Wie alt seid ihr?

Antiquark
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 152
Registriert: 27 Oktober 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Antiquark »

Mich würde mal interessieren wie alt ihr so seid......weil mich interessiert, in welchem Alter die meisten Leutedieses Hobby ausüben.....und vielleicht könntet ihr ja auch schreiben in welchem Alter ihr mit Wein machen angefangen habt

Ich fang mal an:

bin Anfang November 18 geworden, habe mit Wein machen angefangen als ich 17 war....
Den Tag lob abends,
die Frau im Tode,
das Schwert, wenns versucht ist,
die Braut nach der Hochzeit,
eh es bricht, das Eis,
das Äl, wenns getrunken ist.

Pauli
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 147
Registriert: 26 August 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Pauli »

hi,
Jahrgang 1962, also starke 42.

grüsse
Pauli
Zip
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 132
Registriert: 21 Juli 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Zip »

Ich erhöhe nochmals:

Jahrgang 1956, habe als Jugendlicher bereits schonmal versuchsweise Wein gemacht, aber ohne große Fachkenntnisse und habe mich nun intensiver damit beschäftigt, nachdem mich Wein in jeglicher Variaton fasziniert.

Gruß Zip
Dominik
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mai 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Dominik »

Also, um den bisherigen Durchschnitt wieder etwas zu senken ;) ... ich bin 23, und hab vor 2 Jahren ungefähr meinen ersten Met gemacht. Da dieser erste Ansatz aber nicht soo genial war, hab ichs wieder bleiben lassen, und mich erst vor einem halben Jahr wieder an einen neuen Versuch gewagt (mittlerweile hab ich den 5. Ansatz erfolgreich hinter mir).

Grüße,
Dominik
Merlin_Gor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 28 September 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Merlin_Gor »

Hallo,

bin Jahrgang 62. Die 42 wartet noch ein wenig. Angefangen mit der Weiherstellung habe ich mit 18 oder 19 (Weiß ich nicht mehr genau, ist schon zu lange her). Angeregt wurde ich durch die Hobbythek. Habe dann aber aus beruflichen und privaten Gründen die Herstellung von Wein abgebrochen.

Durch eine Gabe meiner Tante (Unmengen an Süßkirschen, die keiner essen konnte) habe ich mir flugs überlegt, daraus Wein herzustellen und bin so wieder zu diesem schönen Hobby zurückgekommen. Ich merke eigentlich erst jetzt, wie sehr man das vermissen kann.

Merlin
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Jahrgang 70, 97 haben wir mit der Weinbereiung angefangen. Ich hielt das ganze erst für zu kompliziert (Zucker ausreichnen? Das klappt doch nie! Klappte tatsächlich nie, deswegen die Nachzuckermethode :D ), aber meine Lieblingsschwägerin Birgit (ich habe nur eine :P ) dachte, mit meinem beruflichen Hintergrund sollten wir das hinkriegen :shock:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Max
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 27
Registriert: 20 September 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Max »

Auch Jahrgang 70. Vor 10 Jahren habe ich schon mal Kirsch-Wein Hergestellt. (Ich habe sogar noch drei Flaschen davon, traue mich aber nicht sie zu öffnen.)
In diesem Jahr habe ich die Ballone im Keller (und damit auch dieses Hobby) wiederentdeckt.
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von fibroin »

Du meine Güte, sollte ich hier der älteste sein? Guter Nachkriegsjahrgang 49, werde im Dezember 55. Aber es tröstet mich, so alt wird kein Schwein. 8-)

1995 habe ich aus meiner Hausrebe den ersten Wein gemacht. Saures Zeug. Dann bekam der Mehltau, bis ich die Rebe austauschte. Nun bin ich seit 2000 mit Trauben, Früchten und Besonderheiten mit im Geschäft. :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Okay, ich bin: Alexander

Geb. in 1971 also noch 33 Jahre (nicht mehr lange).

Apfelwein hat mein Großvater schon immer gemacht (solange ich denken kann) - irgendwann nach seinem Tod, habe ich dann vor einigen Jahren selbst mit dem Apfelwein machen angefangen. In diesem Jahr - jetzt nach der sehr großen Ernte - kommt dann noch der Pflaumenwein hinzu.

Alex der Neugierer
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Sven
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 25
Registriert: 11 September 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Sven »

Jahrgang 74. Habe dieses Jahr mit einem Met nach einer alten Hobbythek Sendung angefangen. Für den ersten schmeckt er sehr gut. Ich finde es einfach interessant, wie aus ein paar "Früchten" ein gut schmeckendes Getränk wird.

Prost Sven
fiddler
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 31
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von fiddler »

Hi,
bin 1966 geboren (also oberes Mittelfeld hier...).
Außer Wein mache ich Musik (Folk zum Mittanzen), daher der Nick. Im Übrigen 'n bischen Garten, mal einen Schrank bauen, mal einen Verstärker, Wasserwandern auf allen erreichbaren Gewässern...
Viele Grüße aus Thüringen!
fiddler

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Tompson »

Ach Du grüne Neune, ich dachte immer ich halte hier altersmäßig das Mittelfeld und jetzt komme ich gerade mal in die Krabbelgruppe ?-| :D

Bin Baujahr '75 und darf Ende Januar eine größere Feier ausrichten :mrgreen:
Habe mich schon länger für die Hinterlassenschaften meines Großvaters interessiert, um die sich einige Legenden ranken (alte Familienfeiern mit höchst überfüllten Gästen) aber die ich noch nie in Aktion gesehen hatte.
Daher habe ich voriges Jahr angefangen und nach den halb guten und halb schlechten Erfahrungen da dieses Jahr investiert :schlecht: und durchgestartet :D Ein großer Dank dafür gebührt den Admins dieser Seite :shock:

@Fibroin: Nicht ärgern. Fürs Alter kann niemand. Und mein Väterchen ist 2 Jahre älter. Es geht also noch weiter... *duck*

Auch bezeichnend, daß sich Birgit nicht meldet. Frauen darf man ja sowas nicht fragen ;)

[Dieser Beitrag wurde am 30.11.2004 - 06:51 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“