Entzug

Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Entzug

Beitrag von Kuli »

Ich hab "Schüttelentzug" :shock: :shock: :shock:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Entzug

Beitrag von Professore »

Kuli hat geschrieben: Ich hab "Schüttelentzug" :shock: :shock: :shock:
Weniger trinken oder in der Wupper baden, dann kommt
das Schütteln von alleine zurück...

:-x

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Entzug

Beitrag von JasonOgg »

:D :D :D

Ich würde es anders formulieren:

Mehr trinken!
Wenn sich ausreichend Schütteln eingestellt hat aufhören, sonst geht man über die Wupper* 8-)

Geh doch noch mal in Ruhe die Kühltruhe durch, da findet sich bestimmt etwas. So habe ich noch einige Kilo rote Jobeeren entdeckt.

Allerdings habe ich größere Aktionen in meinem Gärkeller vor, daher würde mich ein zusätzlicher Ansatz eigentlich nur stören.

Ach ja, und die Zeit. Da müssen noch zwei Ansätze gefiltert werden, aber für die FWT wird es wahrscheinlich zu spät ?-|

* Wupper ist lokales Synonym für Jordan :!:
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Entzug

Beitrag von Kuli »

Ich brauche einfach mehr Obst ?-|
Habe mir dieses Jahr eine Jostabeere und eine Muskat bleu in den Garten gepflanzt. Aber das bringt mich in diesem Jahr noch nicht weiter.
Als erstes dürften die Johannisbeeren reif sein, das wird wohl nur für einen kleinen Ansatz reichen, aber das dauert noch soooo lange :!:
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Entzug

Beitrag von Latemar »

Kuli hat geschrieben:Ich brauche einfach mehr Obst
Schon mal an Blütenweine gedacht ;)

Ich habe mal Löwenzahn-, Kastanien-, Fliederblüten angesetzt.
Und sollten die Akazien heuer doch noch blühen, werde die auch mal angesetzt.

Hilft jedenfalls gegen "Schüttelentzug" :D

Latemar
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Entzug

Beitrag von Professore »

Kuli hat geschrieben: ... aber das dauert noch soooo lange :!:
Hach wat hast Du's gut. Früher gings mir genau so.
Mittlerweile bin ich noch die gefrorenen Früchte von 2011 am abarbeiten. Alles verteilt auf zwei
Gefriertruhen und zwei Gefrierschränke.

Die Schwiegermutter hat am Wochende mal vorsichtig angefragt, wann den endlich die 10 kg Schlehen aus
ihrer Truhe kommen. Und ich muss doch schon den roten Beerentraum und die Johanisbeere schütteln.

Und gestern hab ich 5 Stunden lang die 25 Liter Boskop und 20 Liter Zwetschge gefiltert und abgefüllt.

Ich bin ja nun auch nicht mehr der jüngste. Ich glaub mir wird das alles zu viel...



Oder vielleicht doch nicht :D

Gruß

Jochen

PS: Das mit dem "...über die Wupper gehen..." kannte ich schon.
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Entzug

Beitrag von Josef »

Professore, du brauchst mehr Ballons, dann klappts auch mit Schwiegermutters Truhe. :shock:

Kuli, Der Holunder blüht kürzlich, den würde ich mal versuchen.
Immer vorausgesetzt, man mag Holunder. :|
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 4029
Registriert: 27 September 2011 00:00

Entzug

Beitrag von 420 »

@Professore

wahrscheinlich musst Du dann mal bei den Kleinanzeigen zuschlagen, damit auch solche Mengen verarbeitet werden können. :D

Mit den Behältern habe ich keine Probleme, wohl eher mit den Unterstellmöglichkeiten. :D Nicht jede GG möchte so viel Wein in der Wohnung zum Gären und im Keller zum Klären haben. Warum nur nicht
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr
Benutzeravatar
KommandeurMumm
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 875
Registriert: 03 Februar 2012 00:00

Entzug

Beitrag von KommandeurMumm »

Vermutlich wegen:
Wikipedia hat geschrieben:Ab etwa 5 % Kohlenstoffdioxid in der eingeatmeten Luft treten Kopfschmerzen und Schwindel auf, bei höheren Konzentrationen beschleunigter Herzschlag (Tachykardie), Blutdruckanstieg, Atemnot und Bewusstlosigkeit, die so genannte Kohlenstoffdioxid-Narkose. Kohlenstoffdioxid-Konzentrationen von 8 % führen innerhalb von 30 bis 60 Minuten zum Tod.
:schlecht:
"Der Mann, der den Berg abtrug, ist der gleiche, den man jahrelang kleine Steine tragen sah."
- Chinesische Weisheit
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Entzug

Beitrag von Kuli »

Latemar hat geschrieben: Schon mal an Blütenweine gedacht ;)

Ich habe mal Löwenzahn-, Kastanien-, Fliederblüten angesetzt.
Und sollten die Akazien heuer doch noch blühen, werde die auch mal angesetzt.

Hilft jedenfalls gegen "Schüttelentzug" :D

Latemar
Löwenzahnblüten war mein Plan für den Frühling aber ich mußte ja meinen Urlaub auf Sizilien verbringen. :D
Vorher hat es nur geregnet und nach dem Urlaub war es vorbei mit der Blüte. :mrgreen:
Kastanienblüten kann ich mir geschmacklich nicht vorstellen. ?-|
Nein, ich werden auf die roten Johannisbeeren warten aber viel wird es nicht. :|
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Kuli
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 884
Registriert: 16 Juli 2012 00:00

Entzug

Beitrag von Kuli »

Professore hat geschrieben: Hach wat hast Du's gut. Früher gings mir genau so.
Mittlerweile bin ich noch die gefrorenen Früchte von 2011 am abarbeiten. Alles verteilt auf zwei
Gefriertruhen und zwei Gefrierschränke.
Was hast Du denn für einen riesen Garten :?: :schlecht: :D
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend. J.W. von Goethe
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Entzug

Beitrag von Josef »

Nicht riesigen Garten, sondern viel zu kleine Ballons. 8-)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“