Der Foto-Thread 2018

Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Venusfliegenfalle und Sonnentau von Ikea. Stück ein Euro und hilft wie verrückt.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

2x Sonnentau und eine sehr hübsche Kannenpflanze habe ich, funktioniert bis Stubenfliegengröße. Die großen grünen und blauen Brummer bleiben unbeeindruckt :)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Sehr gute Wahl. Für die Brummer hab ich Katzen. :lol:
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Chesten »

Die großen grünen und blauen Brummer bleiben unbeeindruckt :)/quote]

Lebst du auf dem Bauernhof ? Oder weswegen fliegen bei dir Riesenschei**hausfliegen bei dir rum :lol: ;) ?
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Manche haben halt Fliegen in Wohnung, andere (so wie ich) müssen sie sich extra kaufen :pfeif:

Meine Schnappis fressen halt bevorzugt Fluginsekten. Fliegen sind gut, gelegentlich gibt es zur Abwechslung Wachsmotten, die taugen aber angeblich nicht als Dauerfutter. Und da ich verschieden große Mantiden habe brauche ich verschieden große Fliegen. Habe momentan Drosos groß und klein, Stubenfliegen, Goldfliegen und Schmeißfliegen. Heimchen und so ein Mist kommen mir nicht ins Haus :tsts:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 956
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Bahnwein »

Die musizieren aber doch so schön.
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Beliebte Orte: Schlafzimmer hinter Fussleisten
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von JasonOgg »

Fruchtweinkeller hat geschrieben: 08 Mai 2018 22:33 Meine Schnappis fressen halt bevorzugt Fluginsekten. Fliegen sind gut, ...
Das ist doch alles alter Kaffee, mit dem Fliegen-Schnappi :mrgreen:
https://youtu.be/Oe3FG4EOgyU
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich kenne nur diese Variante vom Lied :hmm:

https://www.youtube.com/watch?v=SX6NrdgTI-Y
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Chesten »

Chef dann würde ich mir sorgen um deinen Internetkonsum machen wenn du nur diese Version kennst ;) !
Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31343
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Habe Gestern eine meiner Ladies in ein leeres Terra mit vielen Fliegen gesetzt. Heute Mittag habe ich sie beim Futtern beobachtet, die Gelegenheit habe ich ergriffen und habe ein Männchen dazu gesetzt. Zehn, zwanzig Minuten ist wenig passiert, dann war ich ein paar Minuten in der Küche, da haben die beiden direkt losgelegt :)

Bild

Er sitzt auf ihrem Rücken, zusammen mit ihm wandert sie recht unruhig umher. Ein richtig gutes Foto habe ich leider noch nicht machen können (gut = beide scharf und komplett gut ausgeleuchtet), aber dieses Bild vermittelt wenigstens einen Eindruck. Das mit dem richtigen Posen muss ich den Biestern noch beibringen 8-)

Insgesamt sind die beiden schon seit drei Stunden miteinander beschäftigt. Mal sehen wie lange das noch so geht und ob ich ihn hinterher unbeschadet aus dem Terrarium nehmen kann.

edit: Monsieur Schnappi hat es gut überstanden. Ich fand ihn weit unten im Terrarium, während Madame Schnappi noch oben in der Nähe der Lampe hing. Ich konnte ihn vorsichtig zurück in das Herren-Terrarium setzten.
Ach ja, das ist witzig: Das Herren-Terrarium hatte ich vor ein paar Tagen etwas umgebaut, dafür mussten die Bewohner für ein, zwei Stunden in kleine Boxen umziehen. Dabei hat sich einer wieder tot gestellt, ein anderer ist in Richtung Fenster abgeflogen, welches natürlich geschlossen war. Mit einem deutlichen "Ponk" schlug er am Rahmen auf und hat sich dann auf dem Handgriff gesetzt. Das ist der Beweis dass die Männchen tatsächlich fliegen können, auch wenn der Flug nicht sonderlich elegant erscheint.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn »

Ich hab ewig gebraucht um die beiden zu identifizieren.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“