Gibt es den Weihnachtsmann?

Rossi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 23 August 2006 00:00

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von Rossi »

Im Wein liegt die Wahrheit - und der Schwindel auf dem Etikett!
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von fibroin »

Das haben wieder Physiker geschrieben, die mit einem dreidimensionalen Weltbild zufrieden sind.

Sicher gibt es den Weihnachtsmann. Ich habe ihn doch schon selbst gesehen. :P
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Oh je... Wissenschaftler, die versuchen, witzig zu sein :schlecht: Ich habe es oft probiert, lag aber meist völlig daneben :-x
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von Tompson »

Logisch gibt es ihn. :schlecht:
Er saß gestern erst auf meiner Couch, schlürfte entspannt Dattelsekt (eigentlich Wein...), mahnte an, daß ich diesen wieder machen müsse und monierte sich drüber, daß der Mantel bei seinen knappen 2 Metern Höhe wie ein Minirock aussehen würde... :D
Und wie ich oben schrieb, hat er Probleme mit seinen Rentieren ?-|
Oak ne jechn!
Rossi
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 157
Registriert: 23 August 2006 00:00

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von Rossi »

Tompson hat geschrieben: Logisch gibt es ihn. :schlecht:
Klar, wie man hier sehen kann:
www.michis-homepage.net/extras/w … tsmann.jpg
Im Wein liegt die Wahrheit - und der Schwindel auf dem Etikett!
Heiner
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 121
Registriert: 05 August 2005 00:00

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von Heiner »

Wo die Weihnachtsmänner herkommen:
video.google.de/videoplay?docid=-7410917875860931969&q=rare+exports

frohes Fest!

[Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 - 14:23 von Heiner aktualisiert]
[Dieser Beitrag wurde insgesammt 521mal aktualisiert]
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von Tom »



[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2008 - 21:50 von Tom aktualisiert]
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von Tompson »

Spielverderber! :|

Atheistischere Atheisten als mich gibts nicht und trotzdem war der rote Mann für die Kinder da! :twisted:
Und hat mitder Rute versucht, Schwiegermamas Schrankwand auszuräumen :D
Oak ne jechn!
meadmaker
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 67
Registriert: 11 November 2006 00:00

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von meadmaker »

Dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, glauben die Besserwisser.

Aber sie sind nicht auf dem neuesten Stand der Forschung. In Amerika wird an einer Aufhebung der Gravitation experimentiert. Die Forscher vermuten, dass durch schnell rotierende Scheiben aus supraleitendem Material die Schwerkraft abgeschirmt werden kann. Das würde bedeuten, dass man einen neuartigen, Energie sparenden Antrieb für Raumschiffe hätte und dass, so ein Physiker wörtlich, "der menschliche Körper auch bei höchsten Beschleunigungen nicht an der Rückwand des Raumschiffes zerquetscht würde." Aber was für Astronauten gilt, gilt erst recht für den Weihnachtsmann. Wenn der heilige Nikolaus fragmentierte Knaben zusammensetzen konnte, dann wird er sich doch wohl auch eine Technik zu Nutze machen können, die von unserem begrenzten menschlichen Geist nur angedacht, aber noch nicht durchschaut worden ist. Also, liebe Kinder, trocknet eure Tränen und tröstet euch: Das stimmt nicht mit dem explodierenden Weihnachtsmann.

Und dann gibt es da noch die Heisenbergsche Unschärferelation. Das ist jetzt für Kinder ein bisschen schwer zu erklären. Ein wenig vereinfacht geht das so: Ein Elektron schwirrt auf seiner Bahn mit einer solchen Geschwindigkeit um den Atomkern, wie sie etwa der Weihnachtsmann bei der Auslieferung der Geschenke bräuchte. Nun gibt es aber keine solche kleine Zeiteinheit, dass man den Standort eines Elektrons zu einem bestimmten Zeitpunkt festmachen könnte - er ist unscharf oder "verschmiert", wie die Physiker sagen. Mit anderen Worten, das Elektron könnte an mehreren Orten zugleich sein. Und so ist es auch mit dem Weihnachtsmann.

Die Anti-Weihnachtsmann-Theorie ist somit als äußerst fragwürdig entlarvt: Sie hat kurze Beine und tönerne Füße. Der Weihnachtsmann ist ein Mysterium und wird es bleiben.
"Man ist nicht besoffen, solange man am Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen."
Zitat der alten Germanen

Tom
Unregistriert
Unregistriert

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von Tom »



[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2008 - 21:51 von Tom aktualisiert]
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von sigi »

Ach Tom,

sorry, aber Deine Kinder tun mir leid,
denen entgeht so viel... :-x

Gruss... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Tom
Unregistriert
Unregistriert

Gibt es den Weihnachtsmann?

Beitrag von Tom »



[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2008 - 21:52 von Tom aktualisiert]
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“