Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von Josef »

Ich übe ein ehrbar und zünftiges Handwerk aus. Ich bin nämlich Schreiner, oder Tischler wie man unterhalb der Weißwurstgrenze sagt.
Das Hobby der Weinherstellung hat schon eine gewisse Größe erreicht, das ich bald nicht mehr weiß wo ich meine Ballons lassen soll. Ich probiere einfach gerne jede Frucht die ich bekommen kann aus.
Nebenbei spiele ich noch Zugposaune bei der Blaskapelle im Ort. Das fordert natürlich auch etwas Zeit, sowie zB. jetzt am Wochenende, dann ziehen wir 3Tage auf Schützenfest, da werdet ihr von mir hier im Forum wenig hören.
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von wok »

Hallo Josef, musst doch nicht alles Ausposaunen . . . :D

Gruss WOK
Honni soit qui mal y pense
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von Tom »



[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2008 - 12:55 von Tom aktualisiert]
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von Josef »

Der Werkstoff Holz hatte es mir schon immer angetan. Da war das erlernen dieses Berufes eigentlich nur eine logische Schlußfolgerung was ich bisher auch nicht bereut habe. Man bekommt einfach viel mit, vom ersten Entwurf über die Kalkulation bis hin zum Endprodukt beim Kunden.
Auch wenn sich mein Arbeitsplatz aus der Werkstatt, hin zur Arbeitsvorbereitung am Computer bewegt hat ist es nach wie vor interessant.
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von Tom »



[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2008 - 12:56 von Tom aktualisiert]
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von Tompson »

Bin so gesehen auch ein verhinderter Holzwurm...
Leider hatte ich schon immer mit Niesatacken zu tun, wenn Holz zerspant wird :( also habe ich keinen Berufswunsch in die Richtung verspürt ?-|

Aber heute bau ich gern mit Holz, leider fehlt mir im privaten die Austattung und Ausbildung, um ansehlichere Dinge zu schaffen :mrgreen:
Oak ne jechn!
Pipinus
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 223
Registriert: 17 August 2006 00:00

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von Pipinus »

Die Holzbearbeitung hat mir immer viel Freude gemacht und macht mir gelegentlich auch noch viel Freude. :shock:

Zu Grundschulzeiten war mein Traumberuf Schreiner.

Meine Eltern waren da anderer Auffassung: Junge, du hast gute Noten und gehst auf das Gymnasium. :(

Während meiner weiteren Schulzeit und während des Studiums habe ich häufig bei meinem Onkel in der Schreinerei (Möbelschreinerei) gearbeitet. :schlecht:

Im Gegensatz zur Schul- bzw. Hochschulausbildung habe ich in diesen Zeiten am Schichtende immer das gute Gefühl gehabt, dass man etwas (körperliches) geschaffen hat. :shock:

Naja, heute bin ich Markscheider und der Beruf macht auch Spass. Das Werkeln mit Holz wird bei Bedarf hobbymäßig betrieben. Dann gehe ich meinem Onkel in der Schreinerei gelegentlich auf die Nerven.

Gruß

Pipinus
Der größte Feind des Menschen wohl,
das ist und bleibt der Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben:
"Du sollst auch deine Feinde lieben!"

Prolian
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 62
Registriert: 03 Juli 2006 00:00

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von Prolian »

Ich arbeite in der IT, und habe derzeit ein Rechenzentrum mit 170 Server und über 100TB Speicherplatz unter mir.

Aber als Hobby habe ich mittelalterliche Darstellung und das beschert mir völlig elektronikfreie Wochenenden, als Ausgleich meines 100% elektroabhängigen Beruf :)

Naja, aus dem Hobby rührt auf die metbezogenge Affinität zur Weinherstellung *g*

MfG
FG
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 Januar 2006 00:00

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von FG »

Gehöre auch zu den Studenten hier. :shock: Bin im 9. Semester des Studienganges "Water-Science" in Duisburg. Ist 'ne Mischung aus Mikrobiologie, Chemie und Analytik - ausgerichtet auf Wasserqualität und Versorgung, Trinkwasseraufbereitung und Abwasserbehandlung. Meistens recht spannend...... 8-)
Hatte vor dem Studium eine Berufsausbidung zum Chemielaboranten (Richtung Umweltanalytik) abgelegt und 2 Jahre gearbeitet.
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von sigi »

Mit Wasser liegst Du m.E. in Bezug auf die Zukunft absolut richtig.

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

FG
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 Januar 2006 00:00

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von FG »

Tja Sigi, das hoffe ich auch.....allerdings hoffen und fürchten zugleich..... :schlecht:
animal2405
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 178
Registriert: 30 Juni 2006 00:00

Kleine Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitrag von animal2405 »

Naja, meine Lehre zur Bürokauffrau habe ich schon vor 10 Jahren abgeschlossen.
Weil ich den meisten Arbeitgebern aber zu jung war, haben wir uns erstmal an die Familienplanung gemacht. (Bis jetzt 2 Jungs 8 und 6 Jahre und ein Mädchen 1,5 Jahre alt). :-x
Nebenbei hab ich noch eine Ausbildung zur KPH gemacht und will in den nächsten 2 Jahren das große Examen ranhängen. :schlecht:
Also zur Zeit "nur" Mutter!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“