Ein guter Einstand im Forum

Antworten
Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Ein guter Einstand im Forum

Beitrag von Vine »

Ratgeber zur Steigerung der allgemeinen Unbeliebtheit in und zur schnellen Hinausbeförderung aus diesem Forum

Immer wieder kommt es vor, dass sich Neulinge aber auch Alteingesessene schwer damit tun, sich bei der Forenleitung oder anderen Forenmitgliedern unbeliebt zu machen oder den ersehnten Herausschmiss zu erreichen. Das muss nicht sein! :tsts: Durch die Befolgung folgender simpler Regeln wirst du es in Kürze schaffen, dass selbst der Chef, der eigentlich für seine Gnädigkeit, seine schier unendliche Sanftmut und Großzügigkeit bekannt ist, hier vor Zorn grüne Punkte im Gesicht bekommt und in sein Weinglas beißt ... und du auf der Trollliste landest :D

1. Beginne mit einer geschickten Namensgebung! Besonders „vertrauenserweckend“ sind hier Namen, die auf dein hohes Gewaltpotenzial hinweisen („Forenkiller“) oder die sexistische Anspielungen darstellen sowie alle Namen, die irgendwo das Wort „Troll“ enthalten („Störenfrieder Trollinger“).

2. Registriere dich am besten gleich mehrfach unter verschiedenen E-Mail-Adressen! Achte auch darauf, dass du dich mit einer russischen IP anmeldest!

3. Vermisse es anfangs tunlichst dich vorzustellen!

4. Vermeide es strikt, dich vor deinen Beiträgen auf http://www.fruchtweinkeller.de oder http://www.honigweinkeller.de zu informieren! („Ignoranz-Terror“)

5. Finger weg von der Suchfunktion! Mach dir selbst keine Mühe und lass andere für dich arbeiten!

6. Poste gleich zu Beginn einen Beitrag, in dem du Fragen zu deinem verkorksten Wein hast, welchen du nach irgendeinem Schundrezept im Internet hergestellt hast und erwarte, dass dir sofort im Forum geholfen wird!

7. Wenn du nicht schnell genug eine Antwort bekommst, dann ruf doch mal direkt beim Forenbetreiber durch! Gehe getrost davon aus, dass es sich hierbei ohnehin um Rentner mit Langeweile handelt, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben und nur darauf warten, dir bei deinen Weinansätzen ausgiebigst und persönlich unter die Arme greifen zu dürfen – selbstverständlich unentgeltlich!

8. Schreibe niemals detailliert, was du alles für Sachen in deinen Wein hineingekippt hast! Lass die anderen stattdessen raten!

9. Bedanke dich nie für Rat und Antwort, sondern beschimpfe diejenigen, die sich bemüht haben dir zu helfen! Versäume es auch nicht über die Nachzuckermethode herzuziehen und einen richtig miesen Eintrag im Gästebuch zu hinterlassen!

10. Wenn du Brüste hast, dann stell sie als Foto ein! („Gärballonterror“)

11. Nutze für deine Troll-Aktionen die Zeit, in der der Forenchef seinen Schönheitsschlaf hält (23 bis 6 Uhr). („Nacht-Trolling“)

12. Krame jede Menge uralter Threads hervor und kritzele irgendetwas Banales darunter, was keinen Menschen interessiert oder in irgendeiner Art weiter hilft. („Threadterror“)

13. Lanciere geschickt Links, die für deine Produkte oder irgendwelche Schundseiten im Netz werben! („Werbeterror“) Setze vom Chef gelöschte Beiträge oder Links einfach wieder unter einem anderen Namen ins Forum!

14. Lass andere an deiner Unbildung teilhaben! Schreibe deshalb grundsätzlich Sätze ohne jede Interpunktion! Achte darauf, dass möglichst viele Rechtschreibfehler enthalten sind und mache dir keine Mühe, deinen Beitrag diesbezüglich noch einmal zu kontrollieren oder gar zu verbessern! („Pseudo-Legasthenie-Terror“)

15. Schreibe deine Beiträge auf Afrikaans, Tschuktschisch oder Rätoromanisch! Suche dir wahllos irgendwelche Beiträge aus und übersetze sie mittels Google-Übersetzer in irgendeine fremde Sprache! Stell dies dann irgendwo ins Forum ein!

16.Vermeide Anwandlungen von Humor und nimm alles bierernst! Reagiere auf freundlich gemeinte oder witzige Antworten mit Vulgärsprache!

17. Zeige deine Mitläufergesinnung, indem du dich grundsätzlich an bereits bestehende Threads dranhängst! Mach um Gottes Willen niemals einen eigenen Thread zu einem neuen Thema auf!

18. Missachte tunlichst die Verwarnungen und Gebote der Forenleitung! Schreibe z. B. einfach weiter in Threads, die längst von der Obrigkeit als beendet erklärt wurden! Und wenn dir der Mund verboten wurde: SCHREIB IMMER WEITER!!!

19. Stelle viele eigene Rezepte ein, bei der die Wildgärung durch Körpersekrete initiiert wird (Fußschweiß, Speichel, ...) („Ekel-Terror“)

20. Beharre bei jeder Gelegenheit darauf, dass man die Säure eines Weins am besten mit Ascorbinsäure einstellt. Behaupte, dass dies so auf der Homepage des Forenbetreibers steht!

21. Behaupte ebenso, dass sich das ungesunde Schwefeln allein durch die Verwendung von Ascorbinsäure ersetzen lässt! (“Bio-Wein-Terror“)

22. Propagiere altertümliche Rezepte, die schon dein Urgroßvater vor seiner Erblindung so angesetzt hat! Preise das vollmundige Aroma seines Apfelweins und vermisse es nicht an jeder Stelle zu beschwören, dass nichts über eine Kernobstmaische geht!

23. Schreibe dem „Cheffe“ täglich eine PM mit qualifizierten und interessanten Fragen zu deinen Weinen! (Während du im Forum selbst nur Müll von dir gibst.)

24. Beginne mindestens einmal wöchentlich einen Thread zum Thema Methanol! Überhaupt ist es günstig, das Wort „Methanol“ bei jeder Gelegenheit einzufügen, insbesondere auch darauf hinzuweisen, dass es sich ja bekanntermaßen bei einer Destillation vollkommen abtrennen lässt.


Jetzt sollte es wirklich jedem möglich sein, dem eigenen Wirken hier auf diesem Forum ein schnelles Ende zu bereiten. Und wer vielleicht das eine oder andere Mal ... ganz versehentlich ... nun ja ... dann hätte er mal besser die Goldenen Regeln hier gelesen ;)

An die Forenmoderation: Ich habe jetzt mehrmals vergeblich versucht im Willkommensbereich den Beitrag „Regeln müssen sein“ zu löschen und durch meinen hier zu ersetzen. Da funktioniert irgendwas nicht an dem Forum! Bild Ich ... ach besser ich ruf eben mal durch .. ist ja schon nach 23 Uhr Bild
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ein guter Einstand im Forum

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Wenn sich daran einer hält ist die Diagnose ja einfach: Machiavellismus, Psychopathie, Narzissmus: Die dunkle Triade (das klingt so schön melodramatisch).

Ich warte mit freudiger Spannung auf einen deutschen Ableger der Trolljäger :mrgreen:

gehört dieser Trööt nicht in die Trollecke?
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Vinifikator
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 169
Registriert: 18 August 2014 14:49

Re: Ein guter Einstand im Forum

Beitrag von Vinifikator »

Also als langjähriger Mitleser hier im Forum kann ich nur sagen: da hat der gute Vine den Nagel aber gewaltig auf den Kopf getroffen... ;)

Auch wenn es vielleicht nicht ganz bierernst gemeint war (siehe Regel Nr. 16), hab ich schöne Fallbeispiele aus dem Forenalltag wiedererkannt.

Und ganz nebenbei hab ich mich auch noch köstlich amüsiert. :D

Solange man überwiegend dem Thema treu bleibt, kann man auch mal etwas "off topic" verfassen ohne gleich den Trollstempel aufgedrückt zu bekommen.

In diesem Sinne
belustigt verbleibend

Vinifikator
"Schade, daß man Wein nicht streicheln kann"
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Ein guter Einstand im Forum

Beitrag von Josef »

Danke Vine, :clap:
jetzt weiß ich endlich, was ich all die Jahre falsch gemacht habe. :schlecht:
Ich gelobe Besserung und werde die neuen Forumsregeln ab jetzt strikt befolgen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ein guter Einstand im Forum

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Falls das jetzt falsch rüber gekommen sein sollte: Ich wollte nicht vine (noch) nicht in die Trollecke schieben, nur den Beitrag, weil es mir thematisch passend erschien :mrgreen:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Ein guter Einstand im Forum

Beitrag von Metinchen »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Falls das jetzt falsch rüber gekommen sein sollte: Ich wollte nicht vine (noch) nicht in die Trollecke schieben, nur den Beitrag, weil es mir thematisch passend erschien :mrgreen:
Möchtest Du den Beitrag nicht lieber oben festpinnen :mrgreen: :lol: :twisted: ?
Was ich noch fragen wollte; Ich habe das Gefühl ich sehe in letzter Zeit schlechter, ob des vom Methanol Kommt? 8-! 8-! 8-!
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Ein guter Einstand im Forum

Beitrag von Vine »

Josef hat geschrieben:Danke Vine, :clap:
jetzt weiß ich endlich, was ich all die Jahre falsch gemacht habe. :schlecht:
Ich gelobe Besserung und werde die neuen Forumsregeln ab jetzt strikt befolgen. :mrgreen:
Nun ja .. es ist immer eine Frage der Intention!
Wie ich dich einschätze, lieber Josef, bist du doch auf ein gutes Miteinander aus. Es gibt aber Individuen, die ihren Frust und ihre Negativität gerne in Foren herauslassen – diese Menschen benötigen eine solche Anleitung allerdings nicht wirklich ;)
Am meisten handelt es sich um Menschen, die einfach zu faul oder zu unbedacht (manchmal auch zu egoistisch) sind, die mehr oder weniger versehentlich den einen oder anderen Fauxpas begehen. Diese könnte man ab jetzt einfach auf diese oder jene Regel verweisen .. und idealerweise geht die Sache mit einem Augenzwinkern über die Bühne ;)
Es ist so, dass sich keiner, der noch nie ein Forum von dieser Größe geleitet hat, vorstellen kann, was das für eine Arbeit und auch Verantwortung mit sich bringt. Natürlich wird ständig gegen irgendeine Regel verstoßen und das nervt, selbst wenn es gar nicht böse gemeint ist. Letztendlich sind Regeln nur dazu da, um ein möglichst reibungsloses Miteinander und einen bestmöglichen Nutzen des Forums für alle zu gewährleisten. Vielleicht können meine 24 Goldenen Regeln ja auf humoristische Weise ein wenig dazu beitragen ... wer es liest, der weiß wo lang!

@ Cheffe Du kannst das freilich hinschieben wo du möchtest. In der Trollwiese würde es jedoch kaum gelesen werden, schon gar nicht von Neulingen oder Anwärtern. Metinchens Vorschlag finde ich gut, z. B. unterhalb der "Regeln im Forum". Es ist tatsächlich so, dass die Regeln auf diese Art „gerner“ gelesen und auch verinnerlicht werden als die trockenen Forenregeln, die in jedem Forum sonst so stehen. Die machen nämlich keinen Spaß :-) Ansonsten freue ich mich auch, wenn ihr einfach nur ein bisschen Spaß gehabt habt. Ich hatte ihn auf jeden Fall :lol:
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Ein guter Einstand im Forum

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Unter "Regeln im Forum" kriegen das nur die falschen in den falschen Hals (oder die richtigen in den richtigen? die falschen in den richtigen? oder so... ?-? )
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Feonbaer
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 173
Registriert: 09 Juli 2008 00:00
Wohnort: 91301 Forchheim

Re: Ein guter Einstand im Forum

Beitrag von Feonbaer »

Danke Vine.

Klasse Beitrag.
Ich habe mich auch sehr amüsiert.
Aber Punkt 13 gehört mindestens unter die ersten 5.
Met, ein göttliches Getränk
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“