Wie alt seid ihr?

Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Birgit »

Genau Frauen fragt man sowas nicht 8-) :schlecht: 8-)

Schon mal garnicht wenn sie Baujahr 1965 sind und sowieso mit dem nächsten Geburtstag äußerst unzufrieden. Außerdem bin ich hier doch nicht die einzige Frau, wo sind sie denn alle?

Tja, und der Rest steht schon beim Andreas. Seit 1997 versuchen wir aus allem was entfernt als Frucht deklariert wird, Wein zu machen und nachdem ich gestern Kürbissekt getrunken habe :schlecht: sind wir wohl auch noch lange nicht fertig.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Bienchen
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 48
Registriert: 01 September 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Bienchen »

Na hier sind sie!

Hallo Birgit und hallo Jungs. Auch ich bin nicht mehr so ganz taufrisch- Jahrgang 1967. Doch was soll`s!
Ist doch ein guter Jahrgang, oder?! 8-)

Mit dem Weinmachen habe ich erst in diesem Sommer angefangen. Inspiriert wurde ich von einem Glas selbstgemachen Wein direkt aus dem Ballon gezapft, auf einen mitteralterlichen Spektakel hier bei uns in der Nähe. Mein Opa hatte früher auch Wein gemacht, also mußte ich das auch unbedingt probieren.
Habe meinem Nickname alle Ehre gemacht und war recht fleißig für den Anfang. Haben 17 Ballons angesetz, von denen die ersten schon in Flaschen abgefüllt sind.
Es kann auch zur Sucht werden, wa?! :schlecht:

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Tompson »

Äääh - jaaaa

Bei mir stehen auch noch 4 Ballons herum, nach denen wieder mal dringend jemand schauen müßte...
Und ansetzen wollte ich auch noch wieder was :schlecht:
Oak ne jechn!
Spyke
Unregistriert
Unregistriert

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Spyke »

Hallo @ All !!

Ich schließe mich auch mal der "Krabbelgruppe" von Tompson an, denn ich bin auch ein "süsser Jahrgang" von 1972 8-)

Ich habe grade erst (im November) mit dem Wein machen angefangen, weil mich die extremen Preise von Honigwein gestört haben und ich dachte mir das kann doch garnicht soooo schwer sein welchen selbst zu machen :twisted: . Außerdem habe ich von mein Opa und mein Dad noch etwas Equitment auf dem Dachboden gefunden :D .
Und durch Zufall bin ich auf diese tolle Seite gelandet :shock: .
Mein Erster blubbert noch und der Zweite folgt auch bald (wenn ich den Ballon endlich bekomme)!!
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Neugierer »

Hallo Fruchtweinfreunde !!

Da sind wir im Durchschnitt bisher über den Daumen gepeilt also Jahrgang 1968 ... ohne jemanden verschrecken zu wollen.

Alex der Neugierer
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Merlin_Gor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 179
Registriert: 28 September 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Merlin_Gor »

Hallo Neugierer,

hättest du das mit dem Durchschnitt nicht etwas schonender formulieren können wie "Tja, da sind wir doch alle recht nah beieinander"? :D

Ich brauche jetzt erstmal einen Schoppen Wein.

Merlin
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von sigi »

Na dann will ich den Durchschnitt mal nach oben schieben.....

Bin Jahrgang '51, fibroin kann ich also nicht schlagen.

Bin als Schwabe mit Apfelmoscht aufgewachsen.
Hatte aber immer auch Fruchtweine von Oma in Erinnerung. Seit '94 einzelne Ansätze, seit '98
jährlich zwischen 8 und 12 Ansätze.
..... und immer noch am Lernen
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Traube
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 29
Registriert: 19 Oktober 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Traube »

Hallo
Bin Jahrgang 71 und versuche meinen ersten Wein herzustellen.
Vinum bonum deorum donum. - Ein guter Wein ist ein Geschenk der Götter.
Fargo
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 20 Dezember 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Fargo »

*sich so umschaut*...hmm, darf ich sagen, dass ich ein guter ´78er bin?

Naja, und wie man auch bei den Mettagebüchern lesen kann, bin ich ein absoluter Neuling und habe mich dieses Jahr das erste (aber sicher nicht das letzte mal) mit Met versucht ?-|

Gruß Fargo

*edit: :schlecht: ok, es war natürlich im "letzten" Jahr, genau genommen im Dezember :o)

[Dieser Beitrag wurde am 02.01.2005 - 18:32 von Fargo aktualisiert]
Adella
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 14
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Adella »

:schlecht: Ich bin genauso alt wie Tomson.
Wahrscheinlich noch am gleichen Tag geboren - auch in der DDR (hab ich glaub ich irgendwo gelesen).
Wein mache ich erst seit letztem Herbst - wir hatten kiloweise Bioäpfel gemostet uns konnten nicht mehr aufhören. Kurz zuvor stand am Glascontainer eine 25L Kruke - welche mein Liebster stolz wie Oskar nach Hause schleppte. Darin züchteten wir erstmal ein paar schöne Algen - dann kam die Mostsaison und die Sache war klar.Mittlerweile hab ich die lustigsten Weine angesetzt und bekomme von allen Seiten Lob dafür - ein schönes Hobby.
Stefan
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 17
Registriert: 21 Dezember 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Stefan »

Hallo,
bin Baujahr 70 und habe diesen sommer zur weinherstellung gefunden.
mein erster wein wahr ein Kirschwein der auch sehr lecker geworden
ist nur ein wenig süß da kannte ich eure seite noch nicht ?-|
das soll jetzt alles anders werden :shock:
habe im keller noch ansätze von:
Met
Pflaumenwein
JohanisbeerenMet
Pfirsichwein
und Bananenwein
und werde dieses hobby mit sicherheit weiter führen 8-)
Apfelwein mache ich schon zeit kindheit
den ich komme aus dem apfelwein lande :schlecht:
Uwe12
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 244
Registriert: 15 November 2004 00:00

Wie alt seid ihr?

Beitrag von Uwe12 »

Ich bin ein 61er "Spätlese" ?-|
und komme aus dem Raum Aschaffenburg, "Äppelwoi" ist dennoch nicht mein Ding.

Als kleiner Bub (im Alter des ersten Mikroskops/Chemiebuchs) habe ich mal Honigwasser mit Backhefe versaut, na ja...

Meine "alkoholische" Karriere:
Vor so 2 Jahren mit Likörbereitung begonnen.
Ende letzten Jahres habe ich mit Met angefangen. Für meinen ersten Ansatz (Apfelsaftmet) kam die Entdeckung des Fruchtweinkellers fast zu spät.

Öh, eigentlich bin ich ja eher ein "Biertyp" aber die Selbstzubereitung ist doch ein ziemlicher Akt! :schlecht:

Uwe
Biopiraterie? Ja, das sind kriminelle Seefahrer, die sich aber gesund ernähren! (Piet Klocke)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“