Wie alt seid ihr?

Columbo55
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 221
Registriert: 26 September 2005 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Columbo55 »

Ich bin Bj.82 und erst neu in diesem Hobby.

Aber Ich muss sagen das mir das Hobby sehr gut gefällt und vorallem schmeckt :schlecht: .

Mein Onkel macht auch schon seit Jahren Wein.

Und dank Fruchtweinkeller bekommt man das nötige Grundwissen (Fachwissen) in Sachen Weinansatz, DANKE ;) !!!

[Dieser Beitrag wurde am 18.10.2005 - 15:28 von columbo55 aktualisiert]

Fröhliche Menschen und guter Wein sollten stets beisammen sein!!!

Lagrein
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 149
Registriert: 18 Oktober 2005 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Lagrein »

Hallo

Ich bin BJ 74, und ein völliger Neuling auf dem Gebiet der Wein-Herstellung, nicht aber auf dem Gebiet der Wein-Leerung :D

Dank FWK und dem Forum, welches ich bereits seit längeren verfolge, bin ich zumindest theoretisch auf das Wein-Herstellen vorbereitet.

Nächste Woche gehts los! Da bekomme ich ich die letzten Äpfel aus einer Obstwiese in unserer Nähe. Danach werden die alten Bäume herausgenommen :( und neue Apfelbäume gefplanzt. :D

Sozusagen wird mein erster Ansatz ein "in memoriam"-Ansatz. Dass keine meiner Fragen offen bleiben werden, davon bin ich überzeugt, mit FWK im Rücken und diesem Forum :D :D :D

Grüße
Lagrein
"Es steckt mehr Philosophie in einer Flasche Wein als in allen Büchern dieser Welt" (Louis Pasteur)
Benutzeravatar
Jan
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 08 September 2005 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Jan »

Nunja, ich bin schon länger als "Nur-Leser" dabei und wollte mal versuchen hier Fuß zu fassen und was sinnvolles zu fabrizieren ;) .
Ich bin 19 Jahre und derjenige, der Flo auf diese Seite gestoßen hat 8-) . Seit Ostern versuche ich mich jetzt mit der Weinherstellung angefangen mit einem Met, der zwar recht ordentlich schmeckte, aber nach ein paar Tagen in der angebrochenen Flasche als Essig Verwendung fand.

--
Gruß
Jan
Azrael1188
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 45
Registriert: 18 Oktober 2005 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Azrael1188 »

Ich bin 22 Jahre, Student, und hab die Seite beim surfen entdeckt, sie hat mich dazu inspiriert Met selbst zu machen, ein Getränk das ich auf dem Wacken Open Air schätzen gelernt habe.

Und habe mich sowieso schon intensiver mit Wein trinken beschäftigt, da wollte ich auch mal welchen machen.

Hab jetzt mein 3. Fässchen am Start, Semesterferien sind halt lange. :D
Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache wenn sie in Maßen praktiziert wird.
Aus den USA

Jason
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 303
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Jason »

Ich werd im Dezember zarte 30.
Bin nur durch Zufall auf das Hobby gekommen weil nen Bekannter selber Met herstellt, welchen ich ja nun auch gern trinke.
Leider hab ich bisher noch keinen halbwegs trinkbaren zusatnde bekommen, dafür jede Menge andere Granaten.
Meine Frau sagte nur das mal wieder nur Rosinen im Kopf habe und es wie mit allem anderen Hobbys enden wird.
Seit ich aber diese Rosinen im Bananenwein vergährt habe hüpft sie um jeden neuen Ansatz herum :)

Ich bin nun grade dabei einen Gährschrank zu basteln, welcher 2,00m x 4,00m beträgt.
Wie ihr seht gerat es wohl doch wieder etwas ausser Kontrolle ... :D
Stell dir vor du hast einen Schwips
und jeder merkt´s ...

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Tompson »

Na, endlich mal wieder jemand mit dem guten Baujahr '75 :D
Und was das außer-Kontrolle-geraten angeht: Ich wollte auch nur mal probieren, die vielen schönen aber vermadeten Kirschen zu was zu verarbeiten anstatt sie runterfallen zu lassen.
Und nachdem das geschafft war, fiel mir der Rhabarber ins Auge... und die vielen Holunderbüsche

Und wo sowas endet, kann man im Thread "wieviel...habt ihr gerade" nachlesen 8-) :D 8-)
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Außer Kontrolle geraten. Kenn ich auch.

Erst sollte es nur ein Johannisbeerwein werden. Jetzt gibt es Homepages, Foren, mein Zimmer sieht aus wie ein Laborgerätegebrauchthandel, bei Birgit stapeln sich die Ballons...

Also zieh notfalls früh genug die Notbremse 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Tom »



[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2008 - 21:16 von Tom aktualisiert]
Jason
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 303
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Jason »

Och naja grimmig bin ich nich, zumal sie mir ja nun auch gern zur Hand geht und auch mal den Trichter hält.
Letztens hat sie sich ( zurecht ) beim Bananenwein-Abpressen arg geekelt, weil es aussah wie Erbrochenes und einem dadurch der Geruch des selbigen automatisch in die Nase steigt :D
Nachdem sie aber mutig das abgepresste Gold gekostet hat war alles wieder im grünen Bereich.

Bleibt dann nur noch zu erwähnen das heute 10 kg Bananen und 2 Pfund Rosinen in der Küche lagen als ich von Arbeit kam ...
Stell dir vor du hast einen Schwips
und jeder merkt´s ...

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Tompson »

Das kann man ja als Nötigung auffassen :D
Da mußt Du Dir aber irgendeine Gegenleistung einfallen lassen... Autowaschen oder so :schlecht: 8-)
Oak ne jechn!
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Tom »



[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2008 - 21:17 von Tom aktualisiert]
Jason
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 303
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Jason »

10 Kilo Bananen sind ein ganzes Zaunsfeld ... :D
Stell dir vor du hast einen Schwips
und jeder merkt´s ...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“