Seite 1 von 1

Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Verfasst: 08 September 2017 09:58
von JasonOgg
Homöopathie war ja schon öfter mal das Thema, bisher immer als harmloses Placebo, das nicht schadet.

Aber das muss nicht für jedes homöopathische Mittel gelten. So untersucht jetzt die FDA ( Food and Drug Administration USA) eine Reihe von Todefällen bei Säuglingen, die ein homöopathisches Mittel zum Erleichtern des Zahnens bekommen haben.
https://www.nytimes.com/2016/10/19/heal ... eaths.html

Da ja die homöopathischen Wirkstoffe in so verschwindend geringer Konzentration enthalten sind, kommen ja eigentlich nur die Trägersubstanzen in Frage.

Und so kommen wir gleich wieder zum Alkohol, den dieser ist der Hauptbestandteil dieses Gefahrgutunfalls mit homöopathischem Mittel, wo 150 Liter eines homöopathischen Präparats auf Alkohol-Basis ausgelaufen sind. Das hat 100 Einsatzkräfte, teils in Schutzanzügen beschäftigt, da "der Stoff nicht eingeatmet werden darf", in der Kanalisation für Explosionsgefahr gesorgt hat und toxisch für Kleinlebewesen in Gewässern ist. Ansonsten weiß man nichts, halt Alkohol, Extrakte, Aromastoffe.

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Verfasst: 08 September 2017 16:12
von Igzorn
Ja aber Schulmedizin hat mir gestern nicht geholfen und heute nehm ich drei Globuli und alles ist gut!!!

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Verfasst: 08 September 2017 19:11
von Fruchtweinkeller
Dein Beitrag hat mein Gedächtnis gekitztelt, und ich habe nochmal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 33988.html

Demzufolge haben die Herrschaften, die den Mist zusammengerührt (sorry: zusammenverdünnt) haben, eventuell Mist gebaut: Es wurde nicht ausreichend genug verdünnt sodass die Opfer "ehrlich" vergiftet wurden :o

Und als "harmlos" würde ich Homöopathie nicht bezeichnet. Von den Krankenkassen bezahlt vernichtet sie enorme Geldmengen für nix und wieder nix, zudem wären das ja nicht die ersten Todesopfer; siehe beispielsweise

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... tirbt.html


Und hier noch etwas um das Thema etwas aufzulockern:
http://www.der-postillon.com/2016/05/st ... wirkt.html

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Verfasst: 08 September 2017 19:58
von Professore
JasonOgg hat geschrieben: Da ja die homöopathischen Wirkstoffe in so verschwindend geringer Konzentration enthalten sind...
Das ist ja das Problem, je höher die Potenz, desto wirksamer! Und die hohen Potenzen (so D30) sind
wirklich heftiges Zeug, wenn man da zu viel derwischt...

:roll:

Jochen

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Verfasst: 08 September 2017 21:01
von Fruchtweinkeller
Ich mache mir aus meinem Wein für heute Abend erst mal ne D30 damit ich ganz schnell und ganz billig ganz breit werde. Prost :mrgreen:

(Ist bestimmt eine Verschwörung der Weinindustrie dass die uns diesen Trick nicht verraten! I Aber ICH weiß Bescheid und MIR müsst ihr Glauben! Glaubt nicht DENEN DA OBEN sondern NUR MIR! Glaubt NUR dem DOKTORHASEN! Demnächst hier meine Kontoverbindung damit ihr mich in meinem KAMPF gegen DIE DA unterstützen könnt! Ich höre schon Stimmen auf der Treppe... oder in meinem Kopf :lol: )

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Verfasst: 08 September 2017 22:44
von Professore
Fruchtweinkeller hat geschrieben: Ich höre schon Stimmen auf der Treppe... oder in meinem Kopf :lol: )
Alufolie hilft!

Gruß

Jochen

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Verfasst: 08 September 2017 22:47
von Bahnwein
Ich könnte auch einen Jünger machen, durch die Lande ziehen und von deinen Taten und Wundern predigen.

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Verfasst: 09 September 2017 09:29
von Igzorn
Ich glaub der Chef hat seinen Wein zu doll geschüttelt.

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Verfasst: 09 September 2017 09:30
von Martinve7
Vielleicht hatten die das Zeug auch nicht ordnungsgemäß verschüttelt... Wenns dann noch mit der in Deutschland verbotenen Einglasmethode potenziert wurde, kann sowas ganz schnell gefährlich werden :o

Re: Mal wieder Homöopathie in den Schlagzeilen

Verfasst: 09 September 2017 13:55
von CaptainPatrick
Achtung, die Nichteinnahme von homöopathischen Mitteln kann zur Überdosierung und Tod führen.