Ein wichtiger Brief!

Dreizehn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1494
Registriert: 09 September 2005 00:00

Ein wichtiger Brief!

Beitrag von Dreizehn »

... und die Nase bekommt ein erweitertes Aromenspektrum ...

Eigene Erfahrungen, nicht vergessen.
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Ein wichtiger Brief!

Beitrag von Tom »

hallo!

warscheinlich wirst du von allen seiten mit den besten ratschlägen nur so bombadiert...deshald will auch ich nicht zurückstecken und dir einen wirklich, wirklich spitzen tipp mit auf den weg geben.

du kennst do sicher das "siphon-prinzip" mit dem wasser im abflußbogen damit es keine geruchsbelästigungen gibt.
so ähnlich mit dem schoppen beim :-x ist das nämlich auch. deshalb nach dem absetzen des schoppens nicht gleich bäuerchen machen wollen, sondern den lütten schön langsam etwas senkrechter halten. so kann erst mal alles schön gemächlich im den bauch rutschen und wird durch das bäuerchen nicht wieder hochgedrückt. meistens kommt das bäuerchen dann schon von alleine hoch und du ersparst dir wirklich viel arbeit :schlecht: .
leider :schlecht: haben wir das erst beim zweiten :-x dazugelernt :D . aber dann hat´s wunderbar geholfen.

nochwas: früher konnte man mich im schlaf zusammenfallten, verpacken und mit der post verschicken...ich hätte nix mitbekommen.
seit dem ersten :-x aber, schlafe ich nur noch mit einem halben auge zu... :!:
aber erzähl das blos deiner besseren hälfte nicht. womöglich nutzt sie das so gnadenlos aus wie meine frau ....die hat nämlich, seit dem sie das weiß, einen mordsmäßigen tiefen :schlecht: schlaf und bekommt einen sch... :!: mit, was die :-x so alles in der nacht anstellen :twisted: ...
aber ich will nicht den :mrgreen: an die wand malen... das erledigen nämlich sowieso die :-x von ganz alleine... :D
nein, nein. für euch werden wirklich die schönsten :shock: jahre eures leben auf euch zukommen...
ich für meinen teil will keines der kinderjahre vermissen die ich bis jetzt mit meinen :P :-x erleben durfte.

wünsche euch nochmals alles gute :shock:

[Dieser Beitrag wurde am 22.11.2006 - 19:12 von Tom aktualisiert]
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Ein wichtiger Brief!

Beitrag von Tompson »

Hallo Tom, danke für die Ratschläge.

Das mit dem weiblichen Tiefschlaf war schon länger so, es "schlummert" ja noch ein 6jähriger mit im Haus. Und von daher ist meine GöLAG schon ganz gut im Händeln der 3000g :-x

Und Aufstehen ist nur einmal in der Nacht derzeit *aufHolzklopf* so darf das bleiben. :twisted:
Oak ne jechn!
WeinForscherAzubi
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 443
Registriert: 30 November 2005 00:00

Ein wichtiger Brief!

Beitrag von WeinForscherAzubi »

Auch von mir alles gute.
Bei mir wirds wohl noch n'Weilchen dauern ;)
Jeder Wein wird irgendwann gut. Entweder durch Lagerung oder nachdem man bereits 3 Flaschen davon getrunken hat.
Tom
Unregistriert
Unregistriert

Ein wichtiger Brief!

Beitrag von Tom »

hallo!

@tompson, habe ich da mal was nich mitbekommen :?:
macht nix...
na dann hast du ja schon bestimmt einige erfahrungen sammeln können :D .
animal2405
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 178
Registriert: 30 Juni 2006 00:00

Ein wichtiger Brief!

Beitrag von animal2405 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles gute für Eltern und Kind. Wenn auch etwas verspätet.
:-x
FG
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 76
Registriert: 21 Januar 2006 00:00

Ein wichtiger Brief!

Beitrag von FG »

Keine Ratschläge (wie denn auch, erfahrungslos wie ich bin :schlecht: ) - nur ein dicker Glückwunsch!
Das sind doch mal schöne Nachrichten! :shock:
lexxa
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 298
Registriert: 26 Juni 2006 00:00

Ein wichtiger Brief!

Beitrag von lexxa »

:shock:
huch, da ist man mal ne Weile weg
und dann ...

herzlichen Glückwunsch euch,Tompson!!!

gruß
"Schade, daß man einen so guten Wein nicht streicheln kann."
Kurt Tucholsky

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“