Met Etiketten

Benutzeravatar
Maede
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 119
Registriert: 28 Mai 2006 00:00
Kontaktdaten:

Met Etiketten

Beitrag von Maede »

Habe hier mal 2 Versionen von meiner Met Etikette:

Ich weiss, dass ich nichts weiss. - Sokrates
WeinForscherAzubi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 443
Registriert: 30 November 2005 00:00

Met Etiketten

Beitrag von WeinForscherAzubi »

Hi.
Irgendwie sind deine Runen total anders als die, die ich so kenne.
zB: www.runenkunde.de/index1.htm
deine etiketten würden laut runenkunde doch "zeu" heissen oder seh ich das falsch?
Jeder Wein wird irgendwann gut. Entweder durch Lagerung oder nachdem man bereits 3 Flaschen davon getrunken hat.
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Met Etiketten

Beitrag von sigi »

Azubi,

sorry, kurz mal Runen-Off-Topic

Auf der Seite find ich die Metrezepte recht interessant,
vor allem die Steigerung nach zeitlichem Aufwand...

...und das Abfüllen in Flaschen nach 10-12 Tagen Gärung

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Met Etiketten

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Oh Oh, wieder eine Quelle für das berüchtigte Schnell-Met-Rezept mit 400 g Hefe :(
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Met Etiketten

Beitrag von fibroin »

4 kg Honig und 5 l Wasser, da werden wohl die 400 g Hefe nötig sein.

Schade, dass ich keine Hefe verkaufe, sonst würde ich mich gerne als Lieferant in Erinnerung rufen...
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Met Etiketten

Beitrag von sigi »

Passt doch, für 4000 g Honig auf 5 Liter Wasser in 10 Tagen brauchst schon 400 g Hefe,

damit die Flasche auch gut platzt... ?-|

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

terrorgnom
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 100
Registriert: 15 Januar 2007 00:00

Met Etiketten

Beitrag von terrorgnom »

nice :) kannst du mir die mal in "Urform" mit incl Fonts schicken? Wäre nett... Ich schick dir nachher ne PN mit meiner E-Mail Addy :)
Benutzeravatar
Maede
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 119
Registriert: 28 Mai 2006 00:00
Kontaktdaten:

Met Etiketten

Beitrag von Maede »

@Azubi:
Nope das stimmt schon, ich habe es in neuerem Futhark geschrieben, was ja für die Wikinger zutrifft. Du hast es mit dem älteren Futhark verwechselt.
Allersdings muss man sagen, dass die Runen keineswegs einheitlich verwendet wurden, weder im älteren, noch im neueren Futhark.
(Juhuu mein Linguistik Studium macht sich mal bezahlt! ) 8-)
Ich weiss, dass ich nichts weiss. - Sokrates
Benutzeravatar
Maede
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 119
Registriert: 28 Mai 2006 00:00
Kontaktdaten:

Met Etiketten

Beitrag von Maede »

@terrorgnom (cooler Name!)
Kann ich machen. Schreib mir ne mail an maede[at]access.unizh.ch
Ich weiss, dass ich nichts weiss. - Sokrates
Illuminat
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 258
Registriert: 03 April 2007 00:00

Met Etiketten

Beitrag von Illuminat »

Hab mich mal an einen entfwurf für meinen Met (natürlich Etikett) gemacht..

Hier das Ergebnis:




Was haltet ihr davon? Der Säuregehalt soll vielelicht auch noch drauf nur müßte ich den für 2006 erstmal messen ;) Für 2007 kommt er dann drauf.

Für meinen Kirschmet und Johannisbeermet müsste ich mir dann noch was einfallen lassen was besser zum Thema passt.
Thor
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 151
Registriert: 12 Oktober 2006 00:00

Met Etiketten

Beitrag von Thor »

joa sieht doch ganz gut aus welches programm nimmste?
ich benutz immer adope photoshop cs das is zwar auf englisch aber damit kann ich gut umgehen. das einzige problem bei so na sache find ich is blos das man das bild auch vernünftig auf die flasche bekommt auf 0815 papier sieht das ja sch***e aus.
aber da gibts doch bestimmt irgendwie so n klebepapier was man bedrucken kann und dann einfach draufbäppen?
Wochenende , Sonnenschein....Poppen und besoffen sein! xD
Illuminat
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 258
Registriert: 03 April 2007 00:00

Met Etiketten

Beitrag von Illuminat »

jupp photoshop cs hab ich auch genommen.
Kenn mich zwar nicht wirklich damit aus und es ist immer nen riesen krampf was damit zumachen... aber eigentlich bin ich mit dem Ergebnis schon recht zufrieden.

Mit dem Ausdruck hst du natürlich recht. Auf normalpapier mit s/w-laser siehts nicht mehr so briliant aus :( hab ich eben schonmal getestet.. naja .. ist ja schliesslich eher für den Hausgebrauch gedacht. Und wenn man mal welche für gut braucht kann man die entweder übern Farbdrucker oder sich das schick Farblasern lassen.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“