Mal wieder Globuli und Placebos

ogehringer
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 3
Registriert: 29 März 2018 15:16

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von ogehringer »

Ich habe noch nie solche Dinge zu mir genommen.. finde das auch nicht wirklich gut, dann lieber so lange wie möglich ohne Medikamente auskommen bis es dann wirklich nicht mehr geht
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von Moneysac »

[...]dann lieber so lange wie möglich ohne Medikamente auskommen bis es dann wirklich nicht mehr geht
soweit ich informiert bin, bestehen Globulis eigentlich nur aus Zucker. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Demnach handelt es sich für mich jedenfalls nicht um "Medikamente". Schädlich sollte es allerdings nur für den Geldbeutel sein.

Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass die Krankenkasse das auch noch bezahlt. 8-! Mich würden dazu die Gründe interessieren, was die Krankenkassen dazu bewegt.
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von Igzorn »

Es handelt sich um Zucker. Aber der Placebo - Effekt ist gut dokumentiert und deshalb zahlen die Kassen.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von Moneysac »

Aber wirkt der Placebo Effekt nicht nur, wenn man davon ausgeht das man ein echtes Medikament einnimmt? In anderen Worten, wenn ich weis, dass es nur Zucker ist, sollte der Effekt nicht eintreten.

Aber vielleicht könnte man Globulis zum Nachzuckern verwenden :mrgreen:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Nö, Placebos wirken sogar wenn du weißt dass du ein Placebo nimmt.
Igzorn hat geschrieben: 05 April 2018 14:56 Aber der Placebo - Effekt ist gut dokumentiert und deshalb zahlen die Kassen.
Nö, Homöopathie wirkt nicht nur nicht, sie ist sogar teuer als die Schulmedizin, siehe https://www.waz.de/panorama/studie-beha ... 52697.html

Es wäre viel sinnvoller, die Kohle dahingehend zu investieren dass der normale Arzt mehr Zeit hat als nur ein Telegrammgespräch mit seinem Patienten zu führen. Dass ein Homöopath für sein nutzloses Gequassel und den überteuerten Zucker hingegen fürstlich entlohnt wird ist für mich ein absoluter Skandal.
Warum das so ist? Weil unsere immer weniger aufgeklärte, spätrömisch-dekadente Gesellschaft das so will.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von Igzorn »

Tief durchatmen Chefe. Man kann wirklich sagen, dass Homöopathie und Heilpraktiker die ersten Manifestationen der mangelhaften deutschen Bildung sind. Somit Pisa-Test-Ergebnisse vorweggenommen haben.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von JasonOgg »

Wer noch etwas zum Thema Placebo benötigt, der blättere mal diese Liste durch. Da findet man spannende Themen und auch einige Hintergrund-Informationen. Da findet man z.B. Themen wie:
  • Anwendung von Placebos statt Anti-Baby-Pillen
  • Beweisführung Placebo/Medikament übertragen auf Parapsychologie
  • Ist Homöopathie wirklich billiger
  • warum werden bei Pharma-Studien Patienten mit starker Placebo-Reaktion oftmals ausgeschlossen und Blindstudien oft gar keine Blindstudien sind (sein können). Siehe auch hier als Ergänzung/Korrektur. Dabei geht es auch um Ethik, wenn das neue Medikament tatsächlich wirkt, kann man es nicht den anderen Patienten der Studie vorenthalten.
  • das Placebos in den USA stärker wirken als anderswo
  • ... und vieles mehr
Gute Unterhaltung und ein schönes Wochenende 8-)
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Igzorn hat geschrieben: 06 April 2018 07:09 Tief durchatmen Chefe. Man kann wirklich sagen, dass Homöopathie und Heilpraktiker die ersten Manifestationen der mangelhaften deutschen Bildung sind. Somit Pisa-Test-Ergebnisse vorweggenommen haben.
Ich fürchte, dass das nicht so einfach zu erklären ist. Der ganze Verschwörungs-Alternativ-Esoterik-Schwabbel ist doch längst im gut situierten Bildungsmittelstand angekommen. Wenn da nicht sogar der Anfang liegt :hmm:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Chesten
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3487
Registriert: 22 Mai 2012 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von Chesten »

Hier findest du einen Anleitung wie man seinen ersten eigenen Wein herstellt ( Bebilderte Anleitung) :
http://www.forum.fruchtweinkeller.de/viewtopic.php?f=33&t=12175
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von JasonOgg »

Neue Globuli-Tips gegen Sonnenbrand:
https://twitter.com/Kichernde_erbsi/sta ... 4980621312
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31341
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Trifft mein Humorzentrum :lol:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Moneysac
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 745
Registriert: 04 Juli 2011 00:00
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Globuli und Placebos

Beitrag von Moneysac »

da könnten sie tatsächlich mal helfen, wenn dein ganzer Körper damit abgedeckt ist :lol:

aber irgendwie fallen mir da bessere alternativen ein :roll:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“