Bruch

Antworten
Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3826
Registriert: 27 September 2011 00:00

Bruch

Beitrag von 420 » 27 September 2012 23:41

Heute ist mein 30 l Glasballon zerbrochen. Die Maische war gepresst und nun wollte ich noch den Wein durch meinen Preisbeutel fließen lassen, damit auch die letzten kleinen Kerne ausgesiebt werden. Dabei ist mir die Ballonflasche aus der Hand geglitten.

25 Liter Holunderwein in der Garage verteilt. :!: :!: :!:

Der Wein hatte 8 % Alkohol und 7 g Säure, sehr sehr farbintensiv.

Wegräumen konnten ich nicht sofort, da ich mich dabei auch noch geschnitten habe.

Kurz in die nächste Stadt zur Notaufnahme. 5 Stiche und dicken Verband. Noch pocht meine Hand nicht. Aber es wird wohl noch kommen.

Schade um den Wein. Den wollte ich als Verschnitt für meinen Apfelwein nehmen. Was mache ich jetzt? Noch Holunderbeeren pflücken?

Grüße vom Pechvogel

PS: Das Elend habe ich nicht per Bild festgehalten.

[Dieser Beitrag wurde am 27.09.2012 - 23:42 von 420 aktualisiert]
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Feonbaer
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 169
Registriert: 09 Juli 2008 00:00
Wohnort: 91301 Forchheim

Bruch

Beitrag von Feonbaer » 28 September 2012 00:01

Mein herzliches Beileid für den Wein.
Und natürlich gute Besserung.

Peter
Met, ein göttliches Getränk

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 28516
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Bruch

Beitrag von Fruchtweinkeller » 28 September 2012 00:02

Oh je. Das Fleckenpotential von Holunderbeeren ist enorm, aber Hauptsache, an dir ist noch alles dran :(

Du bist nicht der Erste den es erwischt hat. Hatte Wok nicht auch einmal einen Unfall mit Bedarf für Nadel und Faden? Ich hatte bislang Glück, ich habe auch schon Ballons geschrottet, habe mich aber noch nicht verletzt.

Halte durch!
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht.

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3826
Registriert: 27 September 2011 00:00

Bruch

Beitrag von 420 » 28 September 2012 00:07

Danke für die Anteilnahme.

Holunder gibt viel Farbe.

Nun habe ich ich meiner Garage einen relativ großen Flecken, den ich auch nicht wegbekomme.

Egal.

Ist ja nur Garage und reiner Betonboden. Fleckentferner wird da wohl nicht helfen. :schlecht:

Hand ist dran. Keine Sehne verletzt - was solls.

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Fruchtwasser
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 574
Registriert: 07 Oktober 2011 00:00

Bruch

Beitrag von Fruchtwasser » 28 September 2012 07:15

Auch von mir gute Besserung.

Gerade letzte Woche habe ich einen Glasballon mit 24 Liter Met geschüttelt. Beim Wegstellen habe ich ihn gegen einen anderen Glasballon geschoben. Jetzt ist mein Kellerboden versaut. Der Geruch (lt. meiner Frau Gestank) läßt langsam nach.

Für den Garagenboden wäre mein Tip: Nochmal Holunderbeeren sammeln und die ganze Fläche Holunderbeerenfarben einfärben.

Liebe Grüße

matzl0505
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3698
Registriert: 11 Januar 2009 00:00

Bruch

Beitrag von matzl0505 » 28 September 2012 12:16

Auch von mir Gute Besserung.

gruß
Marius
Wie wird das chemische Element Brom gewonnen?

Man nimmt eine Handvoll Brombeeren, lässt diese zur Erde fallen. Die Beeren verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei."


Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht verstehen.


Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7568
Registriert: 13 August 2007 00:00

Bruch

Beitrag von JasonOgg » 28 September 2012 13:51

Das hört sich nach behebbaren bzw. heilenden Schäden an.
Gottseidank nicht schlimmeres und gute Besserung.

Aber da es Dir ja relativ gut geht:
420 hat geschrieben:Holunder gibt viel Farbe.

Nun habe ich ich meiner Garage einen relativ großen Flecken, den ich auch nicht wegbekomme.

Egal.

Ist ja nur Garage und reiner Betonboden. Fleckentferner wird da wohl nicht helfen.
Ich hätte versucht es gleichmäßig zu verteilen, solch einen Garagenboden hat nicht jeder, der Estrich wird es gut gesaugt haben. 8-)
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5607
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Bruch

Beitrag von Tompson » 28 September 2012 14:03

Oder man berichtet jedem stolz, das hier einst Adalbert der Aufbrausende nach der 15ten Fernsehwiederholung E.T. einen Kopf kürzer machte ...

Naja, auch ich habe im ersten Produktionsjahr einen 25er getötet, mit ordentlich aufgeschlitzter Hand aber ohne Stiche ...

Und wie oft habe ich seitdem unabsichtlich Glasballons aneinander getunkt :mrgreen:

Also gute Besserung und dann weiter machen! ;)
Oak ne jechn!

Benutzeravatar
fibroin
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 9841
Registriert: 25 Mai 2004 00:00

Bruch

Beitrag von fibroin » 28 September 2012 15:12

Auch von mir Gute Besserung und herzliches Beileid für den Verlust des Weines. Das ärgerliche ist die massige Arbeit, die in dem Wein steckt. Alles vertan und ein roter Boden...
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.

Benutzeravatar
420
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3826
Registriert: 27 September 2011 00:00

Bruch

Beitrag von 420 » 28 September 2012 21:14

Danke für Eure Anteilnahme.

Mir geht es soweit gut. Kleine Probleme beim Zuknöpfen des Hemdes, der Hose usw.. Auch die Schubänder sind dann nicht ohne. Bis jetzt kein "Pochen" und keine Schmerzmittel. Wenn der Verband ab ist, kann ich ja ein kleine Foto machen. :D

Den Tipp, den Wein besser zu verteilen...fand ich gut. :D Leider reichen 25 Liter nicht für eine Doppelgarage.

Aber nicht um eine einheitliche Fußbodenfarbe in der Garage zu bekommen, sondern damit ich dieses Jahr noch Holunder plus Apfel usw. testen kann, bin ich heute Nachmittag noch losgefahren und habe Holunderbeeren geerntet. Sie (gute 3 kg) liegen nun fertig für die spätere Erhitzung in der Truhe.

Um den Wein tut es mir immer noch leid - schade...

Grüße
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Filme Wein, Gerätschaften, Projekte und mehr

Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1322
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Bruch

Beitrag von Metinchen » 28 September 2012 21:30

Och, mein Beileid für den Ballon.
Und natürlich gute Besserung.
Einen Ballon geschrottet hat wohl schon fast jeder, bei mir ist es zum Glück ohne Sauerei geschehen,selbst dem Wein ist nix passiert. Die Fare auf dem Garagenboden stelle ich mir interesant vor. . .
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“