Seite 1 von 4

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 13 Februar 2011 22:21
von Fruchtweinkeller
Ich habe nichts gegen seichte Unterhaltung, aber 99,9% des TV-Stoffs ist sicher nicht soooo wichtig ;)

Gerade habe ich eine spontane Idee: Gerade läuft auf 3Sat "Food, Inc." Das könnte interessant sein.

Wer eine TV-Sendung zum Thema Wein oder Nahrungsmittel im weistesten Sinne empfehlen will kann das hier tun.

Guten Hunger!

Wobei ich nochmals betonen möchte dass ich absolut kein Öko-Alternativ-Bio-Veganer-Freak bin. Aber ich bin absolut dafür dass man als Konsument eine Vorstellung davon haben sollte was man isst.

[Dieser Beitrag wurde am 13.02.2011 - 22:26 von Fruchtweinkeller aktualisiert]

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 14 Februar 2011 08:17
von JasonOgg
Wer ausreichend gut Englich kann und sich für das Thema "Nahrungsmittelproduktion" interessiert, dem sei Jimmy's Food Factory empfohlen.

Jimmy baut auf seinem Bauernhof "Maschinen" um den Produktionsprozess von gängigen Fertiggerichten zu demonstrieren. So hat er einen Blecheimer mit Nägeln durchlöchert und so in eine Raspel verwandelt um durch Rotation Kartoffeln zu schälen. Dann wurde ein Tennisschläger mit Angelschnur bezogen um anschließend die Kartoffeln mit einer selbstgebauten Luftdruckkanone darauf zu schießen um Pommes zu schneiden. Diese werden fritiert, gefrostet, frietiert und verkostet, usw.

Eine andere Sendung befaßte sich mit der Herstellung von Chicken-Burgern, das war nicht ganz so appetitlich.

Alles in allem hochspannend, ohne erhobenen Zeigefinger, lediglich die Prozessschritte erläutert. Schade, das so etwas wahrscheinlich nie ins Deutsche übersetzt wird.

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 14 Februar 2011 11:17
von Professore
JasonOgg hat geschrieben: Wer ausreichend gut Englich kann und sich für das Thema "Nahrungsmittelproduktion" interessiert, dem sei Jimmy's Food Factory empfohlen.
Hört sich interessant an. Dumm nur, dass bei mir steht "Not available in your area".

Oder bekomme ich das auch über meine Schüssel?

Gruß

Jochen

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 14 Februar 2011 12:01
von JasonOgg
Oh Shit, erwischt.

Digitaler Satelittenempfänger funktioniert, allerdings über einen anderen Astra, aber dieser BBC ist unverschlüsselt.

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 14 Februar 2011 16:34
von NoDimension
Also auf 3Sat gibt es öfter mal Thementage zum Thema Essen und trinken. Neulich kam eine Doku in 4 Teilen. Jeder Teil befasste sich mit einem anderen Alkohol. Zum Thema waren Rum, Vodka, Whiskey und noch irgend einer.

Zum Thema Wein kommt auf RTL-Living Oz und James. Teilweise ganz nett zu schauen.

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 15 März 2011 20:15
von Fruchtweinkeller
Eventuell interessant:

"Unser täglich Gift" auf Arte, Start: jetzt!

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 16 März 2011 07:36
von Tompson
Ja, nun.
Zu dieser Zeit habe ich mich in aller Ruhe mit meinem Bier beschäftigt. Hat leider nichts damit zu tun, ich wollte nur sagen, daß ich da nicht gucken konnte :D

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 16 März 2011 08:58
von Fruchtweinkeller
Ich hatte auch keine Zeit (Stichwort "Heizungecke" ;) ), habe es aber aufgenommen.

Die Vorwarnzeit war zu kurz, ich weiß, ich habe aber keine Programmzeitschrift weil die brauche ich normaler Weise nicht...

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 26 Juli 2011 14:19
von Professore
Heute, 20:15 Uhr, MDR:

Überschrift: Doku-Soap
Titel: Die Winzer
Untertitel: Weinlese an Saale und Unstrut

Vieleicht ists ja für den Einen oder Anderen interessant.

Alternativ gibt es noch D. Katzenberger - natürlich blond
Da steht auch Doku-Soap :-x

Gruß

Jochen

:!: @&~Tippfehler :!:

[Dieser Beitrag wurde am 26.07.2011 - 15:50 von Professore aktualisiert]

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 26 Juli 2011 14:45
von JasonOgg
Interessant schon, aber Saale und Unstrut ist etwas weit weg nur zum Doppel-Kopf spielen unter Winzern. 8-)

Allerdings finde ich den Tippfehler nicht. Wenn er da wäre, dann wäre es echt peinlich.

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 28 Juli 2011 08:00
von Tompson
Er ist noch da ...
Professore hat geschrieben: Alternativ gibt es noch D. Katzenberger - natürlich blond

Da kann sich Jochen nur vetippt haben :mrgreen:

Gibt es etwas interessantes in der Glotze???

Verfasst: 29 Juli 2011 23:56
von Professore
Professore hat geschrieben: Alternativ gibt es noch D. Katzenberger - natürlich blond
Mist, da hab ich die Ironie-Tags vergessen. Richtig ist:
Ironie hat geschrieben: Alternativ gibt es noch D. Katzenberger - natürlich blond
:-x

Jochen