Sektrezepte gesucht

z.B. Dörrobst, Kräuter, Blüten
Antworten
nnnkay
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 10 April 2012 00:00

Sektrezepte gesucht

Beitrag von nnnkay »

Na hallöchen,
nachdem ich nun im letzten ja kläglich mit meinen 10 liter angesetzten hollersekt gescheitert bin (der wein ist auch nicht so der brüller geworden), suche ich jetzt nach einer neuen sektherausforderung!

habt ihr vieleicht ein paar erfahrungen oder tolle rezepte?

...genuf flaschen von holleressig hab ich ja noch da :(
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Sektrezepte gesucht

Beitrag von JasonOgg »

Öh, mal eine Frage, was hast Du vor?

So etwas?

oder

so etwas ?

Ansonsten empfehle ich eher einen ordinären Sekt mit selbstgemachten Frucht- oder Holunderblütenwein oder Holunderblütensirup zu verfeinern.

Zumindest die Holunderblüte kam hier immer gut an, auch mit Sekt.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
nnnkay
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 10 April 2012 00:00

Sektrezepte gesucht

Beitrag von nnnkay »

ich würde gern mal wieder einen sekt probieren. eben nichts mit hollunder und auch nichts gepanschtes (sekt mit sirup, ect.). ich habe schon mal im forum was von kürbissekt gesehen.... leider siehts zur zeit mit kürbissen eher schlecht aus.

habt ihr vielleicht noch andere rezepte?
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Sektrezepte gesucht

Beitrag von 420 »

Theoretisch kannst Du aus jedem Wein, der nicht zu hoch ausgebaut ist, Sekt machen.

Hier ein paar Links:

Link 1 (rechtliche Aspekte)

Link 2

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
nnnkay
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 10 April 2012 00:00

Sektrezepte gesucht

Beitrag von nnnkay »

uhhhh... super links! vielen dank!!!
Antworten

Zurück zu „sonstige Weinrezepte“