Drum prüfe...

Antworten
Professore
2500 Liter Wein
2500 Liter Wein
Beiträge: 3195
Registriert: 19 September 2008 00:00

Drum prüfe...

Beitrag von Professore » 12 Dezember 2016 21:32

...wer den Link gesetzt:

heise.de/newsticker/meldung/Gericht-bestaetigt-Haftung-fuer-Urheberrechtsverletzungen-auf-verlinkten-Seiten-3566919.html

Könnte für den Chef möglicherweise kritisch werden, wenn er nicht schlüssig belegen kann, dass das Forum
nicht kommerziell betrieben wird

Gruß

Jochen
Ein Leben ohne Fruchtweinbereitung ist möglich. Aber sinnlos!

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27657
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Drum prüfe...

Beitrag von Fruchtweinkeller » 12 Dezember 2016 21:37

Ja, habe ich auch gelesen, davon kann man graue Haare bekommen.

Naja, bin eh dabei zu ergrauen, daher auch die Farbe vom Fruchtweinkeller-style...

Wird darauf hinauslaufen dass ich in Zukunft sicherheitshalber zweifelhafte Links nicht wie zuletzt "entschärfe" sondern ganz lösche.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Benutzeravatar
JasonOgg
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 7331
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Drum prüfe...

Beitrag von JasonOgg » 15 Dezember 2016 15:52

Na, warten wir mal ab ;-)
Es wird amüsant
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 68292.html
'And what would humans be without love?' - 'RARE', said Death.
T.Pratchett - Sourcery (1988)

Benutzeravatar
Martinve7
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 225
Registriert: 13 Dezember 2015 19:12
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Drum prüfe...

Beitrag von Martinve7 » 15 Dezember 2016 16:27

Ich finde nirgends eine Definition zu dem Begriff "Link"...meiner Meinung nach sind das nur "aktive" Links, die einen mit einem einzigen linken Mausklick auf die nächste Seite leiten, nicht aber die URL in Textform, die ich per C&P erst in meinen Browser eingeben muss. Wenn dem so wäre, würde es ja ausreichen diese Funktion zu deaktivieren.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27657
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Drum prüfe...

Beitrag von Fruchtweinkeller » 15 Dezember 2016 16:53

JasonOgg hat geschrieben:Na, warten wir mal ab ;-)
Es wird amüsant
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 68292.html
Ich sehe schon Nerd-Horden die jetzt nach die Homepage systematisch durchforsten...

@Martinve7
Im Prinzip ja, aber wer weiß was dem unterbeschäftigten Rechtsvolk so einfällt. Und selbst wenn ich die Funktion ausschalte kann ich nicht 160 k Beiträge durchforsten und Links löschen.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Igzorn
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1593
Registriert: 05 Januar 2016 20:43

Re: Drum prüfe...

Beitrag von Igzorn » 15 Dezember 2016 22:04

Naja, im Urteil geht es ja nun auch ausdrücklich um jemanden der Geld mit seiner Seite verdient. Das spreche ich Dir mal ab. Das hier ist alles privat. Schreib es halt noch mal oben drüber, dann können die Abmahnanwälte Dir mal gepflegt an die Füsse fassen.
Ist das Trinkgefäß erst leer, macht es keine Freude mehr. ... Rechtschreibfehler kommen alle durch dem Handy...

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 27657
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Drum prüfe...

Beitrag von Fruchtweinkeller » 15 Dezember 2016 23:01

Steht im Impressum, das sollten die Herren Anwälte ja lesen wenn sie glauben, meine Adresse zu brauchen :pfeif:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“