Der Foto-Thread 2018

Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1279
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn » 01 Juli 2018 22:48

Hier lernt man noch was. Klasse!
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...

Benutzeravatar
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5404
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Tompson » 02 Juli 2018 09:24

Solange Du für die ausgewachsene Zicke kein Meterpapier brauchst, die Dir dann Deine Abendpizza wegfrißt und nachher ein Mietroland seine Lanze auspacken muß, um das Vieh wieder loszuwerden ... :shock: :? :mrgreen: :lol:
Oak ne jechn!

Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1279
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn » 02 Juli 2018 11:41

Oder noch schlimmer - das Vieh trinkt den Wein aus.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26449
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller » 02 Juli 2018 18:30

Spätestens beim Pizzamundraub hört der Spaß auf :mrgreen:

Wein austrinken wäre auch ein Problem, aber wenn man sie abrichten könnte Aggression am Korken auszulassen... :pfeif:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1279
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn » 04 Juli 2018 23:25

Ja, es klingt erstmal gut, aber wenn sie daran erstmal Gefallen gefunden haben, kannst Deine Weinvorräte knicken. :lol:
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26449
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller » 05 Juli 2018 00:08

:mrgreen: Ich habe mir das eher so vorgestellt dass sie den Korken zieht und ich den Inhalt trinke... :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1279
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Igzorn » 05 Juli 2018 07:41

Ja, aber wenn sie das als Sport begreifen, dann bekommst Du den Geist nicht mehr in die Flasche
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26449
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller » 22 Juli 2018 22:02

Update von der Mantidenfront. Ich habe MEHR Nachwuchs der immer MEHR frisst. Ich kann die unmöglich alle behalten, wer Interesse hat kann sich also melden.

Dass die Kleinen sich "abseilen" beim Schlupf hatte ich ja schon weiter oben geschrieben, jetzt konnte ich das live verfolgen:

Bild
Die Oothek "klebte" am oberen Rand des Terrariums, weshalb ich das sehr gut fotografieren konnte. Die Tiere links waren schon geschlüpft, das Tier in der Mitte hat es leider nicht geschafft.
Anekdote am Rand: Die Stadien L1, L2, L3 usw. bezeichnen die Stadien der Tiere nach Anzahl der Häutungen. L1 ist geschlüpft, L2 dann 1x gehäutet usw. Nun geht bei den Biestern ja Schlupf und Häutung einher, sprich das fotografierte Tier ist systematisch gesehen L2. Trotzdem kann man so genannte L1 Tiere kaufen... sprich da herrscht mal wieder großes Chaos.

Eins habe ich noch: Für die Fliegen im großen Terrarium biete ich eine kleine Schale an mit etwas Wasser, Honig, Apfelmus und ein wenig Trockenhefe. So halten die Fliegen länger durch bis sie gefressen werden und haben einen höheren Nährwert :mrgreen: Auf den Trichter, dass an der Futterschale verstärkt Fliegenflugverkehr herrscht, sind aber auch meine Schnappi-Damen gekommen, und zwei haben sich direkt über dem Fliegenfutter aufgebaut:
Bild
Gar nicht so blöd die Biester :) Und sie haben auch Beute gemacht :clap:

edit bevor Fragen kommen: Die zwei gelben Punkte sind Nagellack, damit habe ich markiert mit welchem Herrn ich die Dame verpaart habe.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Bahnwein
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 293
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Bahnwein » 23 Juli 2018 05:24

Fruchtweinkeller hat geschrieben:
22 Juli 2018 22:02
... sind aber auch meine Schnappi-Damen gekommen, und zwei haben sich direkt über dem Fliegenfutter aufgebaut:
... Die zwei gelben Punkte sind Nagellack, damit habe ich markiert mit welchem Herrn ich die Dame verpaart habe.
Verstehe ich nicht, sind es zwei Damen an der Schale und du hast die verpaarte Dame markiert, oder ist der Nagellackträger männlich?

Wenn das auf dem Boden bei der Dame links Köpfe sind, dann haben Fliegenköpfe einen schlechten Geschmack. :mrgreen:

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 26449
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Fruchtweinkeller » 23 Juli 2018 10:29

Doch noch Fragen offen :) Nein, beides sind Damen, aber die mit Nagellack wurde mit einem anderen Männchen verpaart als die ohne.

Jo, die Tauschmanieren lassen manchmal zu wünschen übrig. Wobei einige "Leichen" schlicht daher kommen dass ich auf die Fressmündigkeit der Tiere setzte und oft mehr Fliegen im Terra sind als die Biester innerhalb kurzer Zeit wegfressen. Wenn dann die Fliegen schon eine Weile im Kühlschrank waren kann es passieren dass sie eines ganz natürlichen Todes sterben, und dann sammeln sich die Überreste am Boden an. Da müsste ich sicher mal aufräumen, was zur Folge hätte dass hinterher garantiert jede Fliege aus dem Terra im Zimmer herumkreisen würde. Darauf schrecke ich zurück 8-)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Bahnwein
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 293
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Der Foto-Thread 2018

Beitrag von Bahnwein » 23 Juli 2018 12:35

Ah jetzt ja. Es gab schon mehrere Verpaarungen. Und es wurde nicht das einzig verpaarte Männchen markiert. Groschen gefallen.
Außerdem, siehe weiter oben, die Männchen werden nicht so alt.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“