Schnee

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Schnee

Beitrag von fibroin »

Sagt mal, wie sind denn die anderen Regionen in Deutschand und den Rest der Welt mit Schnee gesegnet? Bei uns im Bergischen Land sieht es noch so aus:



Für Anfang März noch eine ganze Menge, Gartenarbeit kann noch ruhen.
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Schnee

Beitrag von sigi »

Johannes,

dass Du noch Bilder schiessen kannst !

Bin wegen andauernden Schippens nicht zum Fotografieren gekommen...*grins*

Ist eigentlich nicht schon meteorologischer Frühling ????

ääächz....

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Schnee

Beitrag von wok »

In Lothringen taut der Schnee gerade ab und Pariser kennen keinen Schnee . . .

Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7824
Registriert: 03 April 2004 00:00

Schnee

Beitrag von Birgit »

Schnee was ist das? Bei uns liegt auch nichts!

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Tom
Unregistriert
Unregistriert

Schnee

Beitrag von Tom »



[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2008 - 21:32 von Tom aktualisiert]
Tybald
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 466
Registriert: 12 November 2005 00:00

Schnee

Beitrag von Tybald »

Schnee???
Fehlanzeige!
Es schneit zwar hin und wieder, aber ligenbleiben tuts immerhin nicht!
Allerdings nur wegen Vater Rhein....
-Non nobis domine, non nobis, sed nomine tuo da gloriam-

-Carpe noctem-

-Nicht dem Leben mehr Jahre, aber den Jahren mehr Leben geben!-


Bacchus86
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 09 November 2005 00:00

Schnee

Beitrag von Bacchus86 »

In Hamburg liegt's auch so etwa 5 cm .

Sieht aber ganz schön aus, sollange man nicht raus muss und fürs Abi lernen muss (I've got a lack of smileys) ;(
Der Met ist ein ganz posierliches Tierchen, der vor allem nachts und bei größeren Menschenmengen in Erscheinung tritt. Sein Paarungsverhalten ist ein großes, noch kaum erforschtes Phänomen...
Benutzeravatar
Jan
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 292
Registriert: 08 September 2005 00:00

Schnee

Beitrag von Jan »

Ich kann mich nicht erinnern, dass in unserer Region jemals so viel Schnee in einem Winter gefallen ist.
Erst das Schneechaos im November (umgeknickte Strommasten etc.), dann in regelmäßigen Abständen wieder ein paar cm, dann wegtauen, dann wieder ein paar cm, dann wegtauen, etc. In der Regel kennen wir sowas wie Schnee gar nicht.

Im Moment liegt nur Schneedreck auf den Wiesen und Feldern.

So langsam wünscht man sich doch schon den Frühling heran.

Fürs Abi lernen ist übrigens ne gute Idee. Nur noch 2 Vorklausuren *lächelnder Smiley*!

[Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 - 15:06 von Jan aktualisiert]
Metrino
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 61
Registriert: 09 Februar 2005 00:00

Schnee

Beitrag von Metrino »

wir hatten gestern gut 50 cm neuschnee...
und bei uns fiel deswegen die Schule aus *freu*
(in der nähe von München)
Wer anderen eine Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät


Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Schnee

Beitrag von Tompson »

[img][/img]

und

[img][/img]


Vor knapp 2 Stunden aus der Tür meiner Firma photographiert. Wergenau hinguckt - es schneit wiedermal *trübeStimmungkommtauf*
So siehts auch in meinem Garten aus.
O.k., Bayern oder Gebirgler werden bloß müde lächeln aber bei uns tut es seit November in schönster Regelmäßigkeit schneien, antauen, drüberfrieren, schneien ... deswegen taut da auch nicht gleich was, da ist überall blankes Eis drunter. Ehe dieses Jahr eine Feldbestellung machbar sein wird ... *schnüff*
Oak ne jechn!
Hans
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 130
Registriert: 26 Dezember 2005 00:00

Schnee

Beitrag von Hans »

Bei uns in Landsberg hatte es unglaubliche 62cm Neuschnee. Schule ist im ganzen Landkreis deshalb heute ausgefallen.
Soviel Neuschnee hatte es hier angeblich seit über 100 Jahren nicht mehr auf einmal.

Alle Straßen hier sind nur noch breit genug für ein einzelnes Auto, deshalb muss man hier immer genau schauen ob nicht was kommt und gegebenenfalls in eine Seitenstraße biegen um den durchzulassen. Nur die Hauptstraße ist geräumt.
Der Weg im Garten ist ein richtiger Graben mit fast Mannshohen wänden (Vom Schippen da noch höher) und auf die Dachlawine freu ich mich auch schon. (Werd ich wohl wieder schippen dürfen)


Das war unser Garten nach den ersten 8-9 (von 30) Stunden Schneefall vorgestern Vormittag.
Neuere Fotos hab ich vom Garten leider nur analog gemacht, sah (und sieht immernoch) atemberaubend aus!
Wo kämen wir hin wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu schauen, wohin man käme wenn man ginge?
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Schnee

Beitrag von Tom »



[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2008 - 21:33 von Tom aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“