Fruchtweinkeller.PDF

Antworten
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Fruchtweinkeller.PDF

Beitrag von Neugierer »

Hallo Alle !
Hallo Frucht- & Honigwein Internetseitenbetreiber !

Was haltet Ihr denn davon die Seite www.Fruchtweinkeller.de, auch als *.pdf-Datei anzubieten ?

Dann könnte man sich den Lese-Stoff auch mal sehr gut Offline zu Gemüte führen !

Nur mal so als Vorschlag an die Seitenbetreiber !!
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Fruchtweinkeller.PDF

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wir ziehen eine anderweitige Veröffentlichung in Erwägung, weswegen wir die weitere Verbreitung auf elektronischem Weg nicht unterstützen werden, sorry. Deswegen sind auf der Seite auch die deutlichen Copyright-Hinweise angebracht. Ich möchte auch alle Fruchtweinfreunde ausdrücklich dazu auffordern, das Copyright zu beachten.

Meinen Standunkt hatte ich hier schon einmal ausführlich dargestellt:

www.foren.de/system/thread-bilderaufder ... 70430.html
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Fruchtweinkeller.PDF

Beitrag von fibroin »

Da muß ich Andreas ganz beipflichten. Die HP-Fruchtweine ist die kompletteste und qualifizierteste, die ich je im Web gefunden habe. Diese Arbeit, würde ich nicht so einfach verschleudern. Die Fruchtweinhersteller sollten froh sein, dass die Seiten kostenfrei im Netz sind und gleichzeitig ein Forum bereithält, dass ebenfalls nicht getoppt wurde.

Darum sage ich hier noch einmal zum Ablauf des Jahres 2004 ein herzliches Dankeschön an die beiden Betreiber Birgit und Andreas.

Fibroin
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Fruchtweinkeller.PDF

Beitrag von Neugierer »

Hallo Fruchtweinseitenbetreiber !
Hallo fibroin !

Sorry, ich wollte weder den beiden Betreibern dieser Seite noch irgend einem Mitglied hier zu nahe treten.

Eben weil ich diese Seite im Bezug auf Frucht- bzw. Obstweine so herausragend finde wollte ich diesen Vorschlag machen. Natürlich kann ich es verstehen wenn Du aus dem diesem hervorragenden Wissenschatz auch einen Nutzen ziehen möchtest.
Entschuldigt bitte das ich eine Fruchtweinkeller.pdf vorgeschlagen habe, ich wollte diesen Aufruhr nicht verursachen - trotz einer kurzen Suche habe ich den oben genannten Cheat nicht gefunden - Entschuldigung !

Vielleicht sollte die Idee einer *.pdf Datei aber nicht ganz ausgeschlagen werden, z.B. könnte den beiden Internetseitenbetreiber eine gut gekürzte Version als Werbemittel für eine gewerbliche Ausgabe sein.

Also bitte entschuldigt mein Ansinnen nochmal !

Alex der Neugierer
Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31374
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Fruchtweinkeller.PDF

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Hallo Neugierer,

danke für die Entschuldigung, wäre allerdings gar nicht nötig gewesen. Dein Ansinnen ist nachvollziehbar und eine Frage kostet ja nix :D

Gruß, Andreas
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Fruchtweinkeller.PDF

Beitrag von fibroin »

Neugieriger, bist mir nicht zu nahe getreten. dass die Seiten so hervorragend sind, hat mich davor bewahrt, meine Kenntnisse stümperhaft im Internet zu verbreien. Da kann ich nichts gegen stellen.

Wahrscheinlich hast du keine Flatrate, dann kann Lesen langer Texte doch etwas ins Geld gehen. Das wird wohl dein Dilemma sein. Aber vielleicht gibts bald in jeder Buchhandlung ein Buch über Fruchtweine von einem gewissen Dr. Kranz zu kaufen.

Gruß
Fibrioin
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Neugierer
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 894
Registriert: 28 Oktober 2004 00:00
Wohnort: Mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Fruchtweinkeller.PDF

Beitrag von Neugierer »

Hallo !

Würde mich freuen wenn ich dieses Buch in absehbarer Zeit kaufen könnte. Zu suche eines entsprechenden Verlages der das Werk veröffentlicht wünsche ich viel Glück, zumindest mehr Glück als mir seinerzeit beschert war.
Es ist nämlich nicht gerade leicht estwas entsprechendes zu finden.

Alex der Neugierer
freut sich auf das Fruchtweinkeller-Buch !

Gruß, Neugierer ...

Lecker Honig, lecker Wein .... so soll es sein !
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“