Frohe Weihnachten!

Windbergblicker
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 36
Registriert: 03 November 2012 00:00

Frohe Weihnachten!

Beitrag von Windbergblicker »

Frohe Weihnachten Euch Allen im Forum. Genießt die Tage und kommt gut in's neue Jahr :)
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Frohe Weihnachten!

Beitrag von 420 »

Wünsche ich euch auch bei einem leckeren Gals Wein.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Frohe Weihnachten!

Beitrag von Tompson »

Ich wünsche ebenfalls allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Das ist so das, was einem Vater von 2 Jungens als erstes zum Wünschen in den Sinn kommt ;)

Was gibts denn eigentlich Heiligmittag so bei Euch?

Bei uns Bratwurst schwarz/weiß (naja, Mama war arbeiten und Papa's Multitasking ...) mit Sauerkraut an Abernmauke.
Tradition, wenn auch nicht sonderlich formvollendet :schlecht: :D

Frohes Fest!
Oak ne jechn!
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Frohe Weihnachten!

Beitrag von Metinchen »

Ein allseits frohes entspanntes Weihnachtsfest wünsche ich in die Runde. :shock: :P :shock:


@Tompson; Am heiligen Mittag gibt es -NIX. Wir freuen uns auf´s Abendessen.

(welchen Fruchtwein trinkt ihr den zu eienm festlichen Essen, oder danach?)

Grüße Metinchen
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Frohe Weihnachten!

Beitrag von matzl0505 »

Hallo zusammen,

am heiligen Mittag gabs Currywurst mit Pommes, weil ich noch arbeiten musste.

Heute Abend gibts dann ganz klassisch Wiener mit Kartoffelsalat.

Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage

Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Frohe Weihnachten!

Beitrag von Tompson »

Abends ebenfalls Wiener mit Abernsalat!

(Abern=preuß:Kartoffeln=noch schlimmer:Erdäpfel :) )

Geöffnet und inzwischen genossen:

Käptn Blaubär, einen 2011er Blaubeeren-Champagner mit deutlich arbeitender Restsüße und ebenso deutlichem Blaubeeren-Geschmack ;)
Oak ne jechn!
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Frohe Weihnachten!

Beitrag von Professore »

Auch von mir an alle Fruchtweinfreunde und Fruchtweinfreudinen ein erholsames und besinnliches
Weihnachtsfest.

Würstchen mit Bodackensalat (Bodacken (fränk.) = Kartoffel (verballhornte Form von potato) hab ich
mir leider nicht getraut, dafür gabs eine Kürbissuppe und anschließend eine kleine Käseplatte.

Dazu eine Flasche Rote Traube 2009 (weil ihn meine
Mutter so gern mag, mittlerweile ist der Schwefelböckser kaum noch zu schmecken) und eine Flasche Schlehe 2011.

Gans mit Schlehenrotkraut gibts morgen :-x

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31372
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten!

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Es ist selten zu früh aber niemals zu spät: Nachdem der Familienkrams erledigt ist kann ich mich endlich der Basteilei (Foto und Aquarium und Essig) widmen... und nebenbei auch dem Forum :shock:


HoHoHo sage ich und wünsche euch allen ein paar ruhige und besinnliche Feiertage!

Und seid kritisch wenn ihr Glühwein kauft, gibt es da draußen eigentlich noch irgendwo guten Stoff? Habe auf Empfehlung eines Kollegen "Omas Glühwein" im Tetrapack gekauft, trotz des verdächtig günstigen Preises soll der gut sein. Jetzt muss ich aber erst einmal Reste wegtrinken :schlecht:

Ach ja, Ente gab es mit Rotkohl und Klößen und Ananas zum Nachtisch. Die Gans blieb wegen Zeitmangel im Frosti.

[Dieser Beitrag wurde am 24.12.2012 - 21:01 von Fruchtweinkeller aktualisiert]
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Frohe Weihnachten!

Beitrag von Metinchen »

Bei uns gab es zum Käsefodue einen leichten Brombeerwein. Weißen Traubenwein mag der Liebste nicht, ein zünftiges Bier dazu wollte ich nicht. Er schmeckte, leicht gekühlt, ähnlich wie wie ein (Trauben-)Rose mit deutlichem Brombeeraroma.

Was es heute bei Schwiemu gibt? Lassen wir uns überraschen.
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
DerGeneral
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 212
Registriert: 03 Februar 2010 00:00
Wohnort: Bieswang

Frohe Weihnachten!

Beitrag von DerGeneral »

Auch aus dem warmen ( 14°C) Mittelfranken noch schöne Weihnachtsgrüße.
Heiligabend gab es Bauernwürste mit Kraut,heute gab es Schäufele und morgen gibt es Entenbrust.

Gruss
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Frohe Weihnachten!

Beitrag von JasonOgg »

Aus dem Münsterland auch noch schnell allen eine frohe Weihnachten.

Heilig Abend gab es "Fondue bourguignonne" (knapp drei Stunden) dazu eine Schlehe, möglicherweise die gleiche wie Du, Professore. Ich muss nochmal auf den Jahrgang schauen.

Heute morgen singen, nachmittag Schwiegereltern, morgen meine Eltern, dann habe ich ein paar Tage Urlaub.

Nachdem ich Professores 1l Schlehe jetzt alle habe könnte ich meine diesjährige Fruchtmischung testen. Beim Abziehen von der Hefe hat ein 05l nicht mehr in den Klärballon gepasst.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Frohe Weihnachten!

Beitrag von KommandeurMumm »

Auch am zweiten Weihnachtstag darf man noch wünschen, oder? :)

Frohe Weihnachten euch allen.

Bei uns gab es Heiligabend traditionell das 3-Gänge-Menu mit wechselnder Besetzung. Wir feiern Heiligabend immer reihum bei meinen Eltern, meinem Bruder oder hier. Derjenige macht das Hauptgericht, die anderen wechselnd Vor- und Nachspeise, wobei nicht verraten wird, was es gibt. Ist immer wieder lustig, spannend und lecker. Und wegen 4 von 6 Leuten ist alles vegetarisch :)

In diesem Jahr gab es von uns als Vorspeise Latte Macchiato von der Erbse, im Glas serviert. Danach verschiedene Variationen vegetarischer Lasagne (Waldpilze + Blauschimmelkäse, Lachs + Gemüse, Verschiedene Gemüse für sich). Als Nachtisch gab es Erdbeercreme auf einem Kiwispiegel, dazu Kekse.

Für Wein war ich nicht zuständig, also gab es gekauften. Habe in diesem Jahr eher verschenkt als selbst getrunken: den diesjährigen Pflaumenwein mit einem kleinen Tütchen Gewürze habe ich als Pflaumenglühwein verschenkt. Machte sich wirklich gut und schmeckte beim testen vorher hervorragend :)
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“