Der Foto-Thread 2020

Antworten
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 29605
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Der Foto-Thread 2020

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Na sowas, wir haben noch gar keinen Foto-Trööt 2020, dann will ich den mal starten.

Meine Geistermantiden habe ich noch immer, inzwischen ist die nächste Generation groß geworden und legt die ersten Ootheken. In ein paar Wochen kann ich also wieder mit neuem Nachwuchs rechnen.

Zwischenzeitlich habe ich mir noch eine "klassiche" Gottesanbeterin gekauft, eine nicht ausgewachsene indische Riesenmantis. Die sind kannibalistisch und können nur einzeln gehalten werden; ich will sie auch nicht züchten, die ist nur zum anschauen und knuddeln und wuddeln und ganz doll liebhaben 8-)

Gestern Abend hat sich das Herzchen ein letztes Mal gehäutet. Eigentlich würde ich davon gerne mal ein Filmchen drehen, aber irgendwie verpasse ich immer den Anfang und habe dann keine Lust mehr auf den Aufbau der Kamera. Deshalb gibt es auch nur schnöde Handybilder, die mangelnde Qualität bitte ich zu entschuldigen.

Als ich die Häutung bemerkt hatte war sie schon fast vorbei:
Bild
Man beachte die noch komplett zusammengefalteten Flügel.

So hing das Tierchen ein paar Minuten bis sie dann plötzlich aktiv wurde und an die Decke des Terrariums geklettert ist:
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier wurde wieder ein Päuschen eingelegt, nach dem Motto: Sich mal ein bisschen hängen lassen. Nach nicht mal zwei Stunden waren die Flügel dann komplett entfaltet:
Bild

Und so sah das Tier heute Morgen aus:
Bild
Damit ist auch das letzte Geheimnis gelüftet: Es ist ein Männchen (bei den Weibchen reichen die Flügel nicht über den Hinterleib hinaus). Ich bin jedenfalls froh dass die Häutung problemlos abgelaufen ist, für die Tiere ist das immer eine riesige Anstrengung bei der auch was schief gehen kann. Ich schätze dass Monsieur sich spätestens Morgen wieder einen kleinen Snack gönnt :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“