gärgemeinschaft augsburg /münchen

LandyAli
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1725
Registriert: 27 Januar 2007 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von LandyAli »

@ SoongJr,

alles nur Späßchen, lasse dich nicht vom Planen abhalten, solche Treffen sind eine Wunderbare Sache! 8-)

Gruß Albert

PS Sollte dein Honig nicht schon längst da sein, da würde ich mal Monieren. :mrgreen:
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

SoongJr
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 125
Registriert: 30 Dezember 2007 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von SoongJr »

pfft, das habt ihr jetzt davon ;)

Hab schon moniert, Antwort: Hatten Betriebsferien bis 11.1. :/ Hab ich wohl "übersehn", hätte ruhig auf der Website stehn können. Aber die Antwort kam am 13.01. abends, zwei Stunden nach meiner Mail. Wohlgemerkt ein Sonntag, insofern seis ihnen verziehn.
Freitag kam die Versendebestätigung, hätte eigentlich heute ein Päckchen von der Post erwartet... Aber morgen ganz bestimmt :D
Bloß keine Hektik aufkommen lassen, was? ^^


Chilligen Gruß
Soong
Sein Hund kann springen :o
sigi
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3361
Registriert: 24 Juli 2004 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von sigi »

SoongJr hat geschrieben:Und dass eure Treffen etwas ruhiger ablaufen, hätt ich mir eigentlich denken können, aber naja
Falsch gedacht... :-x ...*kicher*

Gruss... :D ... Sigi
Schwäbisches Fünfgängemenü: Ein Zwiebelrostbraten und vier Viertele Trollinger

Der wo koin Wei mog und koin Gsang ond koine luschtige Weiber, der wird nie a Jäger, der bleibt emmer a Treiber

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von Tompson »

Ja, kann mich erinnern, die Kölner Degenfuchtler hatten auch ziemlich reaktionäres ... ähm gesetztes Liedgut :schlecht:

Da könntest Du mit der Handvoll Reis gut mithalten :D
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von JasonOgg »

Tompson hat geschrieben:Degenfuchtler
damit meinst Du aber nicht Bodenpiekser, denn was die machen heißt meines Wissens Noadick Woking 8-)
Hat aber weder mit WOK noch asiatischer Küche zu zu tun.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Clericus
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 99
Registriert: 17 Oktober 2007 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von Clericus »

Also um da mal aufs eigentliche Thema zurückzufallen...:
Ein Treffen in Augsburg wäre ne feine Sache und ich wäre dabei.
Wohne selbst in Augsburg und würde meine bescheidene Herberge anbieten. Für die die aus Augsburg selbst kommen kann Bus und Taxi einen sicheren Abtransport zu später Stunde gewährleisten und für Leute von München kann meine SchlafCouch und eine Matraze dienen.
L & L
Gaerbaer
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 181
Registriert: 02 Februar 2006 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von Gaerbaer »

hmm nachdem sich die fünf leute auf augsburg beziehen würd ich auch mal augsburg vorschlagen. und des angebot mit corpshaus is nett aber ich weiss was die jungs wegzechen können (hab mal in münchen kurz in einem als gast gewohnt.. jungejungejunge)
nachdem sich bis jetzt die mehrheit unter 30 ist (ältere semester aber herzlich willkommen) kann das ruhig lockerer abend werden mit open end...
allerdings der grundgedanke sollte sein, zumindest für eine gewisse zeit doch mal ernsthaft zu vergleichen, zu diskutieren, zu verbessern. was mir an der fwk-tagung (hab nur drüber gelesen und war nie dort) gut gefallen hat war die idee auch mal gewisse weinfehler absichtlich zu produzieren um sie einfach geschmacklich kennenzulernen (KENNE DEINEN FEIND).
als örtlichkeit hätt ich leider nur nen raum im studentenwohnheim mit dem charme einer stillgelegten bundeswehrkaserne anzubieten, also ned wirklich schön. daher danke für angebote. wie wäre vom zeitlichen anfang märz ein schöner freitag oder samstag geeignet? hab leider bis 7. febr. noch prüfungen, kann mich also erst danach richtig drum kümmern. wenn das also jemand anders mitplanen will, bin offen für jede hilfe, alle vorschläge etc.
ach ja und wär halt schön wenn einer mit mehr weinerfahrung dabei wär...

gruß

ps : @die profis: wie sieht das aus, würde das sinn machen, falls niemand mit mehr erfahrung kommt, jemanden einzuladen der sich (nur) mit normalen traubenweinen auskennt (zb. weinladenbesitzer) oder glaubt ihr(bzw habt ihr da erfahrungen) ob dieser automatsch selbstgemachte fruchtweine in der luft zerreist bzw diese ned wirklich bewerten kann?
I'll have what the gentleman on the floor is having...
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von fibroin »

Das wäre was, wenn so ein Treffen zustande kommt. Allerdings ohne mich, da Augsburg doch ene Ecke weit von mir entfernt liegt.
Was ich aber dringend zurückweisen möchte, dass auf der FWT bewusst produzierte Weinfehler vorgeführt wurden. Ne ne, so nicht, Weinfehler ja, aber ungewollt entstanden.

Diskutiert werden muss in jedem Fall, aber mit einem Winzer, wenn der dann eingeladen würde, der wäre aber im verkehrten Film... :D
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Gaerbaer
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 181
Registriert: 02 Februar 2006 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von Gaerbaer »

hmm dachte birgit hat mal sowas erwähnt.. aber kann sein dass sie dies auf versehentlich produzierte weinfehler bezogen hat..

gibts kein fachgeschäft für weine mit fehler ?-| ? das ist doch die geschäftsidee des jahrhunderts.. so in der richtung whosperfekt für weine lol weine mit kleinen macken zu günstigen preisen..


ich würd sagen wegen örtlichkeit:
1. danke für die bisherigen angebote
2. lasst uns einfach noch vorschläge sammeln und dann entscheiden

[Dieser Beitrag wurde am 24.01.2008 - 19:29 von gaerbaer aktualisiert]
I'll have what the gentleman on the floor is having...
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7826
Registriert: 03 April 2004 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von Birgit »

Ich hatte mal vorgeschlagen, Weine mit zur Fruchtweintagung mitzubringen, bei denen ein Problem besteht, damit man das dann besprechen kann ?-| Das haben wir auch schon gemacht.

Mit einem Winzer oder einem Weinhändler werdet Ihr und auch der verehrte Fachmann nicht viel anfangen können, da sich Winzer mit anderen Problemen auseinandersetzen als die von der Fruchtweinproduktion. Da müßt Ihr schon einen Fruchtweinkenner ansprechen, damit das Ganze vorurteilsfrei abläuft.


Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Clericus
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 99
Registriert: 17 Oktober 2007 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von Clericus »

"weine mit kleinen macken zu günstigen preisen.."
Wie wärs mit diversen Discountern?!

Also Augsburg ist gut und in den Semesterferien ist auch gut!
Hätte ne Wohnung anzubieten würd aber die Idee des Studentenwohnheims bevorzugen.
L & L
Specki
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 182
Registriert: 16 April 2007 00:00

gärgemeinschaft augsburg /münchen

Beitrag von Specki »

In Augsburg wäre ich dabei ;)

Nur kann ich nicht von mitte februar bis Mitte März, da ich mich zu der Zeit im Ausland Befinde.
Auch sonst ist es bei mir häufig der Fall, dass ich des öfteren nicht kann, da ich an den Wochenenden wohl ziemlich häufig auf Mittelaltermärkten und Festivals sein werde.

Wär aber klasse, wenn sich so ein Treffen mal realisieren lassen würde.

Also prinzipiell wär ich dabei!

An Met kann ich wohl dann einen mit irgendeinem Fehler bieten, da meiner ja so wie es aussieht nicht wirklich was wird :(

Hab noch eine Flasche von der letzten Produktion, aber die will ich noch reifen lassen ;)

Gruß
Specki
Oh Brüder wir feiern bis zum Morgengrauen
Mit Wein und mit Bier, mit Met und mit Frauen
Heut' will ich vergessen des Lebens Leid
So lasset uns saufen, es ist an der Zeit

Und wenn ich an Morgen, nach solch einer Nacht
Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
So werde ich dann meine Taten beschauen
Fünf Kinder gezeugt und acht Männer verhauen

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“