Der Foto-Thread 2009

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von Tompson »

fuuuunden!

cheers?
Nee, das wirds nicht sein, es sei denn, Baden liegt nicht in Deutschland :?:
Edit: Augen auf --> Schweiz 8-)

Sind das im Hintergrund des ersten Fotos Haldenkegel? Nee, das sind Spannseile einer Brücke ...
Kennt die jemand?
Ich tippe mal: Nicht Europa :?: :?:

[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2009 - 22:40 von Tompson aktualisiert]
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von Josef »

Wer hat München aus Deutschland rausgeschmissen? :schlecht:
Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9840
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von fibroin »

Oh, habe mich verlesen... :?:

München ist aber im Freistaat Bayern. Gilt das? :schlecht:
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Es gab mal eine Sitcom namens "Cheers", die spielte wohl in dieser Bar.

Auch wenn Bayern irgendwie Ausland ist: Leider stimmt es nicht.

Jetzt aber :D

90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von Josef »

Nur die Sprache klingt ausländisch, (oans zwoa gsuffa) ist aber noch Deutschland. 8-)

Die Brücke kommt mir auch bekannt vor. Wenn man genau hinschaut, sieht man zwei Brückenpfeiler, der eine, rechts wird verdeckt, es sind nur die Halteseile zu sehen. Frankreich? Vermutung ohne jedliche Begründung. :|
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von Josef »

Nachdem letzten Foto muss ich meine Antwort noch mal korregieren: Cambridge, Massachusetts
Aber welcher Fluss?
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Bingo :D

Das erste Bild zeigt den Charles River mit dem Museum of Science.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
wok
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 2128
Registriert: 21 September 2005 00:00

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von wok »

Hallo Andreas, welcome in the Jetlag. :D


Greetings WOK

[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2009 - 00:20 von wok aktualisiert]
Honni soit qui mal y pense
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von Tompson »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: Es gab mal eine Sitcom namens "Cheers", die spielte wohl in dieser Bar.

Tja, wenn ich ausländisch könnte, hätte ich die Infos aus der britischen wiki rausfiltern können. So habe ich entnervt weggeklickt, wer guckt schon Sitcoms :D

@Josef
Früher hat Andreas mal Preise ausgelobt aber in Zeiten der Rezession ;)
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von Josef »


8-)
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von Tompson »

Dank der unermüdlichen Mühe von JasonOgg, vor dem ich mich hiermit noch einmal dankend verneige, kann ich wieder Fotos posten.
Nicht so schön und nicht von so weit weg aber dafür von mir :D

@Topic
Tompson ist ein begeisterter Fan von alter Technik. Er schraubt nicht dran rum, er hat auch schlicht keine Ahnung wo er wofür schrauben sollte aber er liest viel und das größte ist es, Oldtimer in Aktion zu sehen.
Leider erfahre ich meist aus der Zeitung, was ich mir hätte anschauen wollen ?-|
Letzten Samstag war ein OB*-Besuch dran und während Papa abwechselnd versucht, Arbeits- und Spanplatte auf den Anhänger zu schnallen und das "Schlecken" des Juniors von dessen Hemd fernzuhalten, erfüllt sich die Luft mit einem tiefsatten Brummen. Nicht die nervenden Geräusche unserer geschätzten Sacktreter zur Luft mit ihren topmodernen, flüsterleisen Teppichklopfern, die mal eben schauen müssen, wer denn da im Pool planscht :mrgreen:
Neeeeeee :shock:

Drei Motoren, Wellblech... ein begeistert hüpfender knapp Dreijähriger (nun doch mit beschmierter Frontseite) und Rentner um mich rum mit Tränen in den Augen, Einkaufswagen rollten vergessen übern Parkplatz 8-)
Bautzener Flugtage!

Also war Sonntag Punkt siebendreißich Wecken, Frühstück, Auto entern.
Leider vergaß ich, die Akkus vorher zu laden, daher nur wenige Fotos ...


Der kleinste Doppeldecker der Welt - war auch da, geflogen übrigens von einem ehemaligen Jumbojetpiloten :D Dieser hier war eine Nummer größer, ich fand ihn einfach formschön und auffällig genug für ein Foto, da wußte ich ja auch noch ncihts von den fast leeren Akkus :schlecht:


Der Bautzner Flughafen ist natürlich ein Überbleibsel aus der letzten Politikepoche und einer der ehemaligen Piloten (Ausbilder?) hat diesen Flugschuljet übernommen. Man konnte für eine vierstellige Kleinigkeit (sagen Gerüchte, ich weiß es ehrlich gesagt nicht) mitfliegen, daß habe genug Leute denn sichtbar wahrgenommen. Nun, nicht ganz mein Interessengebiet aber durchaus imposant.


Überflug der Odtimer. Ganz links der rote ist der erwähnte kleinste Doppeldecker, der je gebaut wurde. Übrigens ein Bausatz. :schlecht: So gerne, wie baue und bastele - das würde ich wohl lieber lassen ... Es gab auch noch eine flugfähige Bausatz-FockeWulf in 1:2


Hier lacht das Herz :shock: Ein Franzose, als Buschflieger berühmt geworden. Man konnte mitfliegen, teilweise war die Kiste rappelvoll plus Kinder aufm Schoß ... leider waren nicht genug Finanzen dabei. Der Motorsound einmalig ...


Tja und da ist sie. Eigentlich hatte ich mir nach der OB*-Parkplatz-Sichtung ja vorgenommen, mann müsse da mal mitfliegen aber 4x179 Steinchen, dafür kann man auch 2x nach Hausen *kopfkratz* Das es mit anderen Maschinen auch preiswerter ging (siehe Buschmaschine), wußte ich da noch nicht. ?-| ?-|
Aber ist sie nicht schön? Und der Start ist ne Messe :shock:

So. Mehr dann Sonntag, meine ich. Nur nicht mehr von Flugzeugen.
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31390
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Foto-Thread 2009

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Schöne Veranstaltung! Solche Schätzchen in Aktion zu sehen ist schon etwas besonderes. Und der Sound von ollen Propellerkisten hat auch mehr Charme als der der Düsis.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“