Warum gefällt es mir Wein zu machen

Dingy
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 206
Registriert: 04 November 2013 14:37
Wohnort: Türkei

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von Dingy »

Man darf sich glücklich schätzen wenn man einen Garten hat.....
Gruss

Dingy
WeinTheo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 23 September 2013 21:48
Wohnort: Heilsbronn

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von WeinTheo »

Hast du nicht bei dir was von 3000 qm Grundstück irgendwo mal geschrieben Dingy? Wenn man das nicht mehr Garten nennen kann, dann weiß ich auch nicht. ;)

Achja angelegt oder nicht steht dann noch auf nem anderen Blatt Papier. ;)

Aber da wirds dann langsam Zeit, es stimmt nämlich weine aus eigenem oder "geschenkten" Obst schmecken noch viel besser, bzw. Machen in der Herstellung noch viel mehr spass. Selbst wenn das.Obst günstig ist in Antalya am Markt. ;)
Dingy
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 206
Registriert: 04 November 2013 14:37
Wohnort: Türkei

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von Dingy »

Das habe ich geschrieben, nur auf dem Grundstück befinden sich zur Zeit nur Olivenbäume. Da muss eine ganze Menge gemacht werden und es ist auch nicht in Antalya. Das wird noch ein Weilchen warten müssen. Ich werde dieses Jahr hoffentlich erst einmal Obstbäume pflanzen.
Gruss

Dingy
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von Steiner111 »

auf der fläsche kann man aber viel anbauen (nach dem die olivenbäume weg sind)
Dingy
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 206
Registriert: 04 November 2013 14:37
Wohnort: Türkei

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von Dingy »

Es ist verboten Olivenbäume zu fällen. Die dürfen maximal versetzt werden. So habe ich dann gleich noch 40 Olivenbäume :) die aufgeführt sind im Grundbucheintrag.
Gruss

Dingy
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von Steiner111 »

Dan must du halt das beste raus machen.

Wuste ich nicht das die man nicht fällen darf bei euch.
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von JasonOgg »

Olivenbäumen kappen nur die Israelis bei den Palästinensern. Ansonsten brauchen die so lange zum Wachsen, dass sie so ziemlich überall, wo Olivenöl produziert wird einen besonderen Schutz genießen.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
blumentopferde
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 176
Registriert: 06 Mai 2013 00:00

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von blumentopferde »

JasonOgg hat geschrieben:Olivenbäumen kappen nur die Israelis bei den Palästinensern. Ansonsten brauchen die so lange zum Wachsen, dass sie so ziemlich überall, wo Olivenöl produziert wird einen besonderen Schutz genießen.
Hinter dem Palästina-Konflikt, der tatsächlich hauptsächlich in den Medien ausgetragen wird - "Wann haben Sie das letzte mal in den Nachrichten davon gehört, dass jüdische Siedler (was auch immer):" Als regelmäßiger Nachrichten-Beobachter kann ich sagen: Ständig, jeden Tag, ich bin es leid! - stecken so viel Propaganda und so viele gezielte Falschmeldungen, dass ich mittlerweile rein gar nichts mehr glaube, was ich darüber höre oder lese.

(Aber das war jetzt massiv OT... :pfeif: )
blumentopferde
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 176
Registriert: 06 Mai 2013 00:00

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von blumentopferde »

Dingy hat geschrieben:Das habe ich geschrieben, nur auf dem Grundstück befinden sich zur Zeit nur Olivenbäume. Da muss eine ganze Menge gemacht werden und es ist auch nicht in Antalya. Das wird noch ein Weilchen warten müssen. Ich werde dieses Jahr hoffentlich erst einmal Obstbäume pflanzen.
Wie wäre es mit einer archaischen Baumerziehung von Weinreben auf den Olivenbäumen? Dann hättest Du auch "Obstbäume". :D
Dingy
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 206
Registriert: 04 November 2013 14:37
Wohnort: Türkei

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von Dingy »

blumentopferde hat geschrieben:Wie wäre es mit einer archaischen Baumerziehung von Weinreben auf den Olivenbäumen? Dann hättest Du auch "Obstbäume". :D


Ich könnte es ja mal versuchen :)
Gruss

Dingy
WeinTheo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 23 September 2013 21:48
Wohnort: Heilsbronn

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von WeinTheo »

Und irgendwann erdrücken dann die weinreben die alten olivenbäume, dann wird auch wieder Platz für Apfel birne und Co... :twist :twisted: ed: :twisted:
Benutzeravatar
Dieter50
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 25 März 2014 16:50

Re: Warum gefällt es mir Wein zu machen

Beitrag von Dieter50 »

Ich mache meinen Wein selbst, weil ich es schon seit meiner Kindheit kenne. Meine Großeltern und Eltern haben bereits selbst Wein gemacht und so wurde es immer weiter vererbt :)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“