Bei Selbermachers...

Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bei Selbermachers...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Und, ist Hundilein mit deinem Werk zufrieden? Sieht auf dem Bild aus als würde er das streng beäugen :)

Sieht doch gut aus, und man muss ja auch keine Geschwindigkeitsrekorde brechen. Hektik gibt es schon genug...
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Felida
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 195
Registriert: 17 Mai 2010 00:00

Re: Bei Selbermachers...

Beitrag von Felida »

Typisch Viehzeuch, erst sabotieren, dann kritisieren. :lol:

Ich weiß garnicht was du hast, sind doch einige Projekte im Laufe des Jahres zusammen gekommen und schöne Ergebnisse gibts auch. Finde das Nobelfass einfach klasse.
Latemar
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 783
Registriert: 15 Dezember 2012 00:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bei Selbermachers...

Beitrag von Latemar »

Felida hat geschrieben:Finde das Nobelfass einfach klasse.
Kommt da unten dann auch Rotwein raus :?: :lol: :lol:
Jedermann gibt zum ersten guten Wein, und wenn sie trunken geworden sind, alsdann den geringeren; Joh.2,10
Steiner111
250 Liter Wein
250 Liter Wein
Beiträge: 483
Registriert: 29 Dezember 2013 20:50

Re: Bei Selbermachers...

Beitrag von Steiner111 »

Habe so ein paar sachen die ich so mache.
Katze versorgen, Rasenmähen, Kürbise versorgen, gartenarbeit, und wen mal mein Bruder keine zeit hat seine kaninchen füttern/misten (ca 30 Tiere), die Vögel von meines Vater versorgen wen er keine zeit hat (midestens 100 stück) auch mal eine runde zocken wen mal lust und zeit ist, so was
Bahnwein
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 959
Registriert: 27 September 2014 21:52
Wohnort: Radolfzell

Re: Bei Selbermachers...

Beitrag von Bahnwein »

Ich glaube, hier ist die richtige Ecke, um sich vorzustellen. Ich habe dieses Jahr zum ersten mal in meinem Leben mit der Weinherstellung begonnen. Aber auch sonst bin ich nicht so der Sofahocker: Ich renoviere ein altes Haus und hoffe, das es sich bald in einem bewohnbaren Zustand befindet. Ich krieche in Höhlen herum und kann mich für alles begeistern, was man draußen so machen kann, wie z.B. Kanu fahren, Wandern, Lagerfeuer machen.... . Außerdem hasse ich es, defekte Sachen einfach weg zu schmeißen, also gibt es dauernd was zu reparieren und zu basteln. Und im Sommer gehe ich gerne mal auf ein Festival. Standard ist das Burg Herzberg Festival. Ach ja, ich habe ein paar Bienenvölker. Marmelade kaufe ich schon lange keine mehr, wird auch selbst gemacht. Wie ihr merkt, Langeweile ist mir nicht so bekannt.
Am Rande bemerkt, ich wohne am westlichen Bodenssee, in Radolfzell und muß euch allen danken hier, denn ohne dieses Forum hätte ich mich nie getraut meine ersten zwei Weine (Zwetschge und Birne mit Quitte) anzusetzen. Macht viel Spaß!!! Und blubbert so schön neben dem Sofa.
Mein einziger Computer ist mein Hdy. Auf mehr habe ich keine Lust, aber dadurch bin ich im Regelfall nicht der große Schreiber.
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bei Selbermachers...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Dann mal gutes Gelingen (bei allen Hobbys) ;)
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Benutzeravatar
Vine
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 539
Registriert: 14 Juli 2014 21:38

Re: Bei Selbermachers...

Beitrag von Vine »

Von mir ein herzliches Willkommen ... so von Kanute zu Kanute *g*
Ich bin auch noch ganz jung ... dabei.

LG
Vine
Rotwein ist für alte Knaben
Eine von den besten Gaben.
(Wilhelm Busch)
DrDosenbier
10 Liter Wein
10 Liter Wein
Beiträge: 29
Registriert: 02 Oktober 2014 13:15
Wohnort: Prignitz

Re: Bei Selbermachers...

Beitrag von DrDosenbier »

Neben diversen Einmachereien der letzten Monate (Himbeermarmelade, diverse Chutneys, Kürbisketchup) ist natürlich der hausgemachte Kimchi immer ein Familienevent (also für die Nasen der Familie). Wenn u.a. Fischsauce und Knoblauch sich an der Milchsäurevergärung beteiligen, dann weiß man, wieso es Korea extra Kühlschränke für Kimchi gibt! 8-!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“