Signatur

Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

Signatur

Beitrag von tiga »

Hallo
und danach niedergebrannt?
Damit haette ich kein Problem :D
Ich weiss nicht wer meiner Vorfahren das von dem Kirschenstuhl abgesaegt hat. Es ist aber vermutlich schon min. 100 Jahre her. Naehere Informationen fehlen mir da auch.
Will in diesem Jahr aber noch die ueber 80-jaehrige Cousine meines Vaters besuchen. Die ist recht fit was den alten Kram angeht. Evtl. erfahre ich da noch ein paar Details
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
kiloohm
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 345
Registriert: 18 Oktober 2009 00:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Signatur

Beitrag von kiloohm »

Friesland war schon immer etwas anderes. Habt ihr nicht die fremdartigen Missionare aufgegessen?
Lübeck steht euch bei!
Kirchenraub, ogottogottogott! Was wird da Guido Schwesterwelle dazu sagen?!?! Da sind wir aber mal gespannt.
Aber mal im Ernst, das was du alles schon recherchiert hast, steht mir noch bevor. Das ist ein spannendes Thema. Wo sind die Wurzeln? 2000 Jahre Christentum, 100 Generationen, fliesst das Blut Christie in dir? Oder ist das alles nur ein Märchen, oder eine machterhaltende Konspieration? Wer weiss es?
Die Gebrüder Grimm sind eben 2000 Jahe zu spät geboren worden. Wer weiss, was daraus für furchtbar schöne Märchen entstanden wären.
Good vibtrations für Opus Dei!

Thomas
das hat gar nix, aber wirklich gar nix mit Fruchtwein zu tun. Die südlichen Stämme mögen mir verzeihen. Wenn nicht, bitte Gegenwehr :P
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Signatur

Beitrag von JasonOgg »

Guten Appetit, aber die werden ziemlich ausgezehrt gewesen sein. 8-) 8-) 8-)
Damals gab es weder Autobahn, noch Raststätten, noch Pinkelkärtchen. Zumindest die kleineren haben sich durchgeschnorrt. Bei größeren Aktionen war ein größerer Tross mit Soldaten dabei, die haben das Schnorren im Namen des Königs, später Kaisers deutlich erleichtert.

Friesen? 2000 Jahre Christentum? Nimm mal die Hälfte 8-)
Selbst hier im katholischen Münsterland reicht es nur für 1200 Jahre, aber auch nur weil Karl der Große die Konkurrenz ausgerottet hat.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

Signatur

Beitrag von tiga »

Hallo
ein handgeschriebenes Kirchenbuch haben wir auch noch. Trotzdem duerfte ich der mit Abstand unchristlichste Teil der Familie sein. Wobei es in den finsteren "tausend Jahren" der juengeren deutschen Geschichte, bei uns auch ein paar komische Voegel in der Familie gab. Die haben zum Teil an noch viel groesseren Unsinn geglaubt. Die "Ludendorfbibel" habe ich selber verfeuert. Man muss ja nicht jeden Stuss fuer die nachwelt erhalten ?-|
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1652
Registriert: 21 September 2009 00:00

Signatur

Beitrag von tiga »

Hallo
JasonOgg hat geschrieben: ...
Friesen? 2000 Jahre Christentum? Nimm mal die Hälfte 8-)
Selbst hier im katholischen Münsterland reicht es nur für 1200 Jahre, aber auch nur weil Karl der Große die Konkurrenz ausgerottet hat.
stimmt doch fast.
65 Jahre nach den Tausend Jahren und dann bleiben noch 935 Jahre davor. Schon sind wir im Jahr 998 nach Beginn unserer Zeitrechnung
:D
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“