Seite 1 von 1

Drum prüfe...

Verfasst: 12 Dezember 2016 21:32
von Professore
...wer den Link gesetzt:

heise.de/newsticker/meldung/Gericht-bestaetigt-Haftung-fuer-Urheberrechtsverletzungen-auf-verlinkten-Seiten-3566919.html

Könnte für den Chef möglicherweise kritisch werden, wenn er nicht schlüssig belegen kann, dass das Forum
nicht kommerziell betrieben wird

Gruß

Jochen

Re: Drum prüfe...

Verfasst: 12 Dezember 2016 21:37
von Fruchtweinkeller
Ja, habe ich auch gelesen, davon kann man graue Haare bekommen.

Naja, bin eh dabei zu ergrauen, daher auch die Farbe vom Fruchtweinkeller-style...

Wird darauf hinauslaufen dass ich in Zukunft sicherheitshalber zweifelhafte Links nicht wie zuletzt "entschärfe" sondern ganz lösche.

Re: Drum prüfe...

Verfasst: 15 Dezember 2016 15:52
von JasonOgg
Na, warten wir mal ab ;-)
Es wird amüsant
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 68292.html

Re: Drum prüfe...

Verfasst: 15 Dezember 2016 16:27
von Martinve7
Ich finde nirgends eine Definition zu dem Begriff "Link"...meiner Meinung nach sind das nur "aktive" Links, die einen mit einem einzigen linken Mausklick auf die nächste Seite leiten, nicht aber die URL in Textform, die ich per C&P erst in meinen Browser eingeben muss. Wenn dem so wäre, würde es ja ausreichen diese Funktion zu deaktivieren.

Re: Drum prüfe...

Verfasst: 15 Dezember 2016 16:53
von Fruchtweinkeller
JasonOgg hat geschrieben:Na, warten wir mal ab ;-)
Es wird amüsant
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 68292.html
Ich sehe schon Nerd-Horden die jetzt nach die Homepage systematisch durchforsten...

@Martinve7
Im Prinzip ja, aber wer weiß was dem unterbeschäftigten Rechtsvolk so einfällt. Und selbst wenn ich die Funktion ausschalte kann ich nicht 160 k Beiträge durchforsten und Links löschen.

Re: Drum prüfe...

Verfasst: 15 Dezember 2016 22:04
von Igzorn
Naja, im Urteil geht es ja nun auch ausdrücklich um jemanden der Geld mit seiner Seite verdient. Das spreche ich Dir mal ab. Das hier ist alles privat. Schreib es halt noch mal oben drüber, dann können die Abmahnanwälte Dir mal gepflegt an die Füsse fassen.

Re: Drum prüfe...

Verfasst: 15 Dezember 2016 23:01
von Fruchtweinkeller
Steht im Impressum, das sollten die Herren Anwälte ja lesen wenn sie glauben, meine Adresse zu brauchen :pfeif: