Sturm

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Sturm

Beitrag von fibroin »

Liebe Leute aus Mitteleuropa,
die Wettterämter haben uns ja schon Tage vorher ein großes Stumtief angedroht. Jetzt ist es bei uns. (Wuppertal)

Wollte nur fragen, wie es bei Euch so geht. Die Feuerwehren sind unterwegs und wir haben einige Zeit keinen Strom gehabt. Regen ist noch nicht im Starkbereich. Der Sturm hat einige Zweige aus Linden in meiner Nähe herausgeholt. Noch sehe ich keinen großen Schaden. Aber es ist ja dunkel. :?:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Weinmanne
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 13 August 2006 00:00

Sturm

Beitrag von Weinmanne »

Hallo Fruchtweinland,

ich habe schon einen wahnsinnigen Sturmschaden erlitten. Der ist fast nicht zu verkraften. Der Sturm hat ein Kellerfenster aufgedrückt und ein auf dem Sims stehendes Glas abgeworfen. Leider stehen unter dem Sims mehrere Ballons mit leckren flüssigen Köstlichkeiten.
In meinen 25 l Holunderballon hat das abstürzende Glas auf halber Höhe ein Loch reingeschlagen. So jetzt laufen 10 Liter bester Holunderwein bei mir im Keller rum und ich bin stinkesauer.
Die im Ballon verbliebene Hälfte habe ich jetzt mal abgesiebt und in einen kleineren Ballon spundvoll geleert.
Jetzt hat ja das ganze Ding Luft bekommen. Sollte man den Wein jetzt vorsichtshalber schwefeln?

Gruß ins stürmische Fruchtweinland

Weinmanne
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Sturm

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wir sind ja nicht so weit weg von Dir, es schaut auch ganz ähnlich aus: Mäßiger Regen, aber es pustet ganz nett (70 km/h), Feuerwehr ist unterwegs :schlecht:
Die Kollegen in der Firma und ich waren irgendwie alle daneben. Liegt das am niedrigen Luftdruck? Der ist laut Internet bei unter 990 hPa.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Sturm

Beitrag von fibroin »

Weinemann, herzliches Beileid. Immerhin hast du nuch einen Ersatzballon zur Hand. Das rettet noch etwas. ich würde Schwefel sicherheitshalber nur die halbe Portion zugeben. (0,5 g pro 10 l)
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Guenter
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 214
Registriert: 13 Dezember 2006 00:00

Sturm

Beitrag von Guenter »

Hallo, befinde mich auf der schwäbischen Alb (Ostalb) und hier bläst es auch ganz nett... Übrigens ging es mir und meiner Familie auch schon den ganzen Tag so, dass wir irgendwie nicht zur Ruhe kamen. Alles ist etwas nervöser und aufgeregter als sonst. :schlecht:

Bis jetzt halten sich die Schäden bei uns in Grenzen (soweit ich das hier von meinem sicheren Kellerversteck beurteilen kann). Strom ist noch nicht ausgefallen, allerdings soll ja bei uns im Süden der Höhepunkt des Sturmes erst heute Nacht sein. Hoffentlich wirds nicht so schlimm...

Viele Grüße von der Ostalb

Günter
So schön wie essen und trinken kann "schlank sein" gar nicht sein!
Metrino
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 61
Registriert: 09 Februar 2005 00:00

Sturm

Beitrag von Metrino »

Bei uns ist es zum Glück noch alles heil geblieben...
Aber es pustet garz schön...
Und wir haben morgen keine Schule... 8-)

Bis dann
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät


Weinmanne
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 13 August 2006 00:00

Sturm

Beitrag von Weinmanne »

So es geht weiter,
gerade komme ich vom Dach. Es hat ca. 50 Ziegel runtergeblasen. Direkt vor dem Auto runtergefallen und auf das Dach eines Hundezwingers. Konnte sie mit einem Nachbarn wieder draufmachen, da ich noch einige auf dem Dach in Reserve habe.

Jetzt habe ich die Schnauze voll.
Jetzt gibts erst mal Holunderwein.

Weinmanne
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Sturm

Beitrag von Tompson »

Bislang haben wir wie immer bei Sturm relativ Glück.
Bei uns sagt man: Uns schützen die blauen Steine (wohnen auf Granit) und so bekommen wir nur die Ausläufer der Sürme...
Allerdings ist das Badfenster naßgeregnet und da sind 3 Meter Vernada davor. Und die hohen Lebensbäume in der Einfahrt hatten schon mehr als 45° Schlagseite, richten sich aber noch auf.
Dach bislang heil, böses Gewitter eben überstanden. Mal sehen wie es morgen früh aussieht... ?-|

Ich fühle auf jeden Fall mit allen, die es böse erwischt!

@Fruchtweinkeller
Ich schleiche auch den ganzen Tag wie ferngesteuert herum... Solche Wetterlagen mag ich auch irgendwie gar nicht :mrgreen:
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Sturm

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Weinmanne, halt durch :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Sturm

Beitrag von Birgit »

Also bei uns scheint es jetzt nachzulassen ?-| Ob es Schäden gegeben hat, werden wir wohl erst morgen sehen, denn auch bei dem jetzigen Wind mach ich keine Inspektionstouren unter Bäumen :schlecht:

Heute Nachmittag lösten sich plötzlich große Bleche von einer Plakatwand, welche an unserem Firmenparkplatz steht, reines Glück das weder Passanten noch unseren Autos was passiert ist :shock:

@Weinmann und alle anderen, ich drück die Daumen das die Dachziegel bleiben wo sie hingehören.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Weinmanne
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 13 August 2006 00:00

Sturm

Beitrag von Weinmanne »

Ja Leute,
soeben sind wieder jede Menge Ziegel runter. Ich gehe jetzt nicht mehr aufs Dach.
Und wenn das ganze Dach wegfliegt.
Habt Ihr alle Glück.

Weinmanne
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

Sturm

Beitrag von Birgit »

:( :schlecht: :(

Hoffentlich schüttet es nicht auch noch ?-|

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“