Man muß nur Ideen haben...

Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von Metinchen »

...und diese dann vermarkten :lol:

http://www.ebay.de/itm/Einfach-WEIN-Sel ... 0524936282

Was in der Fibel drinsteht, würde mich ja schon interesieren, aber alles andere...
Aber da soll sich jeder selber eine Meinung zu bilden 8-!

(@Admin, sollte das nun Schleichwerbung sein, bitte einfach löschen ;) )
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von JasonOgg »

Ja, das macht der schon länger :roll:
Sowohl der aufmerksame Leser dieses Forums und der Homepage als auch ein Besucher der FWT in Hausen wird sofort über einige Lücken stolpern.

Aber mal Spaß beiseite, was bekommt man für knapp 20€ in dem "Einfach-WEIN-Selbermachen-SET" vom Bushdoctorüberhaupt?

Ich finde unter "In meinem Paket enthalten sind:": Wer sich das Bild anschaut, der findet eine abenteuerliche Schlauchkonstruktion anstelle der Gärspunde. Was passiert wohl, wenn man den Ballon mal schütteln will, schüttelt man dann alle anderen mit oder nur um? Es ist auch nicht ersichtlich, was für Stopfen er für seine Flaschen verwendet.

Ob jetzt der Federweiße im Bild verkaufsfördernd ist, wage ich zu bezweifeln.
Metinchen hat geschrieben:(@Admin, sollte das nun Schleichwerbung sein, bitte einfach löschen ;) )
Bist Du etwa mit dem verbandelt? :schlecht:
Ich würde es als Abschreckung oder Diskussionsgrundlage stehen lassen.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Tompson
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5744
Registriert: 10 Mai 2004 00:00

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von Tompson »

Ich denke, daß das kaum unter Werbung einzuordnen ist :lol:
Sonst entwickeln sich hier noch Reflexe im Zeigefinger wie bei Billy the Kid :D


Äußerst witzig im fraglichen Angebot finde ich diese Textstelle (Zitat): "... bis zum absolut unwichtigen Antigeeliermittel ..."

Abgesehen von der beeindruckenden Rechtschreibsicherheit des verkäufers denke ich gerade an meine schwarzen Johbeeren von voriger Woche. Die waren ganz ohne Erhitzen schon verdammt glibberig, als ich eine halbe Stunde später Antigel unterrühren wollte :schlecht:
Oak ne jechn!
Benutzeravatar
JasonOgg
7500 Liter Wein
7500 Liter Wein
Beiträge: 7846
Registriert: 13 August 2007 00:00

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von JasonOgg »

Tompson hat geschrieben:Äußerst witzig im fraglichen Angebot finde ich diese Textstelle (Zitat): "... bis zum absolut unwichtigen Antigeeliermittel ..."

Abgesehen von der beeindruckenden Rechtschreibsicherheit des verkäufers denke ich gerade an meine schwarzen Johbeeren von voriger Woche. Die waren ganz ohne Erhitzen schon verdammt glibberig, als ich eine halbe Stunde später Antigel unterrühren wollte :schlecht:
Da war ich schneller, bei mir ging es noch, wahrscheinlich, weil ich den Zucker als Unterlage vor dem Auftauen verwendet hatte.

Vielleicht hat er im Zuberhörshop noch Schüsseln als Überlaufschutz. Aber - sparsam wie er ist - verwendet er wahrscheinlich Plastiktüten.

Aber spannend wäre die Fibel schon.
„DENK DARÜBER NICHT ALS STERBEN", sagte der Tod.
„DENK EINFACH DARAN, DASS DU FRÜHER GEHST, UM DEM ANSTURM AUSZUWEICHEN.“

Sir Terry Pratchett 1948-2015
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Ich wusste doch dass wir solche trolligen hochprofessionellen Auktionen schon einmal besprochen haben:

viewtopic.php?f=75&t=8773&p=116359

Man beachte die Preissteigerung: 2007 waren es 15 TEuros, heute sind es 20 Teuros. Momentan wurden 102 Sets verkauft; wenn die Weinfibel hält was die trollige hochprofessionelle Auktionsbeschreibung verspricht landen davon potentielle 103 Käufer mit ihren Weinproblemen bei uns. Na, herzlichen Dank auch.
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
WeinTheo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 23 September 2013 21:48
Wohnort: Heilsbronn

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von WeinTheo »

Fruchtweinkeller hat geschrieben:Momentan wurden 102 Sets verkauft; wenn die Weinfibel hält was die trollige hochprofessionelle Auktionsbeschreibung verspricht landen davon potentielle 103 Käufer mit ihren Weinproblemen bei uns. Na, herzlichen Dank auch.
Und werden hier gut geholfen und bleiben vielleicht beim weinmachen hängen, die community wird immer größer usw. usf. Sieh doch auch mal das positive daran fwk... :twisted: :D :D

Dann würde mich nurnoch interessiere, wie er mit den weichmachern und Resten von scheibenreiniger, altöl und Co in seinen 10 -20 Liter kanistern vom Recyclinghof klarkommt und ob er denkt der übrige altölgeschmack Macht den Wein erst so richtig "gut"... :twisted: :evil:

Hm... Wer spendet mit, ich würde 2 Euro dazugeben oder.so um so ein "teil" zu bestellen und seine "großartigen" Erkenntnisse zur weinbereitung in "haushaltsdosagen" zu lesen. :twisted: :P
Benutzeravatar
Josef
5000 Liter Wein
5000 Liter Wein
Beiträge: 5106
Registriert: 06 Februar 2005 00:00

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von Josef »

Immerhin kann man mit seiner Methode Weine herstellen, die bei einem Flaschenpreis von über 50€ liegen. :pfeif:
Wenn ich mal die ganze Beschreibung lese, kommt mir nur ein Gedanke: :hmm: Was bauen wir hier eigentlich für eine Sch... :geek:
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

Es gibt ja eine Weltverschwörung. Die Profis wollen dem Vieh nicht verraten wie man einfach einen guten Wein herstellen kann. Das hält die Preise hoch und das Vieh in Dummheit. Kein Scherz, es gibt Leute die so einen Mist verzapfen.

Und wir sind Teil der Verschwörung. Verdammt, wir wurden enttarnt :twisted:
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Nathea
500 Liter Wein
500 Liter Wein
Beiträge: 882
Registriert: 03 Juli 2012 00:00
Wohnort: Krefeld

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von Nathea »

Ich stelle mir gerade vor, was für ein Gedröhne und Geschlabber in dem kleinen Fläschchen, in dem die Schläuche landen, entstehen muss, wenn alle Behälter zeitgleich gären.

Irgendwie erinnert mich das auch an die Hobby-Aquaristik und die Bemühung, Kohlensäure mit Haushaltsmitteln (Bäckerhefe, Zucker, Überlaufbehälter) zu produzieren. Vielleicht war die Ursprungsidee, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden ;-) und in der tollen Fibel wird tatsächlich Bäckerhefe als die ultima ratio gepriesen. Was beim "Weinmachen" rauskommt, leitet er sicher in seine Aquarien ein, damit das Grün noch grüner wird.

Ideen gibt’s - und die Leute kaufen so einen Schmarrn auch noch!

Kopfschüttelnde Grüße,
Sylvia
Metinchen
1000 Liter Wein
1000 Liter Wein
Beiträge: 1437
Registriert: 24 Juli 2009 00:00

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von Metinchen »

Soso, der vertreibt das also schon länger, bin ich noch nie drüber gestolpert.
JasonOgg hat geschrieben: Bist Du etwa mit dem verbandelt? :schlecht:
Nee, dann hing der Haussegen mit sicherheit Dauerhaft schief.

Nochmal zum (überflüssigen 8-! )Antigeliermittel; Letzte Tage habe ich unseren Frühstückssaft mit vielleicht 15-20%Anteil Johannisbeeren (der Rest ein paar Kirschen und Orangen) gemacht. Der mit dem ich verbandelt bin, vergaß seinen Saft im Kühlschrank und gegen Abend konntemußte er den Saft löffeln.

Die Verschwörungstheorie gefällt mir :lol: , da ist bestimmt was dran, müßte man mal weiter verfolgen :lol:

Grüße Metinchen
Blumen sind das Lächeln der Erde!
(Herkunft unbekannt)
WeinTheo
100 Liter Wein
100 Liter Wein
Beiträge: 137
Registriert: 23 September 2013 21:48
Wohnort: Heilsbronn

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von WeinTheo »

Wie gesagt, 20 tacken wären mir zu viel, aber wenn wir alle zusammenlegen, wäre ich wirklich versucht so ein ding zu bestellen und mal zu zerpflücken... Hm... Vielleicht könnte man ja ein unboxing-video dazu auf YouTube stellen und nebenbei erklären wie es richtig geht... ;) 420, deine Videos sind doch immer recht gut... :P
Benutzeravatar
Fruchtweinkeller
Administrator
Administrator
Beiträge: 31387
Registriert: 29 März 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Man muß nur Ideen haben...

Beitrag von Fruchtweinkeller »

vergaß seinen Saft im Kühlschrank und gegen Abend konntemußte er den Saft löffeln.
Manche nennen das Marmelade. Womit bewiesen wäre dass Glierzucker ebenfalls überflüssig ist: Mach sofort einen ebay-Shop auf :mrgreen:

Marmelade selbst---------------- GEMACHT--------,übers Geld im Beutel ------------------->GELACHT<----------
90% of everything is crap... Except crap. 100% of crap is crap.
(Too much coffee man)

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.
(Brandolini's law)

PMs mit Fragen werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“