Post Streik und seine Auswirkungen auf Wein ;-)

Antworten
Diago
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 21 Juli 2014 10:21

Post Streik und seine Auswirkungen auf Wein ;-)

Beitrag von Diago »

Hier bei uns im Oberharz streikt die Post ... seit mittlerweile fast 2 Wochen kommt quasi nix an (nur von den privaten Zustelldiensten).
Bei allem Verständnis für die Gründe des Streiks geht er mir langsam gehörig auf die nerven. Nicht nur, dass mein neues Handy im Paketverteilzentrum Osterweddingen langsam schon Staub ansetzt, vor allem aber will ich Erdbeerwein ansetzen und habe dazu extra 2 neue Gäreimer bestellt - die stehen nun auch schon einige Tage neben meinem Handy ...

Aber Gottseidank fängt die Erdbeersaison ja gerade erst richtig an.

Die Post schreibt auf ihrer Seite das Sendungen selbst im Streikfall mit nur 1 Tag Verspätung ankommen sollten und es nur in Ausnahmefällen länger dauern kann ... pff mein Handy liegt da seit Freitag im gleichen Paketzentrum und wartet auf den weiter Transport ins Lokale Zustellzentrum. Die Eimer stehen halt seit Montag daneben. Hier geht in der Hinsicht gar nix mehr ... kenne einige Leute die selbst auf ihre Amazon Prime Sendungen nun schon über ne Woche warten..(obwohl laut post express Sendungen gar nicht betroffen sein sollten)
Selbst die Bahn hat bisweilen ihren Streik aufgehoben .. wäre mal Nett wenn die Post sowas auch hinbekäme, damit die ganzen Sendungen auch mal ankommen. Nach 1 Woche kann man dann ja wieder ne runde loslegen ... aber es gibt ja auch Terminsachen und 2 Wochen leerer Briefkasten ist irgendwie immer verdächtig und wenn was wichtiges käme ist die Frist dann schon quasi um.

Naja alldieweil suche ich mir schon mal ein paar Erdbeerpflückfelder die gut aussehen hier in der Nähe...
Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Post Streik und seine Auswirkungen auf Wein ;-)

Beitrag von Vine »

Hallo Diago!

Bei deinen Postsendungen kann ich nur die Daumen drücken, dass die Sachen endlich ausgeliefert werden. Bei den Erdbeerfeldern solltest du wählerisch sein und am besten vorab probieren! Es gibt gewaltige Unterschiede, habe ich festgestellt. Viele Erdbeeren schmecken einfach nur wässrig und dumpf. Ich habe letztes Jahr eine Bio-Erdbeerplantage gefunden, deren Erdbeeren mich wirklich umgehauen haben vom Geschmack her. So gute Erdbeeren ... echt phänomenal, mit intensivstem Erdbeergeschmack, schöner Süße und doch kräftiger Säure. Um Meilen besser als alles andere, was im Umkreis angeboten wird. Da werde ich auch dieses Jahr die über 30 km Fahrt auf mich nehmen, um deren habhaft zu werden. Außerdem kam noch ein Pfund Walderdbeeren mit in den Ansatz. So ist es mir zumindest letztes Jahr gelungen einen Erdbeerwein herzustellen, der tatsächlich nach Erdbeere duftet und auch so schmeckt.

LG
Vine
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
Diago
50 Liter Wein
50 Liter Wein
Beiträge: 54
Registriert: 21 Juli 2014 10:21

Re: Post Streik und seine Auswirkungen auf Wein ;-)

Beitrag von Diago »

Die Post hat es heute tatsächlich geschafft ... haben wohl meinen Post gelesen und direkt reagiert :lol: Die haben wohl heute einfach allen Paketscheine reingeworfen damit man sich die zumindest in der Filiale abholen kann. Das ging dann problemlos auch wenn es laut Zettel erst morgen ab 10 gehen sollte.
Vine hat geschrieben: Bei den Erdbeerfeldern solltest du wählerisch sein und am besten vorab probieren! Es gibt gewaltige Unterschiede, habe ich festgestellt. Viele Erdbeeren schmecken einfach nur wässrig und dumpf. Ich habe letztes Jahr eine Bio-Erdbeerplantage gefunden, deren Erdbeeren mich wirklich umgehauen haben vom Geschmack her. So gute Erdbeeren ... echt phänomenal, mit intensivstem Erdbeergeschmack, schöner Süße und doch kräftiger Säure. Um Meilen besser als alles andere, was im Umkreis angeboten wird. Da werde ich auch dieses Jahr die über 30 km Fahrt auf mich nehmen, um deren habhaft zu werden. Außerdem kam noch ein Pfund Walderdbeeren mit in den Ansatz. So ist es mir zumindest letztes Jahr gelungen einen Erdbeerwein herzustellen, der tatsächlich nach Erdbeere duftet und auch so schmeckt.
Ja das werde ich auch tun. Habe gerade bei einem Freund welche probieren dürfen die richtig gut waren .. in der Nähe von Hannover. Weiss nur nicht ob ich die 80 km fahren will - dafür haben die aber auch den Deal für 45€ mit 2 Leuten einen Tag lang soviele pflücken wie man will :shock: Bin mir nur nicht sicher ob ich mich der Herausforderung stellen will - die wollen ja auch verarbeitet werden am gleichen Tag. (zumindest vom Blatt befreit und eingefroren).

Mal sehen was meine Freundin dazu sagt :-x
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Post Streik und seine Auswirkungen auf Wein ;-)

Beitrag von Tompson »

Kann ich bestätigen. Erdbeerfelder sind eh schon arbeitsintensiv und sollen - verständlich - nachher Ertrag bringen. Ich hatte ein Jahr mal Erdbeerwein vom Selbstpflückfeld gemacht, trotz roter, optisch reifer Früchte nur flacher, vielleicht sogar grasiger Geschmack. Wenig später "mußte" ich einen zweiten Ballon im Joint-Venture mit dem ehemaligen Nachbarn ansetzen, der seine Mieze Schindler nicht mehr verarbeiten konnte. Da waren Welten dazwischen!

Bloß wie Diago die Qualität der Erdbeeren vom Feld vorab rausfinden soll, weiß ich nicht. Hier gilt wohl: eigene Erfahrungen machen. ^_^
Oak ne jechn!
milton
0 Liter Wein
0 Liter Wein
Beiträge: 7
Registriert: 29 Mai 2015 12:31

Re: Post Streik und seine Auswirkungen auf Wein ;-)

Beitrag von milton »

Bei mir im Norden kam 2 Wochen lang gar nichts an. Nun kommen zwar Briefe aber ich bin mir gar nicht sicher ob das schon alles war.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“