Das Internet liegt im Sterben

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich habe gerade noch ein wenig herumgesucht und bin (mal wieder) auf einer seltsamen Seite mit eigener, passender Domain gelandet wo mit viel Worten, aber minimalem Inhalt Produkte miteinander verglichen werden. Gespickt ist die Seite dann auch mit einem Ranking empfohlener Produkte, weitgehend sinnbefreit, dafür verseucht mit vielen Affiliate-Links. Weil ich kürzlich Links hier im Forum zu ähnlichen Seiten gelöscht habe bin ich da etwas sensibilisiert, und mich regt das wirklich auf. Diese Seiten werden gepusht und machen es dem Verbraucher unnötig schwer, wirklich relevante Informationen zu finden. Es ist erschreckend dass sich dieses Geschäftsmodell auch noch zu lohnen scheint.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
wickie
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 728
Registriert: 08 Februar 2018 14:37

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von wickie »

Naja Lohnen oder nicht, ist hier nicht die Frage. Hier wird ja eh mit gefakten Firmen bezahlt um solche Webseiten in der Suche kanz oben anzuzeigen.

Wenn man als beispiel nur einmal die Tiefkühlpizza hernimmt, verdient die Fabrik tatsächlich nur 1 Cent an der Pizza. Gemessen an 1000000 Stück, macht das auch wieder 10000€.
Das heist, wenn 1000000 Besucher weltweit auf so eine Seite kommen, verdienen die ja schon an der Werbung und selbst wenn dann nur 0,1 Prozent auf so einen Link reinfällt, lohnt es sich schon.
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von Professore »

Ist es noch nich tot?
Ich kanns kaum noch erwarten, wenn ich jeden Tag reinschau, der ganze Müll und der Hass.

Vielleicht sollten wir vorher noch unsere Adressen austauschen, dann können wir uns Postkarten schicken
um in Kontakt zu bleiben?

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Was eine wirklich schlimme Tendenz wäre: Wenn die "Normalos" auf den ganzen Mist keinen Bock mehr haben, nur noch ihre Filmchen ansehen und am Fluss kaufen und im Netz Diskussionen nur noch den Extremisten und Spinnern überlassen. Und ich könnte das verstehen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich bin schockiert.

Gerade habe ich bemerkt dass laut Google Maps an meiner Adresse ein so genannter "Honigweinekeller" wohnhaft ist. Das muss ein total asozialer Geselle sein, denn ein so genannter "Manfred Bloeck" hat dieses Subjekt mit nur drei von fünf Sternen bewertet. Was bin ich froh dass ich weder mit diesen Bloeck noch mit diesem "Honigweinekeller" bekannt bin :pfeif: :mrgreen: :lol:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von Moneysac »

gerade Google Bewertungen werden leider häufig gefälscht. Sei es nun, ob man schlechte Bewertungen bei der Konkurrenz platzieren möchte oder seine eigenen Seiten/Produkte hoch puschen möchte, beides geht für wenige Euros. :x So wird aus einer an sich guten Idee, ein Kampf um Bewertungen die am Ende niemandem mehr etwas bringen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ja, aaaaber.... aus zuverlässiger Quelle ist mir bekannt dass dieser ominöse "Honigweinekeller" weder Produkte anbietet noch für irgendjemanden eine Konkurrenz ist :hmm: Da frage ich mich: Was soll der Mist? Aber es kann mir eigentlich egal sein :pfeif:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von CaptainPatrick »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 13 März 2020 23:53 Das muss ein total asozialer Geselle sein, denn ein so genannter "Manfred Bloeck" hat dieses Subjekt mit nur drei von fünf Sternen bewertet. Was bin ich froh dass ich weder mit diesen Bloeck noch mit diesem "Honigweinekeller" bekannt bin :pfeif: :mrgreen: :lol:
Hab da mal was gegengesteuert.
Wenn du willst, kann ich den gesamten Eintrag auch entfernen lassen.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von Fruchtweinkeller »

:lol: :lol: Wenn es deine ehrliche Meinung ist, so lasse es ruhig stehen. Solange ich mein Namensschild wegen des Anklangs nicht überkleben muss... :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3273
Registriert: 19 September 2008 00:00

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von Professore »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 13 März 2020 23:53 ...denn ein so genannter "Manfred Bloeck" hat dieses Subjekt mit nur drei von fünf Sternen bewertet...

Ist ja gruselig :o

Eine Bewertung aus dem Jenseits!
Kommt jetzt die Zombie Apokalypse?

Grüße

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von Fruchtweinkeller »

🧛‍♀️👻
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
CaptainPatrick
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 671
Registriert: 04 Dezember 2015 22:32
Wohnort: Göttingen

Re: Das Internet liegt im Sterben

Beitrag von CaptainPatrick »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 16 März 2020 18:17 :lol: :lol: Wenn es deine ehrliche Meinung ist, so lasse es ruhig stehen. Solange ich mein Namensschild wegen des Anklangs nicht überkleben muss... :mrgreen:
Ich meinte, ich kann den kompletten Eintrag rausnehmen. Also das auch auf Maps keine Markierung mehr ist, wenn es dich stört.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“