Gentechnik - Petition an Bundestag

Antworten
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Gentechnik - Petition an Bundestag

Beitrag von Neugierer »

Hallo,

Utto Baumgartner vom Netzwerk Blühende Landschaften, hat über seine Verteiler eine Mail versandt mit der Bitte, dessen Inhalt bekannt zu geben. Das möchte ich hiermit tun.

Zitat:
...er Entwurf für das Gentechnik-Gesetz stößt auf heftige Kritik. Er soll am 24. Januar - im Bundestag verabschiedet werden.

Am Dienstag den 15.1.08 wurde beim Deutschen Bundestag eine öffentliche Petition zu diesem Thema online gestellt: Eine ideale Möglichkeit, dem Deutschen Bundestag durch Mitzeichnung seine Meinung
kund zu tun!

Aus dem Text der Petition:
„Mit der Petition soll erreicht werden, dass gentechnisch veränderte Organismen (GVOs) nicht patentiert und in der Land- und Forstwirtschaft ausnahmslos gesetzlich verboten werden.
Mit der Petition soll verhindert werden, dass die biologische Vielfalt in Deutschlands Böden und landwirtschaftlichen Erzeugnissen durch Verunreinigung mit GVOs für immer verloren geht. Das empfindliche ökologische Gleichgewicht aller natürlichen Organismen muss erhalten bleiben….“usw.

Link zur öffentlichen Petition:
itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...PetitionID=603
...

Soweit Utto´s Info.

Gerade wir als Frucht- und Honigweinfreunde sind von dieser Technologie mittelbar und unmittelbar betroffen. Schließlich wollen wir auch in Zukunft weitgehend bedenkenlos unser Werk geniesen können.

Wir sollten uns unserer Verantwortung bewusst werden, und ich bitte all diejenigen, die sich dieser Verantwortung stellen wollen auf, die Petition online "mitzuzeichnen", d.h. zu unterstützen!


>> LINK zur Petition >>

"Nicht meckern, Handeln!" sagt Ralph

Nehmt also den Link in Eure Verteiler auf ....

Gruß
Neugierer ...
... der zusammen mit anderen auf viele Unterstützer, auch aus diesem Forum dringend hofft!
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“