Der Foto-Thread 2010

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich kenne das Programm nicht, aber ich würde mal sagen dass da etwas mit der Sättigung/Tonwerten durcheinander kommt. Vielleicht gibt es bei dem Importer entsprechende Voreinstellungen an denen man drehen kann?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
tiga
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1640
Registriert: 21 September 2009 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von tiga »

Hallo
ich habe es mal ein wenig von Hand versucht. (auch leicht gedreht und dann aufs Maximum zugeschnitten und danach etwas handlicher gemacht)
malawisee.net/bilder/Met/CRW_4356.jpg
Gruss
Jan

Ich bin nicht politisch korrekt.

Mein Forum: https://plattenspieler-forum.de
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@Bastelcontainer
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Birgit »

Mal ein paar Urlaubsimpressionen, zwar kein schönes Wetter, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.







Schön die Aufbewahrung der Kinder 8-)



















Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von JasonOgg »

In Anlehnung an einen alten Spruch:

"Die Birgit war gar lange krank.
Jetzt fotografiert sie wieder, Gottseidank."


:D

In dem Ball auf dem Wasser wäre ich auch gerne mal. Es ist bestimmt spannend über Wasser zu laufen. Man kann sogar hinfallen ohne nass zu werden 8-)

Das war ja ziemlich blutrünstig, abreagieren von der Arbeit?
duck und weg ...
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
famkos
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 153
Registriert: 21 August 2007 00:00
Wohnort: Stuttgart

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von famkos »

Den Wasserball wollten wir unserem Junior am Berliner Wannsee auch gern mal gönnen, die Aktion war aber leider schon wieder vorbei :(
Grüße von Reinhold

Nix ist jetzt schon!

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Tompson »

Ich wüßte auch zwei, die man so beschäftigen könnte :twisted:

Damit ich auch was zum Meckern finde: Die alten Scharfrichter würden im Grabe routieren, wer hat denn die Köppe abgeknabbert :D

Sieht abersehr unterhaltsam aus, wo und was war denn das?
Oak ne jechn!
Birgit
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7822
Registriert: 03 April 2004 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Birgit »

Das war letztes Wochenende, die Piratentage in Eckernförde. Ganz lustig. Ok der Ältere fand das Laufen im Ball uncool und langweilig ?-| aber der Kleine war danach schön abgekämpft.

Gruß Birgit
Aus dem Feuerquell des Weines, aus dem Zaubergrund des Bechers,
sprudelt Gift und süße Labung, sprudelt Süßes und Gemeines;
nach dem eig'nen Wert des Zechers, nach des Trinkenden Begabung! (Friedrich von Bodenstedt)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

LeifR
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 14 Februar 2010 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von LeifR »

Ein bild von den Felsen an der Insel Mærdø, Norwegen.


Video:Mærdø

Leif.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Interessante Felsstruktur. Ist das natürlich entstanden?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
LeifR
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 18
Registriert: 14 Februar 2010 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von LeifR »

Ja, alles ist vom Meer gemacht.
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Tompson »

Für uns keine neue Veranstaltung, sondern planmäßig wiederbesucht, hier das Vorjahr:
Bautzener Flugtage 2009

Bei Vorantreiben des Gartenbauprojektes - dank Monsun, bezahlter Arbeit und defekten Mischmaschinen leider immer noch nicht viel weiter - hört man wieder dieses Geräusch, was einem das Herz höher hüpfen läßt ...


Zum Sonntag also los 8-)
Bei noch einmal 30°C incl. roten Gesichtern :schlecht:



Kunstflugfliegerchen. Beeindruckend, was man mit dem kleinen Ding anstellen kann :shock:


In meiner Kindheit ein recht vertrauter Anblick am Himmel, die Antonov AN-2, Tante Anna. Muß man mal gesehen haben diese Maschine hebt aus dem Stand auf wenigen Metern ab, ich glaube der Parkplatz eines Einkaufszentrum wurde vollkommen reichen. Und das mit einer Geschwindigkeit - ich bin jedenfalls wesentlich schneller, wenn ich von Arbeit nach Hause fahre ?-| :D 1000PS aufe einem Motor, ein 40-Tonner muß zuweilen mit unter 300PS auskommen :schlecht:
Schöööööön.
Nächstes Jahr werde ich wohl mal ein paar Knöpfe zusammenlegen und der Familie die halbe Stunde Rundflug schenken :)


Hatte ich voriges Jahr auch schon einmal gezeigt, heuer haben wir mit dem Herrn mit dem T-Shirt geredet. Der Herr rechts hat soeben 1.200Euro ausgegeben, für eine Viertelstunde Flug :schlecht: Aber ein Erlebnis dürfte das allemal sein.
Erkenntnis übrigens: Vor dem Flug etwas essen! Nicht nüchtern einsteigen. Erbsensuppe oder Döner wären aber nicht unbedingt das richtige :?:


Naja, die geliebten Freunde sind auch da gewesen. In so einen großen Hubi für Bonzentransport durften die Kinder einsteigen (Schild davor: Sitzplätze VIP 8 Personen, Mannschaft 16 Personen - AHA, toll), war mir aber zuviel Andrang, in diesen eigentlich wohl nicht. Der WachBlauling guckte etwas irritiert aber als Finanzier der lästigen Dinger habe ich mich nicht stören lassen.
Das Interesse vom Junior scheint denn auch ungebrochen ?-|


Jak's waren gleich ein paar da, darunter eine Kunstflugstaffel. Irrer Sound :)


Und das Highlight, der wohl momentan einzige flugfähige Rosinenbomber. Aber leider nicht die voriges Jahr angekündigte DC-3 von Tempelhof, sondern eine Lizenz LI-2 aus Ungarn. Soweit egal aber währenddessen, die Junkers JU-52 voriges Jahr bei wesentlich höheren Preisen ständig startete, flog dieser Vogel leider nur einmal los und auch am Samstag sah ich ihn nur zweimal :( Dazu kam, das so eine dämliche Cessna den Motorensound beim Start übertönt hat :(

Aber ein schöner Tag und das Sonntagsbierchen nachher hatte auch gleich gewissenmaßen eine medizinische Genehmigung :schlecht: Sehe auch etwas aus wie eine Rothaut ;)

Edith mußte abhanden gekommenen Doppeldecker einbauen ?-|

[Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 - 07:48 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Foto-Thread 2010

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schöne Bilder. Mir war noch gar nicht bewusst dass du so ein PS-Motor-Macho bist :P :D
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“