Großvater sagte, mit Blick auf den jetzt vollen 5 l Ballon: "Nichts ist nur schlecht"!!
Dann Kopf hoch und auf zu neuen Taten!

Gruß micha
Daniel85
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 101
Registriert: 27 Juli 2011 00:00

so ein Mist

Beitrag von Daniel85 »

Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl das meine Ballons nicht lange halten...
Bis jetzt ist Gott sei dank noch nix passiert ^^
Fruchtweine sind wie Frauen, lässt man ihn zu lange an der Luft stehen, wird er sauer
Lysias
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 95
Registriert: 20 Juni 2011 00:00

so ein Mist

Beitrag von Lysias »

Mein Beileid hast du auch =). Hoffe das mir das nicht auch bei meinem beiden neuen 25l Ballons passiert =).
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

so ein Mist

Beitrag von Josef »

Keine Sorge, das wird nicht passieren. :shock:
Schon mal gar nicht wenn du damit rechnest und auch nicht wenn du gerade Zeit für die Sauerei hast. :-x
Antworten

Zurück zu „Gärbehälter“