Seite 1 von 21

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 03 Januar 2010 19:52
von Professore
Ich eröffne mal den Foto-Thread des neuen Jahres:

Es gab gestern zwar keine Mondfinsternis, aber es war relativ klar und ich konnte endlich mal wieder den Mond aufnehmen. Er ist leider noch zu voll,
etwas weniger füllig wäre noch besser, aber vielleicht ist es nächste Woche ja auch noch schön :schlecht:



Gruß

Jochen

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 03 Januar 2010 21:54
von JasonOgg
Manno, ich habe immer noch keine Kamera zu Weihnachten bekommen. Also hier mit der Knipse einmal Münsterländer Schnee geknipst.

Und bevor ich von der Knipse etwas verlange, was die eh nicht versteht, lasse ich das Bild so wie es ist :!:



Hat aber auch etwas.

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 03 Januar 2010 22:41
von fibroin
So siehts bei uns aus: 11 cm Neuschnee in der Nacht:


Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 03 Januar 2010 23:50
von Professore
Wow Johannes, Deine Hütte?

Bin schon wech! :twisted:
JasonOgg hat geschrieben:Und bevor ich von der Knipse etwas verlange, was die eh nicht versteht, lasse ich das Bild so wie es ist
Das Wort heißt "Weißabgleich". Ich glaub Du brauchst wirklich eine Neue :P

Gruß

Jochen

Edith sacht: Rächtschreibfähler

[Dieser Beitrag wurde am 03.01.2010 - 23:56 von Professore aktualisiert]

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 03 Januar 2010 23:55
von Fruchtweinkeller
Ich habe auf einem neuen Rechner die Nikon-Software installiert, dort haben alle meine Bilder einen massiven Grünstich... Sieht bei Schneebildern echt lustig aus :mrgreen:

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 04 Januar 2010 00:48
von tiga
Hallo
dann stimmt die Farbabstimmung des Grafiktreibers oder des Monitors nicht.
control.et-inf.fho-emden.de/buehler/monitorcheck/
Hier mal ein paar Hilfen zum abgleichen.

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 04 Januar 2010 01:25
von tiga
Hallo
vergessen wir alles, was wir bis jetzt an Panoramafotos gesehen haben:
Zur Zeit groesstes Foto der Welt

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 04 Januar 2010 01:32
von Fruchtweinkeller
Nene, wenn ich die gleichen Bilder mit anderer Software öffne ist alles OK. Liegt an diesem einen Programm. Mit einer alten Version ist auch alles OK. Ja, mit jedem Update gibt es neue Features...

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 04 Januar 2010 11:19
von Professore
tiga hat geschrieben: Hallo
vergessen wir alles, was wir bis jetzt an Panoramafotos gesehen haben:
Zur Zeit groesstes Foto der Welt
Mist, nachdem mir gestern Abend wieder mal die Grafikkarte abgeraucht ist, musste ich auf die alte Möhre zurückgreifen.
Für die ist DAS Panorama einfach zu groß :(

Gruß

Jochen

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 04 Januar 2010 11:27
von JasonOgg
@Professore, immerhin kennt die Kamera eine Belichtungskorrektur mit der man etwas über- oder unterbelichten kann. Aber Weißabgleich? Schwarzweiß oder Sepia Effekt.

Da lobe ich mir Gimp, ein Klick und es sieht anders aus:



Aber auch hier sieht man ganz deutlich die Schwächen der Kamera.

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 06 Januar 2010 21:23
von Professore
Mal ein bisschen Brauchtum aus Franken für unsere Nordlichter:

Heiligdreikönig Lichterprozession in Pottenstein












Gruß

Jochen

Der Foto-Thread 2010

Verfasst: 06 Januar 2010 21:44
von Fruchtweinkeller
Bild zwei ist mein Favorit! Mir als Atheisten ist es auch egal wie rum das Kreuz brennt ?-|