Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Rossi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 23 August 2006 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Rossi »

.. das würde mich mal interessieren.

Nur dem Geblubber des Gärröhrchens zu lauschen,
ist auf Dauer ja auch eintönig.. :)

Klassik?
Darauf tippe ich zumindest bei "13".. ;)

Grüße,
Dirk
Im Wein liegt die Wahrheit - und der Schwindel auf dem Etikett!
Benutzeravatar
Jan
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 08 September 2005 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Jan »

Irish Folk - am liebsten die Dubliners.
Ansonsten was sich so ergibt. Auch mal gerne was jazziges, klassisches oder rockiges...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Meine Tracks auf der aktuellen mp3-CD im Auto:

9. Symphonie von Dvorak
2 Alben von End of Green
Die aktuelle Scheibe von Zeraphine
ein paar Tracks von Massive Attack
ein paar Tracks von Mike Oldfield
ein paar Tracks aus den 80ern und 90ern (Richtung Pop und Wave)
eine Zusammenstellung von Rammstein
"Nude" von Vast

gefällt mir nicht alles gleich gut, aber es ist für alle Stimmungen etwas dabei :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Flo »

Metal, am liebsten der eher extremeren Spielart. Dazu softere nachdenklichere Sachen, auch in elektronischer Richtung (Gothic).
Allerdings höre ich auch sehr gerne Folk und Klassik (hier muss ich gestehen, eine besondere Schwäche für Mozart's Requiem zu haben, nicht zuletzt, weil wir es mit dem Chor der Sek.2 aufgeführt haben).

EDIT: Wie bitte? Der Andreas hört End of Green? Hab sie dieses Jahr auf dem Wacken gesehen: Unglaublich starker Auftritt.
EDIT2: Und wenn hier schon Bands aufgezählt werden, dann würde ich sagen, höre ich im Moment am meisten:

Samsas Traum, Aborted, Adversus, Sentenced, Dubliners, Beethoven und Illdisposed.
Ja, so eine Mischung ist möglich!!
Um die Verwirrung noch größer zu machen sage ich noch aus: Robbie Williams ist ein großartiger Künstler/Entertainer (das ist ernst gemeint).

[Dieser Beitrag wurde am 25.10.2006 - 23:41 von Flo aktualisiert]
Weinmanne
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 13 August 2006 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Weinmanne »

Altersbedingt höre ich sehr gerne
- Deep Purple
- Led Zeppelin
- Alice Cooper
- Uriah Heep
- Iron Butterfly
- Queen
- Genesis
- usw.
Gerne höre ich mir aber auch Sachen an von
- Abba (war im Abba-Musical - klasse)
- Depeche Mode, wieder neu
- Michael Jackson
- Simply Red
- Bon Jovi
- und und und
- und dann noch vieles, was auf SWR 3 läuft, also auch die aktuellen Hits

Weinmanne
Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Dreizehn »

Rossi hat geschrieben: Klassik?
Darauf tippe ich zumindest bei "13".. ;)...
Nachtigall?

Der Tipp bringt nur 3 „Richtige”, weil:

Vorlieben für Musik- und Weingenuss entsprechen sich bei mir weitgehend. Je nach Stimmungslage darf es mal was Weiches, Harmonisches sein, oder auch etwas, das richtig in die Vollen geht. Stilrichtung ist zweitrangig. Fast. Körperverletzend finde ich sogenannte „Volksmusik” (damit meine ich nicht Volkslieder national/international) sowie Techno/House und deren Derivate, bei denen mir die Lust fehlt (oder das Vermögen, zugegeben), sie zu differenzieren. Positive, nicht gerade seltene Beispiele: kleines Dorf/Städtchen/Insel, Kirche unverschlossen, Kantor/Organist (auch -in, pol. korr.) spielt/übt auf der Orgel zum eigenen Vergnügen – ich möchte am liebsten... (schreibe ich nicht). Oder der Jazzclub: für 8 EUR Eintritt spielen 5 Leute ab 21 Uhr Blues. Eine Stunde später haben sie ihn. An der Bar quatschen ein paar Leute miteinander – ich könnte sie würgen. Und dann noch Beethovens Sinfonien, wenn niemand im Haus ist... oder Chopins Walzer für Klavier... oder Pink Floyd (ja, Thomas, Werksgeräusche)... oder die Stones – Aufzählung würde zu umfangreich. Von allen nicht alles, aber vieles ist genial. Wie beim Wein.

Gruß in pianissimo (wegen der Uhrzeit)
Dreizehn
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Tompson »

Dreizehn hat geschrieben: ... oder Pink Floyd (ja, Thomas, Werksgeräusche)...
da habe ich ja wieder was angerichtet :D

Immerhin darf man Pink Floyd ja noch als Kult bezeichnen, wems gefällt.


Ich sag mal besser zuerst, was bei mir den schnellen Griff zum Power-Knopf auslöst:
- Boygroups :mrgreen:
- Volksmusik
- Schlager in Richtung Volkmusik mit Schmalzjaullauten
- Werksgeräusche :D
- Bimbo-Rock (die Truppenteile mit den Hosen, die aussehen wie eingeka***)
- nachgezätschtes der letzten 2 Jahrzehnte (weil davor weiß nun auch meist nicht, was schonmal ein Original war)
- Techno (da kann ich mir auch das Radio mit beliebigem Sender neben die Kaiser-Stanze stellen :schlecht: )
- Gothic (persönliche Gründe), besonders da Interpreten mit hoher Stimmlage, die vertrage ich ganz schlecht ?-| da bekomme ich den Drang, meinen Schuhen hinterherzulaufen...
- Ostalgiemusik, Phudys und diese Rentnercombos. Ich mußte das in meinen frühen Jugendtagen ertragen und mochte es da schon nicht, jetzt stemme ich mich erst recht gegen diese alberne Welle :schlecht: :mrgreen:

Bleibt nicht mehr viel über :|

- In letzter Zeit nicht mehr vorgekommen, da ist bei 6-jährigen wenig Toleranz für die nötige Hintergrundstille da: ein paar wenige Klassikstücke, besonders Smetanas Moldau
- Filmmusik von Ennio Morricone, auch schon lange nicht mehr gehört, seitdem der Kleine heulend aus dem Bett kam, weil ich mir das Lied vom Tod etwas lauter gemacht hatte ?-|
- Für die Heimfahrt von Arbeit oder um dem Kind eine ordentliche Ausrichtung zu geben, gibt es eine Kassette im Auto, auf die ich ACDC, Metallica, Alice Cooper, ZZTop, Midnight Oil und ähnliches kopiert habe :D
- Fürs Weinbereiten gibt es verschiedene MixCD's aus Jugendtagen *hust* mit Diskofox, auch gerne in Richtung Schlager aber ohne Schmalz...
- gelegentlich Excurse in die alten Diskozeiten, wo ich immer in der Nebenbar zu finden war, in denen die 80er gespielt wurden, von der Dingsbumsrevibelband bis zu diesen urigen Italohits 8-)


Edit: Der Chef hört Ramstein. Ich bin entsetzt ?-|
Editedit: Die Dingsbumsrevibelband heißt CCR - nach Sigi fiel mirs wieder ein :D

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2006 - 12:12 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Rossi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 23 August 2006 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Rossi »

Hi,

ich selbst als alter Beatles-Fan liebe die älteste Boy-Group (mittlerweile aufgelöst) der Welt:
Traveling Wilburys.

Und echte Handwerker wie Eric Clapton live.
Oder Solo-David Gilmour (Pink Floyd), die Guitarre hört man under 1000den heraus, so typisch ist sie.

"Nach einem Atomkrieg ueberleben nur Kakerlaken und Keith Richards".
Quelle ist mir unbekannt, aber seine Solo-Sachen und die von Ron Wood höre ich auch gerne.

Chopin und Bach ist aber auch nicht schlecht. ;)

Gruss,
Rossi
Im Wein liegt die Wahrheit - und der Schwindel auf dem Etikett!
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von sigi »

CCR
Eagles

Johnny Cash
Willie Nelson
Boxcar Willie

Pink Floyd
Exception
Tangerine Dream

Papa Bue
Acker Bilk
Satchmo

Mahler
Verdi

Gruss... Sigi

Ach ja, die Dubliners und irische und schottische Musik allgemein hätt ich fast vergessen...

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2006 - 21:11 von sigi aktualisiert]
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Rossi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 23 August 2006 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Rossi »

sigi hat geschrieben: Johnny Cash
Ich hasse Country-Music, aber die letzten 4 CDs von Cash (kein Country) sind ja wohl einsame Spitze..

Anhand Deines Musikgeschmackes unterstelle ich Dir,
dass du ca. 10% Vol hast, Dich also allmählich am Ende der Gärung (altersmässig) befindest.. ;)

Gruss, R.

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2006 - 15:08 von Rossi aktualisiert]
Im Wein liegt die Wahrheit - und der Schwindel auf dem Etikett!
Flo
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 379
Registriert: 26 Mai 2005 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Flo »

Oh ja ... Johnny Cash. Ich muss sagen "Hurt" finde ich einsame Spitze. Die älteren Countrysongs wiederum gefallen mir gar nicht.
Rossi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 23 August 2006 00:00

Was hören Fruchtweintrinker für Musik?

Beitrag von Rossi »

Flo hat geschrieben: Oh ja ... Johnny Cash. Ich muss sagen "Hurt" finde ich einsame Spitze. Die älteren Countrysongs wiederum gefallen mir gar nicht.
Die ganze "American Recording" 1-4 ist gut.
Dieser morbide Charme ist unglaublich ergreifend und intensiv.
Brüchige Stimme und schon halbtot..
Im Wein liegt die Wahrheit - und der Schwindel auf dem Etikett!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“